PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Civic Schimmelt!!!



EJ2 Forever
12.08.2006, 10:12
Hi Leute,

hab vorhin nach meinem Civic geschaut der in der Garage auf den Winter wartet. Nun musste ich feststellen das der ganze Innenraum schimmelt, überall weiße Flecken auf dem Teppich und sogar am Lenkrad. Als ich ihn im Februar in die garage stellte war es nass und ich hab dummerweiße die Scheiben zu gelassen. Wie bekomm ich den Scheiß schimmel da wieder raus ohne das nachher der ganze innenraum nach Chlor stinkt von den Chemischen Schimmelentfernern??

SpitfireXP
12.08.2006, 10:31
Ich denke mal, das sich das zeug schon überall verteil hat...
Den teppich kannst du wegschmeißen.
Der ist bestimmt durch mit seinem Leben...
Lenkrad und so kannst du putzen.
Wie die sitze aussehen kann ich nciht sagen.
Wenn di auch befallen sind, würde ich die auch wegschmeißen, und mir neue besorgen...

CRX_Fan
12.08.2006, 11:31
ich würde auch sagen Teppich raus, gebrauchten rein und Sitze ebenfalls, ist das beste was Du machen kannst....ich würde es alleine schon machen, weil ich sonst immer das Gefühl hätte, es ist irgendwo doch noch was drinne...

BlackHatch
12.08.2006, 11:38
vor allem ist das nicht wirklich gesundheitsfördernd :kotz:

lonestar
12.08.2006, 13:28
ausräuchern....

AEausLE
12.08.2006, 13:42
schwarzen coupé teppich könnt' ich zur not besorgen.

Rücksitzbank auch.

Gibbet bei uns beim Schrotti.
Preis? Weiß ich nicht müsste ich bei Interesse nachfragen.

Wollte nur mal bescheid geben, schade um's QP. :/

Viel Erfolg erstmal!

André

HARDSTYLE
12.08.2006, 13:59
Fahr jedenfalls ned damit solang das ned draussen is, du holst dir sonstwas... :/

Ausräcuhern is vom Prinzip keine sooo miese Idee wenn alles draussen is nur eben wie...
Und der Geruch danach is auch ned grad fein...

P{}r]{ey
12.08.2006, 14:14
Mit Schimmelex geht es recht gut!
Oderntlich einsprühen... 24 stunden warten ... einreiben ....warten und mit wasser abspühlen!
kannste du mit dem teppich und den sitzen machen!
Wir haben das ganz oft in der firma da die wohnmobile auch über winter stehen! Und die Kunden das vergessen!
Denk an ne schutzmaske und handschuhe!
Es geht wirklich sehr gut ... kannst du auch ruhig 2-3 mal weider holen!
Dannach schön durchlüften ... und n paar duftbäume ins auto hängen!
Und der geruch ist weg!
ich hoffe ich konnte helfen!

Greetz Marc :)

VTECMaster
12.08.2006, 19:27
geh in den baumarkt und deck mit mit luftentfeuchtern ein, es gibt auch ein spezielles granulat sackweise mit dem man normalerweise keller entwässert.

verteil da szeug großzügig damit verbinderst du das sich der schimmel weiter ausbreitet.

befallene bezüge würde ich entsorgen schimmel ist sehr schädlich

EJ2 Forever
12.08.2006, 19:37
Danke für eure Tipps, ich will auf jedenfall den Schimmel los werden ohne irgendwelche sachen neu zu kaufen. Riechen tut man ihn eigentlich nicht,
der Wunderbaum wird den Duft im Moment überlagern. Ich werd das mit dem Schimmelex ma probieren, sollte vielleicht ma 2-3 Tage trocken sein damit ich das Auto draussen stehen lassen kann. Hab aber auch was draus
gelernt, werd mein Accord trocken legen bevor er im Winter in die garage muss. Was sollte man beim überwintern noch so alles beachten??

_deleted
12.08.2006, 20:26
- Batterie raus
- Tank voll
- Auto trocknen ( :wink:)
- waschen und konservieren
- Luftdruck erhöhen

Das war das grobe erstmal.

Mitch
02.02.2007, 08:14
Moin! Gibts was Neues? Hats funktioniert mitm Schimmel-Ex? Hab das Problem auch bei nem Auto das ich dummerweise neben nem Fluss steh hab (haben muss). Alles zu - trotzdem kriecht die Feuchtigkeit irgendwann rein.

mamirage79
02.02.2007, 23:05
schimmel is mist im auto*seufz* :( aber falls irgendwann doch noch mal etwas durchkommt oder geruchsmässig etwas nervt,kann man auch mit einem ozongerät was machen.auf alle fälle geht bei so einer behandlung sämtlicher mief dahin.jedoch sollte man aus gesundheitlichen gründen nich dabei im auto sitzen. :eek: so haben wir im autohaus immer die schlimmen gebrauchten schön gemacht :D kauft ja keiner was wo stinkt und der ietz drinne is gayfight

R-Freak
03.02.2007, 18:03
Am besten immernoch eine Sshüssel mit Reis und Salz in den Fussraum stellen. Entzieht dem Innenraum die Feuchtigkeit :wink:

Mitch
03.02.2007, 22:03
Genau - ne Schüssel Salz&Reis kann das ganze Auto entschimmeln :lol:

Hab mich heut bei OBI mit Schimmel-Entferner und Polsterreiniger eingedeckt - das Zeug taugt echt! Hoffentlich bleiben - in meinem Fall 2 Sitze - schimmelfrei.

R-Freak
05.02.2007, 20:58
Habs auch vom Entfeuchten beim Einlagern und nicht von Schimmelbeseitigung :roll:

R-Freak
05.02.2007, 20:58
Habs auch vom Entfeuchten beim Einlagern und nicht von Schimmelbeseitigung :roll:

EG3-Style
05.02.2007, 21:37
Also mein EG steht nun seit dem 28 Okt in seine Garage.War gestern nochmal kurz drin und hab gesehen das er aufm Lenkrad und auf der Fahrer Türpappe gaaaaanz leichten Schimmel hatte.Konnte man aber so weg wischen.Also nicht so tragisch denke ich :) Soll man wirklich das Fenster auf lassen?Kommt dann nicht eher noch mehr Feuchtigkeit rein?

Mitch
05.02.2007, 21:57
Feuchtigkeit kriecht IMMER rein! Nur wenn die Fenster zu sind bleibt sie auch eher drin :wink:

Mach die Fenster nen Spalt auf, dann isses nicht ganz so schlimm.

Bei den geringsten Anzeichen von Schimmel würd ich gleich mit antibakteriellem Schimmelentferner vorgehen - bevor sich der Mist verbreiten kann. Geht schneller als man denkt...

_deleted
06.02.2007, 14:23
Also bei meinem Acci Schimmelt nichts in der Garage.Ich weiß nicht was ihr macht.Ist auch keine beheizte, normaler Typ Dresden aus DDR-Zeiten. :wink: