PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrieren im Lenkrad nach Scheibenwechsel



GreenTom
31.08.2004, 10:12
In der Suchfunktion habe ich schon gesehen das dieses Prob der Vibration
im Lenkrad öfter mal auftritt.
Kurz zum Problem.
CD7 110.000KM bis dahin alles Hondatypisch io. Nun Scheiben und Beläge
vorne wechseln. Seitdem ca.500KM ruhe und dann beim leichten abbremsen aus ca.50kmh vibriert das Lenkrad, wird immer schlimmer.
Die Werkstatt hat schon 5x :o Scheiben und Beläge gewechselt. Kein Witz
Wie gesagt in der Suchefunktion bin ich auf: Bremskolben oder Radnabe als Ursache gestossen.
Meine Frage, ist das noch Aktuell oder gibt es neue Erkenntnisse.
Bin leider beim CD7 nicht so im Thema habe einen Prelude.
Danke schonmal für die Antworten.

wieron
31.08.2004, 13:00
Hi,

bei mir vibriert das Lenkrad zwischen 100 und 120kmh.Nur wurde bei mir alle Reifen feingewuchtet und auch das Fahrwerk überprüft.Also ob spurstange okay ist usw.Mein Autohaus konnte nichts finden.Kann es sein das Bremsscheibe nen Schlag hat?Manchmal habe ich das Gefühl das es nicht immer ist.Also wenn ich längere Strecken gefahren bin.

Ronny

Deathbrother
31.08.2004, 15:02
laufen die beläge rund ?
sind sie angeschliffen worden ?
stimmt die spur ?
querlenker noch tadellos ?

GreenTom
31.08.2004, 16:25
Hi,
wieron - die Scheiben sind wie gesagt schon 5x gewechselt worden immer neue ich denke mal nicht das die alle krumm waren, oder :roll:

Deathbrother - Beläge auch jedesmal neu mal mit mal ohne schleifen,
Spur ist auch io. , Querlenker wurden angeblich mit überprüft und sollen
io. sein

Zusätzlich haben wir auch schon Lenkgummis auf anraten der Werkstatt erneuert :x . Natürlich ohne Erfolg :x

Hotnight
31.08.2004, 17:07
Habe ähnliches Prob beim CB3.Querlenker sind beider erneuert, Scheiben wurden auch schon 3mal gewechselt, Reifen auch neu gewuchtet und dennoch habe ich beim Bremsen dieses rütteln am Lenkrad.Mal stärker mal schwächer und manchmal gar nix.
Auch meine Hondawerkstatt kann mir nicht mehr weiterhelfen.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden.

gruss