PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Mohr / nnomo / PowerRohr



geargirl
11.08.2006, 12:53
Hi!

Nachdem mein Mohr jetzt nach immerhin fast 10 Jahren so langsam das Zeitliche segnet, muß ich mich nach Alternativen umschauen. Gerne hätte ich natürlich wieder einen, aber es ist nicht einfach, noch was zu finden in vernünftigem Zustand.

Nnomo bzw. PowerRohr haben ja Technik bzw. Namensrechte gekauft. Taugen die denn was? Was habt ihr für Erfahrungen in Bezug auf Qualität, Paßform und Sound? Können die mit den guten alten Mohrs mithalten?

VooDoo
11.08.2006, 13:00
ich fand die ofenrohre schon immer hässlich, und klingen tun sie auch beschissen.
Hol dir lieber ne invidia oder lass dir bei idol was ordentliches machen.

mfg felix

Stealth-R
11.08.2006, 13:17
die nnomo Teile sollten aus Edelstahl sein, schonmal ein Pluspunkt.
dafür klingen sie recht leise, hast aber keine Probleme beim TüV
aber unverschämt teuer sind die!

geargirl
11.08.2006, 17:51
ich fand die ofenrohre schon immer hässlich, und klingen tun sie auch beschissen.
Hol dir lieber ne invidia oder lass dir bei idol was ordentliches machen.

mfg felix
Ich kann mich nicht entsinnen, hier danach gefragt zu haben, ob jemand die Ofenrohre schön oder nicht schön findet. Und Klang ist auch Geschmackssache. Ich habe eine konkrete Frage gestellt und ich wäre sehr dankbar, wenn ich auch auf genau diese eine Antwort bekäme. Selbstverständlich steht es dir absolut frei, unter deinen eigenen Wagen jedwede Alternative zu schrauben. Ich war/bin jedenfalls mit Qualität, Klang und Optik des Mohrs sehr zufrieden und suche deswegen einen möglichst identischen Ersatz.



dafür klingen sie recht leise, hast aber keine Probleme beim TüV
aber unverschämt teuer sind die!
Die geben im Vergleich zu PowerRohr (11 PS) ja auch eine geringere Mehrleistung (nämlich 8 PS) an. Ist halt die Frage, ob der PowerRohr womöglich noch lauter ist als der Mohr (bei dem ich mich ja auch schon immer gefragt habe, wie zum Teufel die da ein positives Gutachten für bekommen haben....). Weil auf Ärger mit den Bullen hab ich keinen Bock.

Teuer is das in der Tat, aber das war der Mohr damals auch schon. Da ich nix Gebrauchtes mehr bekomme, wird mir nichts anderes übrig bleiben als neu zu kaufen.

Ecci
11.08.2006, 18:26
sound ist geschmacksache - ne invidia kann auch nich jeder hören.... :roll:

also Powerrohr und Nnnomo-Pötte sind beide edelstahl und nehmen sich vom Klang und Lautstärke bestimmt kaum etwas da fast identische Bauweise

bin mit Powerrohr eigentlich ganz zufrieden - dauert eben etwas bis die richtig laut werden....

an deiner stelle würde ich einen gebrauchten kaufen der so max. 2-3 jahre alt ist - ist dann preislich im Rahmen und auch schon gut "eingefahren"....

Luke
11.08.2006, 18:26
wenn ich mich recht entsinne, sind diese ofenrohre doch "nur" endschalldämpfer.

ich bin scheinbar nicht ganz so helle... deshalb erklär mir mal wer, wie man mit einem endschalldämpfer mehrleistung erzielen kann in regionen um 10PS.

anyway... mal abgesehen von der optik die mir persönlich auch nicht zusagt... irgendwie gehörte das mal auf nen CRX oder ED ziwitsch dran... das ist kult :D

gruß Lukas

christian_BB2
11.08.2006, 18:37
also ich hab einen von nnomo der klang ist der hammer natürlich nicht am anfang da war ich auch enttäuscht aber 20000tkm später ist er sehr laut und ist aus edelstahl sind gut verarbeitet und über den preis lässt sich streiten aber dafür bekommt man was vernünftiges!! das einzige was bei nnomo nich toll sind sind die lieferzeiten hat 6 wochen gedauert

VooDoo
11.08.2006, 19:28
ich bitte vielmals um entschuldigung das ich deinen geschmack kritisiert habe...

:bussi:

Das mit den 8-11 ps mehrleistung ist echt lächerlich...

bernd
11.08.2006, 20:11
hy !

also ich hab einen powerrohr drunter mit 90mm endrohr links !! ich sagmal unter einen ed/ee gehört einfach ein quertopf alleine schon wegn dem optischen man muss ja ned immer 114 oder 130 nehmen es gibt weit kleiner varianten !

ich hab den powerrohr genommen da ich ein 58mm zuführ und siebrohr haben wollte - es spielte auch der durchmesser eine grosse rolle das ich ihn damals gekauft habe
hab dann mal alles nachgemessn - und bin zufrieden - auch die quali passt !


vom klang kann ich nur sagen sehr gut - bei mir ist der sound fast motorrad ähnlich - vorallem wenn du von vtec bereich zu vtec bereich fährst nachn schalten - echt ein genuss 8)

kann Dir so einen topf nur empfehlen - die meisten haben eh ne abe oder eg genehmigung dabei also kein stress !


mfg

CRX_Fan
11.08.2006, 20:40
Mein Powerrohr 114er ist sehr leise - habe ihn gebrückt, jetzt macht er 130db

geargirl
11.08.2006, 23:33
Puh, 20.000 km einfahren???? Das is aber heftig. Soviel fahr ich den in 3 Jahren ja nich (is lediglich Schönwetter/Zweitfahrzeug). Mir ist natürlich klar, daß es immer ein paar km braucht, bis sich der Klang entwickelt hat, aber so viel??? Ich habe unter meinem anderen Fahrzeug eine Edelstahl-Komplettanlage von Bastuck und da hats nur ca. 2.000 km gebraucht bis die laut war.

An die angebliche Mehrleistung habe ich auch noch nie wirklich geglaubt, auch nicht bei Mohr. Es mögen von mir aus 2-4 PS sein, aber alles andere ist eher Wunschgedanke. Anders ist es bei Anlagen mit Fächerkrümmer oder so, da wird es sicherlich theoretisch noch Verbesserungsmöglichkeiten geben. Allerdings nicht beim CRX. Zumindest der Vtec (bei den anderen Versionen weiß ich es nicht) ist schon optimal, wie mir bestätigt wurde. Es geht mir auch nicht um 8 oder 11 PS, ich möchte halt nur die beiden Alternativen vergleichen und da werden die beiden Zahlen nunmal von den Herstellern genannt.

Lieferzeit wäre mir einigermaßen egal, da ich den eh erst im Winter einbauen will, wenn er abgemeldet ist.

Luke
11.08.2006, 23:49
naja...

durch ändern der abgasanlage, änderst du halt den staudruck im system.

das kann leistung bringen... aber genauso kosten.

fakt ist aber: ein endschalldämpfer ändert nichts am staudruck des systems oder nur minimal.

anders sieht das aus bei einer kompletten anlage... dort ist der staudruck optimiert und dies kann leistung bringen...
jedoch aber nur, wenn die ECU bisschen angepasst ist. da spielen einige faktoren eine rolle. ein sehr komplexes thema.

beispielsweise würde bei einem sauger 3" anlage, wie sie bei turbos verwendet wird, leistung kosten.
da muss einen kompromiss finden zwischen staudruck und durchfluss.

naja... egal... sorry für offtopic.

back to topic now!

gruß Lukas

bernd
12.08.2006, 05:52
Puh, 20.000 km einfahren???? Das is aber heftig

denk eher er meint 2000km - das ganze dauert nicht lange bis sich richtig laut sind - bei mir wars nach einigen 100km schon so weit !


mfg

speedmastermr2
14.08.2006, 09:30
leute,eins müsst ihr mir rechtgeben,mohr ist mal kult für honda...
:D

CRX_Fan
14.08.2006, 12:41
Kult?
PFLICHT! Zumindst bei den 88-91zigas :lol:

Chr!Z
14.08.2006, 13:21
hey also ich hatte auch schon einen nnomo esd und gegenüber dem normalen originalem mohr hat sich einiges getan würde mal behaupten das sich die qualität um ein vielfaches verbessert hat .. powerrohr verkauft ja nur unter dem mohr label wobei nnomo die fertigungszeichnungen von mohr gekauft hatte ..

die nnomo's kommen zwar nichtmehr ganz an die lautstärke ran sind aber dafür quasi lebenslang haltbar :D

lonestar
14.08.2006, 17:37
leute,eins müsst ihr mir rechtgeben,mohr ist mal kult für honda...
:D

Schon klar...

:kotz:

bernd
14.08.2006, 17:56
leute,eins müsst ihr mir rechtgeben,mohr ist mal kult für honda...
:D

Schon klar...

:kotz:

ich würd sagen quertopf ist kult :wink: alles andere passt meiner meinung nach ned so wirklich optisch !


mfg

RingDom
15.08.2006, 15:24
Mohr, nnumo, powerrohr :down:
Invidia auch net so toll - Amiware eben.
Japanpower rules! :up:

geargirl
15.08.2006, 21:58
Hmm, ich weiß nich, was ihr euch immer beklagt. Ich kann am Mohr nix Negatives finden, er hat wirklich lang gehalten und war vom Sound auch prima.

Ecci
15.08.2006, 22:18
*WORD* :)

lübzer
15.08.2006, 22:54
hatte einen powerrohr esd von tss ca 5 jahre am auto, so in etwa 60000km damit gefahren.
sieht noch top aus.

allerdings nur im sommer gefahren.

mfg

vteclover
16.08.2006, 00:28
Hallo Leute,

also ich will nicht sagen daß andere Endtöpfe schlecht sind,aber ein Kumpel hat demletzt ein gerades Amizeug unter seinem EE8 geschraubt und sieht,meiner Meinung nach,sch***se aus.
Es gehört einfach ein Quertopf unter der ED,EE Reihe und ihr könnt sagen was ihr wollt,der Mohr gehört einfach dazu.
Denn der Mohr ist sozusagen der Beginn,ja der Vater aller Quertöpfe.So wie VTEC der Anfang aller Ventilsteuerungen ist.
Also ich will ja nicht angeben :D :D :D ,aber ich glaube ich war einer der ersten,wenn nicht sogar der erste in Grossraum Stuttgart,der einen Mohr mit 2mal90er Endrohre links/rechts gehabt hat.Und den habe ich heute noch ! ! !
OK der CRX ist seit 99 ein schönwetter Fahrzeug welches kaum Regenwasser auf seiner Haut zu spüren bekommt,aber daß ist weniger der Grund warum mein Mohr kein Rost hat.Sondern weil der komplet aus EDELSTAHL ist,nicht nur die Endrohre.
Und er höhrt sich immer noch Teuflisch gut an 8)
Hier meine Original-Rechnung vom Jahre 95.Bitte anklicken :D :D :D :D
http://www.directupload.net/images/060816/temp/wonYZKPo.jpg (http://www.directupload.net/show/d/791/wonYZKPo.jpg) MfG

CRX_Fan
16.08.2006, 00:38
hier mal eine von 1992 :D

http://www.japancivic.de/mohr.jpg
http://www.japancivic.de/mohr2.jpg
http://www.japancivic.de/moh3.jpg

vteclover
16.08.2006, 01:04
@ CRX_Fan

:eek: Also wenn du deinen immer noch drunter hast,also dann kann ich nur sagen,neeeee ich kann nichts sagen ... mir fehlen die Wörter ...

G E I L ! ! ! ! ! ! ! ! !


Sag mal,wie lange hast du deinen Civic ?

CRX_Fan
16.08.2006, 11:20
@vteclover, nenenene ist leider nicht meine Rechnung! :P

Aber wenn der immernoch existiert (was bei Edelstahl ja eigentlich der Fall sein sollte) muss der echt gut laut sein, nach fast 14 Jahren!! :D

Greetz,
Ben

vteclover
16.08.2006, 15:44
@ CRX_Fan

Ha,meine Rechnung gehört mir aber :D :P :lol:

Aber soviel ich weiss hat der Mohr kein Edelstahltopf,sondern nur Endrohre aus Edelstahl.
Ich habe gedacht daß nur meiner aus Edelstahl war (ich meine diese Ausführung 2*90 L/R) ,weil er Sauteuer war.
Na ja...das Geld war,nein ist er es heute noch wert !!!

Wie lange hast du denn deinen Civic ?
Und noch 'ne Frage:
Warum fährst du eigentlich 'nen Civic wenn du ein CRX_Fan bist ? :wink:

MfG

CRX_Fan
16.08.2006, 15:51
Den Civic seit über 3,5 Jahren - hab je nen Powerrohr Pott...(zuuuu leise)

Naja CRX_Fan heisse ich weil ich den am geislten finde ihn mir aber (noch) nicht leisten kann! :D

vteclover
16.08.2006, 15:57
@ CRX_Fan

Ahh so,ich dachte du bist ein alter Hase wie ich :D

CRX_Fan
16.08.2006, 16:12
was hastn für einen?

ManU
16.08.2006, 16:14
hi... also ich find die orig. mohr anlagen auch net so schlecht, obwohl ich die endrohrvarianten ab 114mm einfach nur übertrieben finde :P

allerdings hab ich mein 4x90mm abgegeben, weil dieses teil sauschwer war(18kg) und weil mir das ständige aufsetzen und hängen bleiben
mit dem pott aufm sack ging!

aber ansonsten schöner sound und gute qualität... wunder mich auch immer wieder, wie brutal so'n ed9 mit 'nem 2x114er klingt :D

mein 2x90mm nnomo klang dagegen richtig schön racig...

gruß manu

vteclover
16.08.2006, 16:18
was hastn für einen?

@ CRX_Fan

meinst du mich ? Und meinst du vielleicht was für ein Honda ich fahre ?

CRX_Fan
16.08.2006, 16:21
was hastn für einen?

@ CRX_Fan

meinst du mich ? Und meinst du vielleicht was für ein Honda ich fahre ?

Yo! :)

vteclover
16.08.2006, 16:43
@ CRX_Fan

na ja,es ist garnicht so lange her,da hast du mich ja im Forum willkommen geheisen :D ,weisst du es nicht mehr ?

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=122162

geargirl
23.08.2006, 22:51
mein 2x90mm nnomo klang dagegen richtig schön racig...
Was meinst du damit? Eher kreischend (in Richtung DTM) als so tief-brummelig wie der Mohr? Oder wie?