PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V: CRX ED9 BJ.11/90 TOP ZUSTAND / Unverbastelt / Wenig KM



ARRAndy2
12.08.2006, 17:39
Also es geht um einen fast komplett originalen ED9. Leider habe ich im Moment keine Bilder aber bei Interesse kann ich die noch machen.

Das Auto ist praktisch 1. Hand und es ist absolut generalüberholt. Nicht weil was kaputt war sondern es wurde einfach alles gemacht was laut Wartungsplan zu machen war und weil ich nicht gerne mit nem Auto fahre das nicht absolut 100%ig ist. Der CRX ED9 ist Baujahr 90 sowie Erstzulassung Ende 90 wurde von mir vor einem halben Jahr gekauft und davor wurde es als GARAGENAUTO von 2 Brüdern gefahren die beide über 50 waren und das Auto auch gekauft hatten. Teilweise bis zu einem bestimmten Km Stand (ca 90000) von denen Chekcheftgepflegt durch Honda. Das Auto ist in einem bis aufs Schiebedach absolut Rostfreien Zustand. Und beim Schiebedach ist es nur oberflächlich ein paar Blasen. Sonst nichts. Ja auch die Radläufe sind definitiv rostfrei. Da dort mal leichte Kratzer waren wurde dort professionell lackiert jedoch NICHT um Rost oder so zu vertuschen. Innenraum bekommt die Note 1 da keinerlei Mängel oder Risse in der Rückbank. Der Lack bekommt die Note 2 da er bis auf ein paar wenige sehr kleine Dellen (ca 3 am ganzen Auto) keinerlei Mängel hat also nicht verblichen oder verkratzt. Der Motor ist 200% trocken und verbraucht keinerlei Öl. Also nur das was sich jedes Auto nimmt. Ca 0,2 Liter (wenn überhaupt) auf 3000km. Ebenso kann ich sagen das ich unabhängig davon ob mir das jemand glaubt oder nicht aber ich bin kein Racer ich IMMER mindestens 20km fahre bevor ich über 3000Upm drehe. Also ich behandle das Auto SEHR Pfleglich. Schneller wie 120 fahre ich ebenfalls selten was vielleicht dumm sein mag in euren Augen bei so einem Auto aber mir gehts nicht ums heizen sondern einfach um das fahren mit diesem Auto. Gefahren wird der CRX nur bei trockenem Wetter ansonsten von mir NICHT!!! Der Verbrauch ist sehr gering wohl auch durch die ganzen aufwertenden Arbeiten. Es ist möglich mit einer Tankfüllung bei sehr großzügiger Fahrweise ohne Probleme zw. 650 u. 700Km zu fahren. Mindestens immer 600Km solange man nicht wie ein Bekloppter fährt. Was er dann verbraucht weiß ich nicht da nicht ausprobiert. Ich fuhr immer im oben genannten Bereich.

Hier mal die Daten:
-Farbe R63 Rot
-Laufleistung originale 158000Km
-Unfallfrei
-Keinerlei Mängel
-Tüv und AU vor 6 Monaten neu ohne Mängel


Hier die Reperaturen und Arbeiten in den letzten 2 Monaten oder vor maximal 1000Km:

-Radläufe hinten umgelegt und versiegelt
-Hohlraumversiegelung in Holm und Radläufen ca 1Kg
-Komplettes Auto neu mit Unterbodenschutz behandelt ca 2Kg
-Neue Scheiben + Beläge vorne sowie neue Beläge hinten
-Alle Bremszylinder von Honda überholt und neue Dichtungen
-K&N Sportluftfilter geschlossen
-Powerrohr Endschalldämpfer sowie Original Endschalldämpfer
-R&H Alufelgen mit fast neuwertigen 195/50/15er Markenreifen
-Tieferlegung ca 50mm hinten und vorne durch Federn von Van den Berg
-Neuer Kühler
-Neues WasserThermostat
-Neues Thermostatgehäuse
-Neue Bremsflüssigkeit
-Neue Kühlflüssigkeit
-Neue Heckklappendämpfer
-Ölwechsel + Ölfilter alle 5000Km mit 10W40 Motul Halbsynthetik
-Neuer Kupplungssatz original Hondazubehör
-Neue Schaltstangenmanchette
-MTFII Getriebeöl
-Neue NGK Kerzen
-Neuer Ventildeckeldichtsatz
-Neue Batterie
-Neuer Zahnriemen + Spannrolle von Nipparts
-Neuer Keilriemen
-Neue Achsmanchetten auf beiden Seiten
-Neuer Benzinfilter
-Ventile eingestellt
-Zündung eingestellt
-Scheiben Tiefschwarz getönt


So ich denke ich habe alles. Habe 1700 vor nem halben Jahr bezahlt und ich denke man kann sehen das ich seid dem ca 1200 reingesteckt habe allein an Material. Ohne das was ich an Arbeitslohn zahlen mußte da das meiste in ner Honda - Werkstatt gemacht wurde wovon ich sogar noch die meisten Rechnungen habe wie z.B. Einbau der neuen Kupplung usw. Zudem ist alles eingetragen sowie alle Gutachten liegen mit bei.

Stealth-R
12.08.2006, 17:42
ca 2500 euro

ARRAndy2
09.10.2006, 19:16
Verkaufspreis 3000 € wer interesse hat.