PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hondata s300 jetzt mit Boost Controller



ACe
11.08.2006, 11:17
Hallo,

Habe gerade gelesen dass beim Hondata s300 jetzt auch eine Boostcontrol Funktion für Turbos möglich ist. Also spart man sich einen teuren Boostcontroller. 8)
Dachte das interessiert den einen oder anderen.
http://hondata.com/s300boostcontrol.html

orca
11.08.2006, 18:45
Muss du als guter Bekannter von John, Jeff, Joe oder wie sie alle heissen und "the german Hondata-Guru Number 1" das über deren Website erfahren? :e

CTR SB
11.08.2006, 21:23
@ Orca: Musst du wieder stänkern. Du hast ja eh keine Ahnung :x :D

Also wenn wirklich jemand Interesse hat, ich kann ihn echt weiterempfehlen.

Macht sehr gute Arbeit, echt Spitze und absolut vernünftige Preise.

Also auf gehts, Hondata bestellen!!

ACe
13.08.2006, 10:07
Nee Orca, das habe ich von dem Hondata Mitentwickler erfahren, von Rikli. :lol:
Apropos, ich hatte letztes WE Playjazzy's Ex-ITR zur Abstimmung bei mir. Alter Schwede ich sag nur soviel, Du hast damals echt Mut gehabt so in der Rikli-Hondata-Kompressor-Diskussion aufzutreten. Oder Du bist echt ahnungslos.
Zum Glück haben das jetzt einige aus dem Forum zwischen Hannover und Dortmund auch selbst sehen können, sonst würde mir das kein Mensch glauben, echt.

Lieben Gruß,

Andreas

P.S. Ach und vielen Dank für den netten und gewohnt schwachen Flameversuch. :D

CTR SB
13.08.2006, 11:04
@ Rumäne: Es ist kein Flamversuch, es ist Ironie.

Darfst du jetzt hier offiziell über die Fa. Rikkli ablästern?

Das ist gut. Dann darf ich ja auch offiziell über dich ablästern.

Uber deine Abstimmung bei mir.

Eh, jetzt mal ohne Spass. Alleine die Geräte die verwendet wurden, eine Breitbandlambda, die wir erst mal an den Zigarettenanzünder anklemmen mussten usw. und das alles drum herum :lol:

Dann traust du dich etwas gegen Rikkli zu sagen?

Ich glaube das WC bei Rikkli hat mehr gekostet als dein komplettes Equipment gayfight

Und vielleicht liegt ein Unterschied in den Geräten, wenn ein Auto von einem Fachmann abgestimmt wird auf einem Prüfstand für ca. 50.000€ oder ob das ein "kleiner Fisch" aus Dortmund macht vor seinem Hochhaus wo er in Miete wohnt auf einem Parkplatz der einem anderen Mieter gehört der wiederrum mault wenn man auf seinem Platz steht :lol:

Denke das die Geräte etwas anders arbeiten. Darum hatte ich auch als ich mal nach dir auf einem richtigen Prüfstand war gefährliche Lambdawerte. Bei 8600 Upm ging der Wert auf über 0,95. Ob es gefährlich ist bei der Drehzahl so mager zu fahren.
Habe es alles hier sogar auf einer Tabelle.
Aber Danke Ace. Ich habe meins daraus gelernt und viele anderen auch :wink:

So jetzt kannst du wieder die Mods vollweinen.

Weil Kritik an Anderen austeilen ist ja rumänische Spezialität. Aber selbst welche zu bekommen :eek: :mad: :lol:

@ Chainsaw: Mach mal als das Bild rein!!!! :lol:

Kyuubi
13.08.2006, 11:10
Mein Gott es is mal wieder echt arm wie n Thread wo einer nur ne Info reinstellt wieder so endet... :kotz:
Macht doch mal nen Thread im Offtopic auf wo jeder sich dann gegenseitig totflamen kann :roll:
@ACe: evtl habt ihr ja Bilder oder so gemacht, oder falls der aus Hannover Hellduke sein sollte, können die sicher auch was zu dem ITR sagen...

Luke
13.08.2006, 11:12
@CTR: gut, dass 0,95 ein etwas angefettetes gemisch ist :lol:

das ein messgerät strom braucht ist normal. was spricht dagegen, das dieser strom aus dem zigarettenanzünder kommt??

nun ja... is ja egal... geht nur euch beide was an...

aber zur allgemeinen information: lambdawerte <1 -> FETT, lambdawerte >1 -> mager. maximale leistung bei lambdawerten zwischen 0,85 und 1, effektivster lauf (wenig verbrauch) bei werten um lambda 1,2

naja... daniel... erst nachdenken... dann stinkern!

gruß Lukas

CTR SB
13.08.2006, 11:29
@ Luke: Ich bin weder Elektroniker noch KFZler. Ich bezahle dafür Leute die das für mich erledigen und gehe davon aus das sie es ordentlich machen.

Mit dem Stromanschluss. Wenn ich auf einen "Prüfstand" fahre um mein Auto für Geld abstimmen zu lassen, erwarte ich das die Geräte die verwendet werden funktionieren, nicht das ich noch mit dem Elektroniker zu ATU fahren muss und einen Zigarettenanzünder Uni Stecker kaufen muss wovon der Elektroniker nicht mal wusste das es sowas gibt. Dann haben wir den angeschlossen und wir konnten dann nach 1,5 Std. mit dem "Abstimmen" beginnen.

Die Lambdakurve ging von 0,6 mal rauf auf 0,8 und wieder runter und wieder rauf. Sehr ordentliche Arbeit :roll:

Bei einer Drehzahl von jenseits der 8000 Upm muss das Teil etwas fetter laufen und nicht zu mager. Ich habe die ganze Lambdamessung auf einer Tabelle und die dann erstellt wurde. Mein Auto brauchte bei normalfahren ca. 2 l weniger auf 100 km weil der Lambdawert von 0,6 mal weggemacht wurde im Teillastbereich :roll:

egal, es hat eh keinen Sinn weil sich Leute wie du und TSG EG2 einmischen die keinen plan haben von der Aktion, das wird wieder vollgespamt und geschlossen, von daher unsinnig :wink:

Hat er euch eine Abstimmung umsonst versprochen wenn ihr immer hier im Forum mitredet (gegen mich) . :lol:

Dann wartet mal ab bis es soweit ist ob es wirklich passiert oder ob er es dann nie gesagt hat :lol:

orca
13.08.2006, 11:50
Mein Gott es is mal wieder echt arm wie n Thread wo einer nur ne Info reinstellt wieder so endet... :kotz:

Das hat nichts mit Info zu tun, das war wieder einmal ein Versuch von ACe, seiner Profilneurose gerecht zu werden und wieder einmal so zu tun als wäre er tatsächlich ein Tuner. Schleichwerbung ist wohl treffender als Werbung :wink:

Komisch dass da einer grosse Reden schwingt wie gut er die Leute von Hondata kennt, aber dann deren Produkte nicht verkaufen kann weil er keinen Gewerbeschein hat (also ob sich in den USA jemand für einen deutschen Gewerbeschein interessieren würde). Der gleiche "Tuner" erzählt hier von zig zufriedenen Kunden und zig Autos die er abgestimmt hat - komischerweise gibt es hier, im grössten deutschen Hondaforum, davon kaum welche, höchstens solche denen er den Motor kaputt getunt hat. Der gleiche "Tuner" lasst seinen eigenen Motor allerdings von einem anderen Tuner abstimmen, weil er angeblich das nötige Equipment gerade nicht zur Verfügung hatte. Und wo sind denn all die VLN-Autos die Mr. Hondata für IDOL abgestimmt haben soll?

Worauf ich mit meinem ironischen Beitrag aufmerksam machen wollte war, dass es sich bei ACe um keinen Tuner handelt sondern lediglich um einen Blender, der sich hier im Forum gerne profiliert.

Wer ein Auto sauber abgestimmt haben möchte sollte sich an einen Profi wenden und nicht an Baron Münchhausen aus Dortmund :wink:

Luke
13.08.2006, 11:55
tut mir leid... ich kenne die einzelheiten nicht genau die bei dieser abstimmung abliefen.

ich weiss jedoch (aus bücherwissen, ob im kfz oder sonst wo) das springende werte nichts aussergewöhnliches sind.

der job der tuners ist es jedoch, diese sprünge auszugleichen damit das fahrzeug über das gesammte drehzahlband gut läuft.

kurzzeitige änderungen (zu fett oder zu mager) schädigen nicht den motor. dies passiert wenn diese werte eine lange zeit vorherrschen (mehrere tausend kilometer)

wie schon gesagt: lambdawerte kleiner als 1 zeigen ein fettes (fetteres) gemisch an als das stöchiometrische mischungsverhältnis. labdawerte größer 1 entsprechend ein mageres.

ich will hier einfach objektiv und sachlich bleiben und mit allgemeinen fakten argumentieren.

back to topic jetzt... oder schließt das topic... ich denke euer problem wurde schon zu oft diskutiert. regelt es doch unter euch.

gruß Lukas

Kyuubi
13.08.2006, 12:00
Richtig, ich habe keinen Plan von der Aktion die zwischen dir und ACe gelaufen ist, und ich hab auch keinen Plan was genau da bei dem ITR net gestimmt hat,ABER:
Was sucht denn diese Diskussion in diesem Thread hier??????????

Hier gings nur um ne Info für Leute die sich überlegen nen Hondata zuzulegen, und evtl statt sich das S200 + (Aufpreis) Booscontroller zu holen evtl doch lieber gleich zu dem S300 greifen, wo der schon inbegriffen ist!

Ich habs schon öfters mitbekommen dass hier Leute Probleme miteinander haben, aber warum spammt man denn dann einfach den Thread zu, so dass andere User denen das KOMPLETT AM A RSCH VORBEI GEHT erstmal das ganze dumme geflame mitbekommen müssen!?

Das geht jetzt nicht persönlich gegen dich, CTR SB, aber lasst das doch allesamt einfach sein immer irgendwas persönliches in nen Thread reinzubringen, wo das gar nix zu suchen hat!
Du hast deine Erfahrungen bei ACe gemacht, ich denk du hast dich für die Zukunft entschieden wenn du was abstimmen lassen musst und gut is!

Wenn einer direkt fragt: Wo soll ich von den 3 hier im Forum abstimmen lassen, dann kannst ja ganz sachlich sagen, dass du mit der Arbeit die du dort bekommen hast nicht zufrieden warst, andere waren zufrieden und können das dann auch schreiben, dann hat der User deine Meinung und wird die ja dann evtl auch in seine Entscheidung mit einbeziehn, aber in jedem Thread rumzusticheln hat doch keinen Sinn, oder?
Das sollte doch jeder vernünftige Mensch der schon so alt ist nen Autoführerschein zu besitzen begreifen!?

eg4
13.08.2006, 12:00
People who claim to be 'Authorized Hondata Dealers', but are not listed here, are not Hondata dealers.


http://hondata.com/dealers.html

Kyuubi
13.08.2006, 12:04
Und schon gehts weiter, auch wenn ich jetzt net ganz versteh was das bedeuten soll???

Truman
13.08.2006, 12:47
Das soll mal wieder darauf hindeuten, daß Ace kein offizieller Hondata dealer
ist. Super, daumen hoch für die Info!
So langsam sehe ich mich von so manchen Schreibern hier als Ausländer beleidigt!
Finde es nur noch armseelig wie die mods das hier handhaben.
Wenn Ace irgendeinen Motor durch seine Abstimmung zerstört hat, wie hier
so frei behauptet wird, warum hat denn der jenige das hier noch nie geschrieben?
Ich habe mehr als 6 Autos gesehen, die von ihm gemacht wurden und bestens laufen!
Alles andere ist weder sachlich noch zu belegende Tatsachen!!
Die persönlichen Angriffe und beleidigenden Äußerungen gegen Ausländer (und
dies auch nicht zu ersten mal) von CTR SB finde ich zum :kotz:
Da sollten die mods vielleicht mal drauf achten und nicht einfach so tun,
als sie das nichts angehen!!

B_18-Turbo/Marian
13.08.2006, 13:44
@ACE

Wie cool ist das denn...zeugt mal wieder davon,dass die Hondata Jungs sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen sondern weiterentwickeln.

@all

was beschwert ihr euch? Ace hat dafür gesorgt,dass man sich ne Menge Geld sparen kann durch Wegfallen bes BC...

@flamors ;)

Lasst es doch mal jeden Tag darauf zu warten das ACE was postet :P

CTR SB
13.08.2006, 14:47
@ Orca: Note 1. Vorbildlich gesprochen.

@ Truman: Was hat das mit ausländerfeindlich zu tun?

Wenn er kein Rumäne wäre würde ich nix dagegen sagen. :roll:

Einer meiner besten Freunde ist Rumäne, der andere Italiener, und sogar ein Türke ist dabei. Boah, da glotzt du. 8)

Hast du ein Hondata versprochen bekommen wenn du gegen mich stichelst??? gayfight

Nightbiker
14.08.2006, 13:33
Da hier wieder mal alle Spezialisten zusammen gekommen sind:

Punkt 1)
Ace hat nicht behauptet ein Hondata Dealer zu sein, sondern eine Niederlassung von Jim Helbings Firma Motorvations. Das haben wir schon alles durchgekaut. Zu behaupten, er würde sich zu Unrecht als Hondata Dealer bezeichnen, ist schlichtweg falsch und dies ist zu unterlassen.

Punkt 2)
Wer hier mit wem in Zukunft Geschäfte bzw. Abstimmungen macht ist ausschliesslich Sache der unmittelbar beteiligten Parteien. Wer sich da reinhängen will, möge dies bitte ausserhalb des Forums machen

Punkt 3)
Wir haben, und ich spreche hier für 100% des Mod- und Adminteams sowie für einen grossen Teil der User, definitiv keinen Bedarf mehr an Schriftgut zum Thema Ace und dessen Arbeit mit Hondata in dem vorliegendem Zusammenhang. KEINEN !

Punkt 4)
95% der geführten Diskussionen dieser Art sind klar -persönlicher- Natur. Der Zweck zum "Schutz potentieller Ace Kunden" ist nur vorgeschoben. Dieses Gebahren ist hier nicht erwünscht.

Punkt 5)
Ich hoffe, dass dieses Thema nun ein für allemal ruhen wird.

Punkt 6)
Ich spreche hier jetzt nur für mich (die anderen Mods müssen das für sich entscheiden): Soweit es in meine Moderatorenrechte fällt, werde ich bei Wiederauftreten den Thread ersatzlos streichen. Egal wer ihn begonnen hat, egal um was es ursprünglich ging, egal wer sich dann beschwert. Beschwerden werde ich dann ungelesen weiterleiten.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Night

EDIT:

Ace berichtete mir, dass er mails bekommt von Usern, die behaupten, er hätte mich vollgeheult und ich würde nun für ihn Partei ergreifen.
Hiervon möchte ich mich distanzieren und es ergeht folgende Erklärung:

Mein Eingreifen im Engine Talk diente zum einen der Richtigstellung einer Tatsache, zum anderen dem Zweck, diese schmutzige Wäsche aus dem Forum fernzuhalten. Aus diesem Grunde war ich ebenso konsequent in die andere Richtung und habe darauf hingewirkt, dass auch die Gegendarstellung von Ace im OT gelöscht wird (was diesem nicht besonders gefiel). Vom Ergreifen einer Partei kann also keine Rede sein. Es geht lediglich darum, sowohl von der einen, als auch der anderen Seite abzufordern, dass diese Diskussionen und Provokationen dem Forum fernbleiben