PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leergewicht bestimmen



CL7
11.08.2006, 11:36
Heute wollte ich wissen, welches Leergewicht mein Auto tatsächlich hat. Im Schein stehen 1421 kg. Ich dachte, ich fahr mal zur DEKRA in Chemnitz (vor zwei Jahren hab ich bei der DEKRA in Plauen mal meine Stoßdämpfer kostenlos überprüfen lassen). Dort sagten die DEKRA-Leute, natürlich können wir das Auto wiegen. Das kostet 22 €uro.
Das war mir dann doch zu teuer und ich bin wieder gefahren.
Weiß denn jemand, wo ich meinen Accord im Raum Chemnitz / Chemnitzer Land für ein Trinkgeld wiegen lassen kann? Die Waage sollte natürlich relativ genau anzeigen.

El^Padre
11.08.2006, 12:06
nirgendwo ein schotterwerk, eine sandgrube oder sowas in der art ? da hat es immer (meist) waagen für die lkw´s

msdesign2004
11.08.2006, 12:24
komm zu mir in die firma und stell deinen acci auf die waage!
bekommst von mir kostenlos ne wiegung inkl. druck!

wir haben in der firma eine große waage für lkws!

CL7
11.08.2006, 12:36
komm zu mir in die firma und stell deinen acci auf die waage!
bekommst von mir kostenlos ne wiegung inkl. druck!

wir haben in der firma eine große waage für lkws!

Du wohnst in Oberhausen und wo arbeitest du? Ich glaub, das ist ein bisschen weit. Da kann ich auch 22 € bei der DEKRA löhnen. :wink:
Trotzdem danke. :)



nirgendwo ein schotterwerk, eine sandgrube oder sowas in der art ? da hat es immer (meist) waagen für die lkw´s

Keine Ahnung, ich wohne noch nicht so lange hier im Kreis GC.

CRX_Fan
11.08.2006, 12:39
Hier bei uns im Ort haben wir nen Kompostwerk...Wo Leute immer Ihren Grünschnit anliefern, habt ihr sowas nicht bei Euch...?

msdesign2004
11.08.2006, 12:43
komm zu mir in die firma und stell deinen acci auf die waage!
bekommst von mir kostenlos ne wiegung inkl. druck!

wir haben in der firma eine große waage für lkws!

Du wohnst in Oberhausen und wo arbeitest du? Ich glaub, das ist ein bisschen weit. Da kann ich auch 22 € bei der DEKRA löhnen. :wink:
Trotzdem danke. :)



nirgendwo ein schotterwerk, eine sandgrube oder sowas in der art ? da hat es immer (meist) waagen für die lkw´s

Keine Ahnung, ich wohne noch nicht so lange hier im Kreis GC.

ca. 5-10 km von mir daheim arbeite ich - naja im moment hab ich urlaub und feier erst mal geburtstag! ;)

serhatcoupepower
11.08.2006, 12:50
Heute wollte ich wissen, welches Leergewicht mein Auto tatsächlich hat. Im Schein stehen 1421 kg. Ich dachte, ich fahr mal zur DEKRA in Chemnitz (vor zwei Jahren hab ich bei der DEKRA in Plauen mal meine Stoßdämpfer kostenlos überprüfen lassen). Dort sagten die DEKRA-Leute, natürlich können wir das Auto wiegen. Das kostet 22 €uro.
Das war mir dann doch zu teuer und ich bin wieder gefahren.
Weiß denn jemand, wo ich meinen Accord im Raum Chemnitz / Chemnitzer Land für ein Trinkgeld wiegen lassen kann? Die Waage sollte natürlich relativ genau anzeigen.

solange man nichts am fahrzeug verändert verändert sich auch das gewicht nicht

CL7
11.08.2006, 13:02
Heute wollte ich wissen, welches Leergewicht mein Auto tatsächlich hat. Im Schein stehen 1421 kg. Ich dachte, ich fahr mal zur DEKRA in Chemnitz (vor zwei Jahren hab ich bei der DEKRA in Plauen mal meine Stoßdämpfer kostenlos überprüfen lassen). Dort sagten die DEKRA-Leute, natürlich können wir das Auto wiegen. Das kostet 22 €uro.
Das war mir dann doch zu teuer und ich bin wieder gefahren.
Weiß denn jemand, wo ich meinen Accord im Raum Chemnitz / Chemnitzer Land für ein Trinkgeld wiegen lassen kann? Die Waage sollte natürlich relativ genau anzeigen.

solange man nichts am fahrzeug verändert verändert sich auch das gewicht nicht

Und die Angabe im Fahrzeugschein stimmt?
Die 1421 kg gelten für Comfort, Sport und Executive. Sollten die trotz der Ausstattungsunterschiede alle das gleiche Leergewicht haben...? :-? :wink:

Type-S
11.08.2006, 14:40
Hey,

@CL7
Fahr mal in Chemnitz-Rabenstein zum "weissen Weg", da ist ja Entsorgung für alles mögliche, die haben da auch ne Waage. :wink:

serhatcoupepower
11.08.2006, 14:53
Heute wollte ich wissen, welches Leergewicht mein Auto tatsächlich hat. Im Schein stehen 1421 kg. Ich dachte, ich fahr mal zur DEKRA in Chemnitz (vor zwei Jahren hab ich bei der DEKRA in Plauen mal meine Stoßdämpfer kostenlos überprüfen lassen). Dort sagten die DEKRA-Leute, natürlich können wir das Auto wiegen. Das kostet 22 €uro.
Das war mir dann doch zu teuer und ich bin wieder gefahren.
Weiß denn jemand, wo ich meinen Accord im Raum Chemnitz / Chemnitzer Land für ein Trinkgeld wiegen lassen kann? Die Waage sollte natürlich relativ genau anzeigen.

solange man nichts am fahrzeug verändert verändert sich auch das gewicht nicht

Und die Angabe im Fahrzeugschein stimmt?
Die 1421 kg gelten für Comfort, Sport und Executive. Sollten die trotz der Ausstattungsunterschiede alle das gleiche Leergewicht haben...? :-? :wink:

dann lass doch einen besser ausgestatteten 30 kilo schwerer sein... oder gar 50kg

ich denke interesant wird es erst wenn man viele Teile mit GFK ersetzt und einige unnötige teile abbaut. Aber so kann es nicht viel variieren :-)

CL7
11.08.2006, 15:39
Hey,

@CL7
Fahr mal in Chemnitz-Rabenstein zum "weissen Weg", da ist ja Entsorgung für alles mögliche, die haben da auch ne Waage. :wink:

Danke, das probiere ich mal.

CL7
11.08.2006, 17:31
Hey,

@CL7
Fahr mal in Chemnitz-Rabenstein zum "weissen Weg", da ist ja Entsorgung für alles mögliche, die haben da auch ne Waage. :wink:

Der Weiße Weg war richtig. In Rabestein ist das aber nicht, eher auf der anderen Seite von Chemnitz. Dank Navi hab ich es trotzdem gefunden. :D :wink:

Das Leergewicht im Fahrzeugschein besagt Fahrzeuggewicht inkl. Ersatzrad, Bordwerkzeug, Sanikasten und Warndreieck, dazu ein voller Tank + 75 kg Fahrer.
Im Schein steht 1421 kg, in Wirklichkeit sind es 1490 kg (natürlich korrigiert, da ich nicht 75 kg wiege :D ). Also wiegen Navi, Xenon, Metallic und Rückfahrpiepser zusammen 69 kg.

Jetzt weiß ich es wenigstens genau, wenn ich mal wieder Beschleunigung und Fahrwiderstände ausrechnen will. :wink: :P :D

barney
25.08.2006, 05:40
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass die Werte im Schein nie stimmen. Ist immer mehr, sieht man bei den ED9 auch recht schön. Ich hab mir zu diesem Zwecke ne Caravanwaage bei ebay gekauft, kostet einmal und ich brauch nicht dauernd zur Kiesgrube eiern, obwohls nur 10 km sind. Hab halt ein Gtech und brauch das genaue Gewicht.