PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preisfrage für teillackierung



plutokrat
11.08.2006, 08:49
moinens,

mein ej9 rostet. er hatte mal ein kleinen parkunfall auf der fahrerseite unterhalb des tandeckels. wurde billig ausgebessert nun kommt nach 2 jahren der rost durch. ausserdem hab ich am hinteren koti (gleiche seite) einen rostpunkt, war wohl mal ein stein oder so der gegengeflogen ist.
und dann noch in der näher der fahrertür (immer noch gleiche seite) ein einkaufswagen oder autotürrempler der wohl auch rostet.

was würde so das ausbessern kosten (versiegeln, die stellen neu spachteln und lacken)? der lack ist ein metallic pearl grün (original honda).

ausgebessert würde dann nur von der zierleiste unten bis da wo die c-säule anfängt

was wäre ein angemessener preis? ein kumpel von mir würde das professionell wieder richten.

hondasash
11.08.2006, 09:46
heya,

also für die komplette seite, die dann
schon machen lassen solltest,um ein einheitliches
lackbild zu bekommen, kannst du so
mit ca. 400 euro rechnen.
habe für meinen insg. mit komplett lackieren
und ausbessern 1000 bezahlt.

kommtn bisschen drauf an, was es heißt:
der rost kommt durch..
wenn du wirklich nur neu spachteln/versiegeln musst,
solltest du mit 400-500 auskommen

nur teilstellen ausbessern / neulacken würde ich lassen,
das sieht mann immer...

moinens,

mein ej9 rostet. er hatte mal ein kleinen parkunfall auf der fahrerseite unterhalb des tandeckels. wurde billig ausgebessert nun kommt nach 2 jahren der rost durch. ausserdem hab ich am hinteren koti (gleiche seite) einen rostpunkt, war wohl mal ein stein oder so der gegengeflogen ist.
und dann noch in der näher der fahrertür (immer noch gleiche seite) ein einkaufswagen oder autotürrempler der wohl auch rostet.

was würde so das ausbessern kosten (versiegeln, die stellen neu spachteln und lacken)? der lack ist ein metallic pearl grün (original honda).

ausgebessert würde dann nur von der zierleiste unten bis da wo die c-säule anfängt

was wäre ein angemessener preis? ein kumpel von mir würde das professionell wieder richten.

plutokrat
11.08.2006, 09:59
nur teilstellen ausbessern / neulacken würde ich lassen,
das sieht mann immer...


es gibt profis die können das so gut das dus nicht mehr siehst! ich hab schon soclhe endprodukte gesehen , bzw. ich habe nichts gesehen.

400-500 euro echt?

der preis vom kumpel lag bei 250 euro :wink:


mit rost kommt durch meine ich das man rost sieht, wo kein lack drauf war. also blättern tut es noch lange nicht. der rost ist nur ganz leicht zu sehen.

hondasash
11.08.2006, 10:13
250 für ausbessern und lacken ist dann echt ok.
wie gesagt, wenn du nur teillackierung machst
kommst natürlich nicht auf 400.
da werdens dann wohl so um 200 bis 300 sein.
also 250 ist ok





nur teilstellen ausbessern / neulacken würde ich lassen,
das sieht mann immer...


es gibt profis die können das so gut das dus nicht mehr siehst! ich hab schon soclhe endprodukte gesehen , bzw. ich habe nichts gesehen.

400-500 euro echt?

der preis vom kumpel lag bei 250 euro :wink:


mit rost kommt durch meine ich das man rost sieht, wo kein lack drauf war. also blättern tut es noch lange nicht. der rost ist nur ganz leicht zu sehen.

plutokrat
11.08.2006, 10:15
btw: du musst mich nicht zitieren, ist schon klar wen du keinst ;)

keine ahnung wie er es machen will. er meinte aber das dann alles weg ist und sauber.

warnase
12.08.2006, 21:31
da hab ich auch erst schlechte erfahrungen gemacht, hatte hinten links am radlauf leichten rost und ein paar dellen und kratzer von der vorbesitzerin, wollte das endlich machen lassen wegem rost, der noch im anfangsstadium war... dann is auf der fahrerseite zwischen tür und dachfenster noch lack weggebröselt => auch leichter rost.der lackierer hat gemeint das es kein problem ist, er macht einen lack-repair fürs dach und die seite macht er mir neu und zieht die beulen raus...dann hat er mich angerufen das beim lackrepair was schief gelaufen ist und er das ganze dach jetzt lackieren muss, das kostet dann nochmal 100€ mehr...
ich hab dann letzendlich für meine hintere linke seite und das dach 500€ gezahlt...

AGGRO_ED9
12.08.2006, 22:13
ich hab dann letzendlich für meine hintere linke seite und das dach 500€ gezahlt...
Ist ja immernoch günstig... :roll:

warnase
12.08.2006, 22:40
ja? findest?

evilbaerchen
13.08.2006, 12:48
hm hatte an meinem EG4 auch ne Menge roststellen, war aber zu geizig das in der Werkstatt machen zu lassen.

Abgeschliffen, Rostumwandler drauf, Rostnarben verspachtelt und neu lackiert (Sprühdose mit Originallack und Klarlack).
Sieht aus wie neu hab das vorher noch nie gemacht, is zwar ein bisschen Arbeit aber ansonsten nicht schwer :)

warnase
13.08.2006, 13:18
ja aber bei mir waren schon ziemlich dellen etc. drin, ich hatte keine ahnung und keine lust auf ausbeulen etc.

AGGRO_ED9
13.08.2006, 17:55
ja? findest?
Ja ich bin Schweizer... :D

Bei uns kostet das ein Vermögen... :roll:

warnase
13.08.2006, 22:31
aha abpropo schweizer...

kannst du mir shisha-tabak besorgen ? hab da grade einen thread deswegen offen im Off-topic :-)