PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : del sol tiefer



Spoony
11.08.2006, 22:28
http://img247.imageshack.us/img247/5042/imag0011hl5.jpg

was meint ihr, sind da 40 federn drin? der muss tiefer!

taugt das was ?
http://cgi.ebay.de/Weitec-Sportfedern-Honda-Civic-Coupe-CRX-EG-60-60_W0QQitemZ8049443637QQihZ019QQcategoryZ70129QQrd Z1QQcmdZViewItem

CRX_Fan
11.08.2006, 22:39
Also ich kann nur von Weitec abraten, was die Tiefe angeht. Kennst ja sicher meinen Civic Country trotz 40er Weitec Federn...

Sportdämpfer hat er aber schon ne? Weil bei 60mm wäre das schon empfehlenswert!

60 bei den Riesen Felgen, uiuiui, wenn dat man passt - würde mich lieber erstmal ran tasten!! :P
Obwohl die Höhe der Räder dürfte sich ja gar nicht so arg verändert haben, weil man ja sonst Tachoanpassung hätte machen müssen.
Was hat er denn für Reifen drauf? Weil wegen Innekotis könnte es eng werden!

BB1-FineArt
11.08.2006, 22:45
die federn von ebay sind außerdem gar net für den targa geeignet :wink:

tomekk
12.08.2006, 00:49
kw var.2 :wink:

http://img213.imageshack.us/img213/359/3pn8.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/2782/9eh8.jpg

ThaMan
12.08.2006, 10:00
hast du rundkopflugnuts oder bis du risikogeil?

ich tät keine kugelbundfelgen mit kegelbundmuttern festschrauben....

Liquidc
12.08.2006, 14:26
Hol dir lieber 60/40 oder 60/60..40er reichen nicht hab ich auch drin von H&R..Marke ist eigentlich fast egal,wenn du dir kein richtiges Fahrwerk kaufen sondern den nur tiefer haben willst..hatte in meinem eg4 auch FormelK 60er federn und der war verdammt tief damit..wünschte das wäre nun auch so.. Sportstoßdämpfer hätte ich noch n SAtz für vorne und hinten abzugeben fast neu..falls es dich interessiert..

Sollo
12.08.2006, 16:38
Also ich weiss nicht... 60er federn bei den Originalen Dämpfern würde ich nicht fahren!!!

Dann kauf dir lieber was anständiges für ein paar euro mehr.
Die Gewindefahrwerke sind nicht mehr so teuer und der fahrspass steigt in ungeahnte höhen!!!

Fahr mal nen Sol mit nem FK, Koni oder KW Gewinde und du wirst nie wieder was anderes verbauen wollen!!!

Ausserdem haste dann ruhe und musst dir keine sorgen machen dass die originalen Dämpfer platt gehen!

Liquidc
13.08.2006, 15:13
naja so wirklich zum heizen ist der Sol eh nicht gedacht..*lol*,leider..alles viel zuweich..und dann noch das rattern vom dach :mad:

thomson
14.08.2006, 11:41
Hi,
FK = schrott!
habe eins drin (60/40)und es ist müll!
1. er könnt noch tiefer...hat aber nix mit Fahrwerk zu tun
2. der Wagen liegt scheiße damit...lässt sich nicht besser fahren als kürzere Federn! Mal abgesehen davon, das hinten links der Dämpfer anfängt zu Ölen! Das Fahrwerk hat generell eine etwas komische Charakteristik : kurze Bodenwellen gibt es fast ungedämpft in den Innenraum ab, jedoch lange härtere schläge nimmt es butterweich!
Was ich meine, je tiefer er einfedert umso weicher wirds...irgendwas ist da schrott!
auch was seitenneigung betrifft...hat man einen gewissen grad an querbeschleunigung erreicht, legt er sich inne kurve wie ein Van!

Ist alles etwas übertrieben dargestellt...man merkts aber sehr gut!

Zu der Sache, sol und heizen :
Nun wenn du dir das rattern wechdenkst
Ne Domstrebe hinten rein machst und einigermaßen vernünftige reifen drauf machst, kannst schon sehr gut die sau mit dem jagen!
Damit habe ich ohne großartig im grenzbereich zu fahren die Nordschleife in 9 irgendwas minuten bewältigt...und das mit dem scheiß FK-Fahrwerk
Als rennwagen taugt der sol zwar net, aber er kann einige (auch größere) sportwagen in Kurven hinter sich lassen!

Liquidc
14.08.2006, 12:24
In den Kofferaum ne Domstrebe ?oder unter dem Fzg. oder B-Säulen strebe?Gibt schon n paar mehr plätze für sone strebe :lol:

thomson
14.08.2006, 12:55
an der dome???...das ding hat tierisch viel gebracht...nie wieder weg haben will! :P

ne is klar, die liegt nur so im kofferraum(diagonal versteht sich-die versteift dann auch im anderen wech) :D
nimmscht die bolzen wo die dämpfer mit festgeschraubt sind!

NRW-Freak
14.08.2006, 15:49
!
Damit habe ich ohne großartig im grenzbereich zu fahren die Nordschleife in 9 irgendwas minuten bewältigt...und das mit dem scheiß FK-Fahrwerk
Als rennwagen taugt der sol zwar net, aber er kann einige (auch größere) sportwagen in Kurven hinter sich lassen!

:woohoo:

Hab ich mit meinem ED9 aber schneller gepackt(war aber nicht viel weniger) :P
In den Kurven kann mans richtig fliegen lassen, da blieb ich sogar am Porsche dran... Nur beim raus beschleunigen fehlte dann was :(
Haben sogar ein Video davon :D

back to topic:

Gewindefahrwerk ist fürs "heizen" immer recht gut und die Domstreben dürfen da einfach nicht fehlen!!!
Am besten haste alle drin :lol:

Kyuubi
14.08.2006, 18:43
Also wennde was richtiges willst dann KW Var1 oder 2.
Wennde Geld über hast dann auch IDOL :wink:
Etwas billiger aber auch gut is ne Koni Kombi, da kannst mit ner verschiedenen Dämpfer / Feder Kombi nach deinem Geschmack eins "zusammenstellen".
Ich würd aber eher mal bei eh6.de nachfragen, da hat ja jeder in seinem Sol irgendne Tieferlegung drin, und da haben sich in zig Themen auch schon paar Favoriten herausgestellt, frag einfach da nach!

Aber was steht denn im Schein eingetragen wie tief der is?
Weil normalerweise reichen 40er Federn mit 16" Felgen schon aus, von dem her denk ich net dass der viel tiefer is :-?

Sollo
14.08.2006, 23:30
Hi,
FK = schrott!
habe eins drin (60/40)und es ist müll!
1. er könnt noch tiefer...hat aber nix mit Fahrwerk zu tun
2. der Wagen liegt sch****e damit...lässt sich nicht besser fahren als kürzere Federn! Mal abgesehen davon, das hinten links der Dämpfer anfängt zu Ölen! Das Fahrwerk hat generell eine etwas komische Charakteristik : kurze Bodenwellen gibt es fast ungedämpft in den Innenraum ab, jedoch lange härtere schläge nimmt es butterweich!
Was ich meine, je tiefer er einfedert umso weicher wirds...irgendwas ist da schrott!
auch was seitenneigung betrifft...hat man einen gewissen grad an querbeschleunigung erreicht, legt er sich inne kurve wie ein Van!

Ist alles etwas übertrieben dargestellt...man merkts aber sehr gut!


Du darfst die normalen "Schrott" Fahrwerke nicht mit den Gewindefahrwerken vergleichen.
Da ist ein himmelweiter unterschied!

Resa (da Real Human VTEC) hat ein IDOL Gewinde drinnen und in den Kurven macht der mir nichts vor.
Habe mein FK seit über 3 jahren auf meinem auto (mit 95-100mm tieferlegung) und es macht keine Probleme. Dämpfer und Federn sind noch gut in Schuss und das Gewinde lässt sich immernoch Butterweich verstellen.

Sorry, aber für mich haben die leute nen Knall die mehr Geld für ein Fahrwerk, als es das FK kostet, ausgeben (ausgenommen die damit auf die Rennstrecke gehen).

hoagie
14.08.2006, 23:36
das fk highsport gewindefahrwerk ist super

billig und geht extrem tief bei guter qualität

das sind 15" mit viel restgewinde ( ca 4cm )

http://img106.imageshack.us/img106/2186/dsc00093sqy0.jpg

Das fahrwerk ist absolut ring tauglich und eher hart abgestimmt.


ciao

Sollo
14.08.2006, 23:46
http://img93.imageshack.us/img93/5016/solo1mj4.jpg

http://img222.imageshack.us/img222/498/solo3wn2.jpg


Auch das FK-Highsport mit vorne 1,5cm - hinten 3 cm Restgewinde und 16" Felgen

hoagie
14.08.2006, 23:50
und wem das nicht reicht.
alle die sagen fk ist scheisse haben zuviel geld oder keine ahnung.
kein mensch braucht wie du sagst z.b für die straße ein kw var3 oder idol fahrwerk

diese akx fahrwerke kann man echt wegwerfen

aber ab dem highsport gewinde sind die absolut top

TimoHH
15.08.2006, 00:49
Ja.. klar kann man FK auf eine Stufe mit H&R, Koni, KW, Idol und sonstwem stellen.. das ist doch Träumerei. Der Preisunterschied kommt nicht von ungefähr. Für 400 € gibts von Koni nen Satz Dämpfer, bei Fk nen Gewindefahrwerk.

Überspitzt gesagt nimmt FK nen verkürzten, günstigen Dämpfer und ne Tieferlegungsfeder und vertickt das ganze unabgestimmt zusammen.

H&R, Koni, KW testen die Fahrwerke im Einsatz auf der Rennstrecke (okay, KW mittlerweile aus Kostengründen in Computersimulationen) und haben, was nicht gerade unwichtig ist -> Motorsporterfahrung.

Ich hab nen FK 60/40 Highsport, das hat 100 pro dieselbe Dämpfereinheit wie das Gewinde und das ist so Highsport, dass mir nach nun ~ 15tkm und einem Jahr der erste Dämpfer platt ist.

Bin schon andere Sols mit H&R und KW Fahrwerken gefahren und das ist nen himmelweiter Unterschied. Auch wenn das FK für den normalen Straßenbetrieb voll und ganz ausreicht und günstig tiefer kommt man damit auch.

Für mich hat sich die Ära FK beendet, das KW Gewinde Var. 1 liegt bereit.

Wenn Ihr sagen würdet dass kein Mensch ein Gewindefahrwerk für den Straßeneinsatz braucht, da gebe ich euch vollkommen Recht. Da stehen die Kosten mit dem Nutzen in keiner Relation.

Aber Qualitativ gibts zwischen No-Name und Marke schon deutliche Unterschiede. Und nun kommt bitte nicht mit dem Märchen dass FK Dämpfer von Koni verbaut, das hört man immer wieder -> stimmt aber nicht.

Just my 2 cents

Gruß
Timo

Sollo
15.08.2006, 01:20
J
Ich hab nen FK 60/40 Highsport, das hat 100 pro dieselbe Dämpfereinheit wie das Gewinde und das ist so Highsport, dass mir nach nun ~ 15tkm und einem Jahr der erste Dämpfer platt ist.



Glaub ich nicht, da mein Fahrwerk seit über 30.000 km bei dieser Tiefe drin ist und es bei den Duisburger Strassenverhältnissen nicht wirklich geschont wird :( Und wie gesagt, ich hatte bis jetzt kein Problem damit!

Natürlich sind H&R, KW, IDOL Fahrwerke "besser" als die von FK.
Wie du schon sagtest, der Preis kommt nicht von ungefähr.

Aber ich denke mal unter 5% dieses Forums sind in der Lage den Vorteil dieser Fahrwerke auszunutzen :P

thomson
15.08.2006, 11:15
Wenn du nun aber mal gerne auf zB. den Ring fährst, merkst du doch relativ schnell, wo die Grenzen deines Fahrwerks sind!
Hatte in meinem Civic (rest in peace baby) Konidämpfer mit H&R Federn drin...ein Traum!
Und wenn bei mir nun schon die Dämpfer hin sind, spricht das nicht gerade für das FK!
Nun wies dann wiederum mit dem Gewinde von FK aussieht, weiß ich net!
Aber irgendwo wird der Preisunterschied zwischen zB. nem KW schon sein

SKUM
15.08.2006, 11:45
habe auch das fk gewinde im ed9 und bin eigentlich sehr zufrieden. es ist nicht ganz so hart wie das in meinem alten civic (60/40 mit koni), aber in kurven klebt er doch ganz ordentlich.
bin generell auch kein fk-fan (man hört einfach zuviel schlechtes :| ), aber es wäre in meinen augen gesponnen, wenn ich mir ein kw var 3 oder ähnliches für "sportliches fahren auf der strasse" kaufen würde...
track is was anderes ! :)

hoagie
15.08.2006, 15:50
hast das h&r ausgebaut?
das war doch noch gut in schuss!?