PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs während der fahrt



Bjoern1983
11.08.2006, 20:33
Hallo Leute

habe noch ein Prob. mein Rex bockt während der fahrt zwischendurch.
Habe einen neuen generalüberholten motor bekommen und eingebaut mit meinem alten getriebe.
Mein Getriebe ist nicht mehr das beste aber nun zu meinem prob.

Also fahre ganz normal durch die gegend und mit einmal bockt mein wagen es ist als ob er irgendwie abbremst wenn ich dann gas gebe beschleunigt er fast garnicht mehr und ist leicht am hüpfen.
Trette ich aber die kupplung und gebe dann nochmal gas ist alles normal mit der drehzahl also kommt es schon mal nicht vom motor.
Wenn ich ein paar mal hin und her schalte und einkuppel ist es wieder weg.
nun meine frage kann es sein das das getriebe so kaputt ist das er dadurch bockt????

Das sich das durch den umbau von dem getriebe jetzt erst bemerkbar gemacht hat????

Oder das es mit der Kupplung zusammen hängt????

Danke schon mal im vorraus

Gruß Björn

Henning ED9
11.08.2006, 22:51
Moin!

Hört sich nach dem ->Ruckeln an, das einige immer mal wieder bemängeln.
Kann mich im Moment leider auch nicht davon frei sprechen.
Benutz mal die Suche nach Ruckeln oder so. Wirst einige Lösungsvorschläge finden. DAs Getriebe wird es aber nicht sein, denke ich.
Bei mir ist es auch so, dass der Motor ohne Last normal dreht.
Wärs nen Zweitakter, würde ich sagen, der Elektrodenabstand der Kerze stimmt nicht. Vermute, dass die Problemlösung auch irgendwo bei der Zündung zu finden ist - Kerzen, Kabel, Verteiler, Öl im Kerzenschacht. Steuergerät scheint es aber nicht zu sein (habs schon getauscht).

Gruß
Henning

Michel1234
12.08.2006, 11:25
Das ist mit Sicherheit nicht das Getriebe.
War bei mir auch. Hab neue Kerzen rein und neuen Benzinfilter.
Außerdem war bei mir die Drosselklappe total versifft.
Jetzt ist es zwar nicht ganz weg aber WESENTLICH besser.
Werd jetzt noch ne neue Verteilerkappe und nen Luffi reinmachen, außerdem Ventile noch ein einstellen. Dann ists gut, denk ich.

bl4cky
13.08.2006, 12:01
meiner zuckelt bei lastwechseln. z.b. wenn ich im 2. von 50 auf 30 runterrollen lass.
ca. alle 1500 upm kommt n kleiner stoß und ein knackgeräusch von vorne. :(