PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufsetzen auf vorderem Querträger



LordDark
11.08.2006, 22:38
Moinzen...

ich hab das Problem, dass ich wenn ich zum Bleistift eine Auffahrt runter fahre und dahinter direkt nen Gulli is oder der Rinnstein tiefer, das ich da mim vorderen querträger aufsetz...
letztens auch mal recht heftig.

Kann da gross was passieren? Ich mein verbiegen sollte der doch eigentlich net, dafür is er ja zu wuchtig... aber was wenn doch? Ich mein was genau trägt das Teil? Ist das bestandteil des Rahmens, sprich is die Karre dann krumm etc.?

CRX_Fan
11.08.2006, 22:48
Hä? Also bevor der auf dem Querträger (am vorderen hängt getriebe bzw. Motor mit dran) aufsetzt, müsstes Du dir doch erst die Querlenker oder noch weiter vorher die Stossstange abreissen...?!

LordDark
11.08.2006, 23:19
Hä? Also bevor der auf dem Querträger (am vorderen hängt getriebe bzw. Motor mit dran) aufsetzt, müsstes Du dir doch erst die Querlenker oder noch weiter vorher die Stossstange abreissen...?!

Nö, ich hab den Wagen mal langsam in die Position rollen lassen und nachgesehen... Er setzt auf dem vorderen Qerträger , halt der an dem der Motor hängt und ganz leicht an der Lippe der Stosstage (aber echt unerheblich leicht) auf...

An den Querlenkern kann er in der Situation doch garnet aufsetzen...

Stell dir vor du hast eine typische Hofausfahrt mit abgesenktem Bordstein (vielleicht noch ein bissel angeschrägter Gehweg) und der Rinnstein ist weil wegen schiessmichtot etwas tiefer oder es ist halt einer von diesen Rinnstein Gullis direkt da, in dem Moment wo das Rad in den Rinnstein bzw. den Gulli sackt machts krach und die Quertraverse und halt ein bischen der Stossfänger setzen auf...

Der Stossfänger is ärgerlich, aber wirklich Sorgen mach ich mir eher um die Quertraverse

CRX_Fan
11.08.2006, 23:33
achso, meinste so von nem Hoftor z.B. in der Mitte die Stahlteile die Hochstehen..die sind aber auch gefährlich!

Naja ich denke mal gut wirds nicht sein, und daher würde ich eher vermeiden da drüberzuschleifen :lol:
Vorne hängt ja das Getriebe dran und die Schubstreben gehen da ja auch rein.

Also so lange es nur schleift wirste sicher nichts verbiegen, aber wenn Du richtig gegenknallst und das ding nen Schlag bekommt, ich weiss ja net...

LordDark
11.08.2006, 23:46
achso, meinste so von nem Hoftor z.B. in der Mitte die Stahlteile die Hochstehen..die sind aber auch gefährlich!

Naja ich denke mal gut wirds nicht sein, und daher würde ich eher vermeiden da drüberzuschleifen :lol:
Vorne hängt ja das Getriebe dran und die Schubstreben gehen da ja auch rein.

Also so lange es nur schleift wirste sicher nichts verbiegen, aber wenn Du richtig gegenknallst und das ding nen Schlag bekommt, ich weiss ja net...

Ne, der hat schon richtig "aufgesetzt" gut isses nicht, das kann ich mir denken... Aber ich mein das Ding sieht ja schon verdammt stabil und relativ verwindungssteif aus... Ausserdem setzt der ja links bzw. rechts auf wo das Teil verschraubt ist und nicht mittig oder so.

Frage is halt kann das Ding verbiegen? Wenn ja woran merkt mans und reicht es den zu tauschen oder is der Teil des Rahmens, so das die Karre dann krumm is?!

CRX_Fan
11.08.2006, 23:50
Also ich kann Dir sagen: Ja, der kann sich verbiegen!! Spätestens wenn Du mit eingeschlagener Lenkung und ca. 30 Sachen gegen ´nen hohen Bordstein knallst.

Das ist mir nämlich mal passiert! Der war verbogen! :D Ebenso wie der Achsträger, Querlenker, Schubstrebe und co.

Solange er aber geradeausfährt, wirste dir nichts verbogen haben!! Keine Sorge!

LordDark
11.08.2006, 23:53
Also ich kann Dir sagen: Ja, der kann sich verbiegen!! Spätestens wenn Du mit eingeschlagener Lenkung und ca. 30 Sachen gegen ´nen hohen Bordstein knallst.

Das ist mir nämlich mal passiert! Der war verbogen! :D Ebenso wie der Achsträger, Querlenker, Schubstrebe und co.

Solange er aber geradeausfährt, wirste dir nichts verbogen haben!! Keine Sorge!

*lachweg*

Die Karre fährt geradeaus wie sie sollte (halt bedingt durch den Sturz relativ "Spuhrrinnenstabil" *lol*) und das letzte mal isses mir in Trier passiert mit ca. 5-10 Kmh von oben beim einfedern halt in beschriebener situation... vor einiger zeit auf so ner scheiss hubbelpiste mit ca. 15-20 Kmh auch von oben... vorgefahren binich noch nirgens *lol*