PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rostprobleme bei civic´s aus england?



powercivic
12.08.2006, 03:02
servus,
n freund von mir will sich evtl. nen MB6 kaufen,nun hab ich aber gehört das die civic´s aus england schlecht verarbeitet wären,sprich teile aus´m innenraum lösen sich auf und auch von rostproblemen war die rede!
wollt nun halt mal wissen ob ihr auch solche erfahrungen gemacht hab oder ob bei euch alles in ordnung is?

gruß daniel

vtecmatze
12.08.2006, 06:46
das problem ist der karosseriekleber der in den hinteren radläufen verarbeitet zieht mit den jahren feuchtigkeit an u es kommt an den stellen wo das blech stoß an stoß sitzt u mit dem kleber behandelt ist zu rost bzw sogar zu durchrostungen um das beim kauf auszuschliessen kannste nur ein machen von außen sehr genau auf radläufen auf kleine blasen achten /dann ist der rost meist durch u es wird teuer.
mann müßte die innenverkleidung im kofferraum entfernen u vn innen schaun wenns noch nicht durch ist kann man die stellen von innen mit wachs versiegeln...honda bietet sogar reperaturbleche für diese stellen an ma´s u mb´s an!!!

die verarbeitungs qualität ist net so der reißer aber damit muß man halt leben im passagierraum gehts da issers ok aber im kofferraum wird einem schlecht die matten an den seiten passen bescheiden da siehste immer mal das blech durch weil es nicht richtig passt bzw anscheinend etwas klein ist-ist den ecken der heckklappe u am schloß....


mfg

FG-Driver
12.08.2006, 08:37
Soweit ich das weiß,tritt das Problem mit dem Rost nur an den MA Modellen auf,bei dem Facelift (MB) solls keine Probleme mehr geben...

Tacker
13.08.2006, 12:00
Soweit ich das weiß,tritt das Problem mit dem Rost nur an den MA Modellen auf,bei dem Facelift (MB) solls keine Probleme mehr geben...

Das halt ich für'n Gerücht... :/ Die MB's rosten teilweise sogar schlimmer, als die MA's. Da gab's für einige Modelle sogar mal einen Rückruf von Honda zwecks besserer Korrosionsvorsorge.

FG-Driver
13.08.2006, 13:23
Ja,díe Rückrufaktion betraff meines wissens nach die MA Modelle...

Bei meinem wurden auch schon Repbleche reingepfuscht,von Honda..... :mad: