PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : startprobleme EDIT: und er läuft und er läuft



Silverlady
31.08.2004, 10:12
sorry, dass schon wieder ein topic mit diesem thema aufgemacht wird, aber ich habe über die suche irgendwie nichts passendes gefunden..

also es fing an wie bei vielen anderen:


Anspringen (warm) tut er jetzt nur noch, wenn man beim Anlassen permanent mit dem Gas pumpt. Wenn er dann langsam kommt muß man den Fuß ordentlich auf dem Gas lassen, sonst geht er gleich wieder aus. Hat er sich dann gefangen is alles normal. Das eigenartige ist halt, macht man ihn warm aus und sofort wieder an, gibt's keine Probleme. Erst, wenn man 'ne halbe Minute und länger wartet, dann macht er diese Zicken...

dann war das problem für 2-3 wochen weg... war alles ganz normal..
bin dann gestern aus dem urlaub zurück gekommen und seit dem ist das ganze noch ein bisschen interessanter geworden:
es kommt nur noch ein dumpfes tock und das war's... bis zum orgeln komm ich erst gar nicht...

wenn manden zündschlüssel dann aber so 5 - 10 mal umdreht, fängt er dann irgendwann doch wieder an zu orgeln.. dann fleißig gas pumpen und dann springt er mit ein bisschen glück an.. :/

was isses? vermute mal, das es dann jetzt halt auch den anlasser zerlegt hat... :(

die batterie ist gerade mal etwas über 1 jahr alt.. also wenn das auch ne ursache sein könnte, glaube ich nicht wirklich daran liegt.. ist wie gesagt noch recht neu..

zündkerzen?! kann das sein? oder müsste er dann zumindest noch orgeln können?

schonmal vielen dank für eure hilfe

Holly
31.08.2004, 10:21
hmm wenn er nich mal orgelt werdens wohl kaum die Kerzen sein.

Könnte am Anlasser liegen aber vielleicht sind auch nur die kontakte versifft.
falls der anlasser hin ist, ich hab noch ein liegen...

aber wenn er dann nachm orgeln nur mit viel glück anspringen tut würde ich eventuell den fehler mal im bereich zündung/vergaser suchen.

SpeedyAndy
31.08.2004, 11:24
dein oben beschriebenes Problem mit nach ner halben Minute nichtmehr und so, hört sich dannach an als würde deine Schwimmerkammer leerlaufen.

Andy

Silverlady
01.09.2004, 11:12
vielen dank erstmal :bussi:

werden dann am WE mal ein bisschen rumfummeln..

und danke nochmal holly für den anlasser zum testen :bussi:

far
01.09.2004, 14:43
kann das nicht auch die benzinpumpe sein die sich langsam verabschiedet?

wär so nachdem beschriebenen mein erster gedanke...

Tacker
01.09.2004, 21:31
@ Silverlady:
Das ist natürlich Mist, dass Du Dich auch immer noch mit diesem Problem rumplagst. Ich hatte ja gesagt, wenn ich des Rätsels Lösung weiß, dann meld ich mich auf jeden Fall nochmal bei Dir. Aber ich glaub, das Eis in DD muß noch bissel warten.

Letzte Woche kam erst mal die Rechnung von Honda. 172 € für eine Woche Fehlersuche und Beseitigung von Startschwierigkeiten... Hab erst mal dort angerufen und gefragt, ob sie das ernst meinen. Falls ja, dann hätte ich hier einen roten EG3 stehen, der total sch**** anspringt. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Daraufhin wollte man die Rechnung nochmal "überdenken". :roll:

Hab zwar gedacht, das ich den Fehler im Sicherungskasten gefunden hab, war aber wahrscheinlich dann doch bloß ein böser Charakterzug vom Auto. :/

Jedenfalls hab ich seit dem Werkstattaufenthalt auch noch neue Probleme. Der Motor nimmt unterhalb von 4000 rpm extrem störrisch Gas an, ruckelt und verschluckt sich permanent. Und wenn er kalt ist, dann pendelt der Leerlauf wie ein Kuhschwanz. :cry: Teilweise dreht der bis auf 4500rpm.

Ich weigere mich aber nach wie vor, einfach zu glauben, dass das 'ne Macke vom EG3 sein soll (lt. Honda). Das Problem gab's 4 Jahre davor nicht, war irgendwann plötzlich da und verschwindet nicht wieder. Von daher muß es ja eine erklärbare Ursache haben... :evil: :evil: :evil:

Silverlady
04.09.2004, 19:36
alles wieder tutti :D

war zum glück "nur" der anlasser....

lieben dank nochmal :bussi: