PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Geräusch beim Schalten



KiLLahlady
31.08.2004, 13:31
Jaja...immer wieda Probleme mit meinem EG4... :(

Mir ist heut ein geräusch beim Schalten in den 2.Gang aufgefallen. Und zwar hört sich das an als ob irgendwo was schleift. Das Geräusch tritt immer nur auf wenn ich in den 2.Gang schalte. Und es ist auch nicht immer so, zwischendurch hör ich nix aber die meiste Zeit ises da....

Was kann das sein????

THX

todok
01.09.2004, 00:28
ich würd sagen es wird zeit um getriebeöl zu wechseln

MacJones
01.09.2004, 13:22
War nicht bei dir das ganze Gestänge "abgefallen"?
Wenn ja, dann könnte es sein, dass du was falsch oder ZU STARK angeschraubt hast.
Außerdem könnte es auch das Hitzeschutzblech sein.
Oder bist du dir sicher, dass es direkt aus dem Getriebe kommt?

Bull!t-X
01.09.2004, 17:16
Tagchen..

Bei mir kommt seit einiger zeit auch solch ein grauenhaftes quietschen
die hitzeschutzbleche waren es auch nicht ich würde fast sagen dass es von der fahrzeugmitte kommt
vieleicht habt ihr ne antwort für mich
fahrzeug ist ebenfalls ein eg4 :-?

MacJones
01.09.2004, 17:18
Mittelschalldämpfer?
Beim EG8 ist der mal von innen weggerostet (konnte man nicht sehen), und das Geräusch war auch echt mies... :/

Bull!t-X
01.09.2004, 17:58
Müsste das dann nich eher dröhnen ? bei mir isses eben nen quitschendes geräusch was so ab 2000 bis 2500 umdrehungen ist aber man kann ja mal nachschauen

KiLLahlady
01.09.2004, 20:33
War nicht bei dir das ganze Gestänge "abgefallen"?
Wenn ja, dann könnte es sein, dass du was falsch oder ZU STARK angeschraubt hast.
Außerdem könnte es auch das Hitzeschutzblech sein.
Oder bist du dir sicher, dass es direkt aus dem Getriebe kommt?

:)
neeee das is MIR zum Glück net passiert
Aber trotzdem danke für die Hilfe :)
Ich weiß nich... es is ein ganz leises .... rauschen... ja als rauschen würd ich es bezeichnen... es ist wirklich nciht laut und hört sich nicht "schlimm" an... aber hab halt Angst das es doch was schlimmeres sein könnte!!
Ich glaube das Geräusch kommt direkt vom Schaltgestänge... keine ahnung ;)

THX