PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Kofferraum EJ9



EG4-racer
11.08.2006, 21:16
Hat noch jemand das Problem (gehabt)?
Woher kann das kommen?

Smart18
11.08.2006, 21:18
SEARCH....Dier letzten 3 Monate bestimmt schon 2x da gewesen... :roll:
MfG Martin

Jordan
11.08.2006, 21:37
Das Problem habe ich auch. Hab es aber schnell gefunden.

Unter den Rückeleuchten hast DU jeweils eine PlastikSchale die dafür sorgt das es ein Druckausgleich gibt, beim Türen zu machen.
Du kommst daran wenn Du die Heckstoßstange abnimmst oder die Ihnenverkleidung (was sehr viel Arbeit mit sich bringt). Lieber die Heckstoßstange.

Das ist meine undichte stelle gewesen. Es kam halt von der Schale und hat sich dann in der Radmulde gesammelt.

Am besten und es auf einfache weise zu finden, brauchst Du zwei Sachen. Es muss dunkel sein und DU brauchst eine SchwarzlichLampe. Damit läßt sich der Weg des Wasser genau verfolgen. Probier es mal :)

Vegas
12.08.2006, 10:19
hatte ich auch, das sind die beiden entlüftungsklappen aber 100 pro.

einfach innen die seitenverkleidung samt rückbank etc raus sowie die heckschürze ab. dann mit unterwasser-silikon alles zugeschmiert, von innen und von außen. da tropft nie mehr was durch :wink:

Erwin
12.08.2006, 16:59
........hatte bei meinem schwarzen EJ9 (D14 Z1 75 Ps Bj.2001)
auch immer Wasser im Kofferraum (wos Notrad drinnen liegt....)

.....schuld waren die kaputten Dichtungen der Heckleuchten .....


....das Wasser lief durch die Heckleuchten ins Innere ....... :roll:


....na gut....beide Heckleuchten runter..(is ein bisserl blöd zum dazukommen....wenns net anders geht muß man die Innenverkleidung runterholen....).......kaputte Dichtungen neu...dazu jede Menge Dichtungsmasse(Silicon)..............und --- seid- dem ist mein EJ9 pipi-trocken.... :D

Mischga
12.08.2006, 23:31
Sind die Heckleuchten-Dichtungen. Wie schon gesagt ausbauen Silikon
drunter und wieder einbauen. Leicht anziehen und nächsten Tag noch
mal richtig nachziehen.

EG4-racer
13.08.2006, 12:08
alles klar, werd mal beides überprüfen, danke. :bussi:

SachsenEJ9
13.08.2006, 17:50
nen guide dafür
http://honda-tech.com/zerothread?id=885253

EG4-racer
18.08.2006, 18:19
Also bei mir war die Dichtung aa der Heckleuchte undicht. Hab mir ne neue gemacht und es auch gleich mal getestet. Alles dicht, prima. Danke für die Tops.

Gruß Lars