PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo an alle und hab fragen zum prelude!!?? ;-)



razoul
13.08.2006, 02:50
Hallo Leute
Heisse Martin, bin 26 jahre alt, Wohne in bremerhaven und besitze noch keinen Prelude sondern einen VW Corrado 2.0i (115PS), dieser soll aber weg und dafür ein prelude.
Ich bin kein Heizer, der einen kalten motor voll aufdreht oder irgendwelche rennen fährt. Ich fahre immer schonend und mit liebe zum motor ;-9
Ich glaub das ist der bb3. Bevor ich was verwechsel zeig ich mal ein bild welchen type ich meine:

An den Besitzer des , bitte preludes nicht böse sein braucht auf die schnelle ein bild ;-)
http://root.ack-style.de/videonight/ack/BB1/bb1_03_2005/1.jpg

ich hab einige fragen zum prelude, hab schon die such funkion genutzt.

1. Auf was muss man beim kauf eines prelude hatten, gibts sowas wie allgemeine probleme bei diesem type?

2. Wie ich mich informiert habe, gibt es den Prelude mit 133 PS, 160PS und 185PS VTi.

3. Was liegen die so preislich??

4. Gibts es facelift modelle und wenn ja was ist anders??

Abgesehen hab ich auf den 160 PS und den 185 PS.
Welchen würdet ihr empfehlen und gibt es technische probleme bei den Typen??




vielen dank

BlackPower
13.08.2006, 08:46
Hallo und Willkommen hier :D

Also als erstes, kann man an dem Bild nicht erkennen, ob das ein BB1, BB2 oder BB3 ist. Die Unterschiede liegen größenteils beim Motor

BB1 = 185PS 2,2 Liter VTEC
BB2 = 160PS 2,3 Liiter
BB3 = 133PS 2,0 Liter

Gibt auch Unterschiede in der Ausstattung, sieht man aber wie gesagt nicht hier auf dem Bild

zu 1) Schwachstellen sind Rost an den hinteren Radläufen (gerade die ersten Baujahre haben Probleme damit), Zündverteiler gibt gerne mal zwischen 120Tkm und 150Tkm den Geist auf

zu 2) Richrigm siehe oben :wink:

zu 3) kann ich jetzt nicht sagen, schau mal bei Mobile oder Austoscout

zu 4) Facelift gabs glaub 95, anderst sind:

Weiße Frontblinker Serienmäßig
Weiße Scheinwerfer (PreFacelift hat schwarz-hinterlegte)
Modifizierte Lüftungsgitter (neben den Scheinwerfern)
Andere Mittelkonsole, Handbremse sitzt weiter vorne
kein großes Staufach in der Mittelkonsole
...

Empfehlen würd ich natürlich den 185PS-Luden, da dieser halt das Sahnestück ist und auch sehr selten zu finden ist. Den Gabs auch 1 Jahr noch als Fine-Art-Ausstattung mit Leder. Der wird aber sehr hoch gehandelt.
Der BB3 ist der robusteste von allen, aber auch halt meiner Meinung bisschen Untermotorisiert für so ein Auto. Der BB2 macht vom Fahren her auch sehr viel Spass, da er einen super Drehmomentverlauf hat und schon ab 2000upm fast das ganze Drehmoment ansteht.
Ich persönlich werde aber beim VTEC bleiben :D

Edit: Achja, Laut Link ist das oben ein BB1. Ist das nicht a.C.k. seiner?

RedBB3
13.08.2006, 09:00
der bb3 hat die üblichen prelude probleme wie oben gesagt rost an den hinteren radläufen verteiler und kühler gehen gerne mal kaputt!
Achja eins darf man nicht vergessen die sind teuer im unterhalt

Hellman
13.08.2006, 10:01
und die 4radlenkung vergesst ihr wieder alle vom bb1 bzw manchen bb2 ? :lol:

ich find für das bj inst die bb123 baureihe schon recht gut und ausgestattet gewesen, von technischer sicht

bb1 und bb2 haben min fahrerairbag später auch beifahrer airbag.

geschwindigkeitsabhänige servolenkung, haben auch alle 3, bb1 und bb2 abs serienmässig bb3 hat nur manchmal.
der bb1 hat 4ws serie der bb2 manchmal, bb3 nie =)

und da nur euro 1 sind die auch recht teuer in der steuer

versicherung find ich, wenn man sich nen bb3 leisten könnte kann man sich auch für die paar kröten mehr nen bb1 leisten.


das grösste problem ist mitlerweile, das alter der wagen,

1. die technik braucht viel pflege
2. sind fast alle modelle wo angeboten werden extrem verbastelt und verbaut das man nichtmal mehr richtig weiss was alles mit dem ding passiert ist.
3. sind fast alle bb1 die günstig angeboten werden eher ein fall zum ausschlachten, werden langsam echt selten die teile.

DANE
13.08.2006, 13:44
hat zwar nichts mit deinen fragen zu tun, aber ich
finde es klasse das bremerhaven endlich mal prelude verstärkung bekommt! :)

Para
13.08.2006, 15:40
hat zwar nichts mit deinen fragen zu tun, aber ich
finde es klasse das bremerhaven endlich mal prelude verstärkung bekommt! :)

:D :D
rischtig

razoul
14.08.2006, 13:02
Erstmal danke für die schnelle antworten und die begrüssung.

wollte meinen noch wagen zeigen für die bremerhavener falls sie gerne wissen möchten wer ich bin ;-) Da ich kein foto von mir hab müssen Pics von meinen noch jetztigen helfen.

ist zwar kein Honda, dieser musst erst weg dann muss ich einen prelude suchen ;-) .

http://www.cars-society.de/corrado/Foto073.jpg
http://www.cars-society.de/corrado/Foto073.jpg
http://www.cars-society.de/corrado/innen.jpg

und so sah er aus als ihn den corrado gekauft hatte:
http://www.cars-society.de/corrado/Scannen0002.jpg
http://www.cars-society.de/corrado/gekauft.jpg
http://www.cars-society.de/corrado/defek3.jpg
http://www.cars-society.de/corrado/defekt1.jpg

b202turbo
14.08.2006, 13:54
wenn du eh kein heizer bist dann such dir doch lieber einen gepflegten bb3 (2.0 - 133PS ) heraus. dieser ist günstiger zu warten und zu unterhalten. ganz davon abgesehen das der bb3 motor der einzige ist der statistisch keine nennenswerten motorschäden aufweist, ganz im gegensatz zum bb2 und auch zum bb1.

Para
14.08.2006, 14:08
wollte meinen noch wagen zeigen für die bremerhavener falls sie gerne wissen möchten wer ich bin ;-) Da ich kein foto von mir hab müssen Pics von meinen noch jetztigen helfen.


sagt mir so zwar nix der Wagen sieht aber ganz ordentlich aus vorallem was du draus gemacht hast :woohoo: :woohoo: :woohoo: :up:

kauz
14.08.2006, 17:56
OT

ich komm auch aus bhv..(fast zumindest)
was fuer ein prelude haste denn?

razoul
14.08.2006, 18:17
@B202turbo: Danke für deinen Tipp aber aus den Grund soll der Corrado weg da der corrado einen 2.0i (8V) motor mit 115 PS /1175kg hat .Mir es zu lahm ist und noch andere faktoren kommen hinzu . Und der nächste wagen sollte mindestens 150 PS haben und nix darunter.

@ Para: Thx, ich behandele meine autos als wären sie das letzte modell auf der wel ;-) . Fährst du einen Blauen Del SOl - tagra mit sport auspuff und einen nicht bremerhavern kennzeichen?

@kauz: Hab noch keinen ich bin auf der suche, erst wollte ich mich richig informieren damit ich nicht was falsches mir am ende holen und mich wieder ärgern ;-)

Sagt mal ist der prelude ein 2 oder 4 sitzer??

Greg
14.08.2006, 18:26
er ist ein 2+2 Sitzer obwohl die Passagiere auf der "Rückbank" nicht größer als 140 cm sein sollten.

Hinten ist es sehr sehr eng

Silverbullet
14.08.2006, 18:29
Der Lude ist ein * 4 * Sitzer, so stehts auf jedem Fall im Fahrzeugschein.
Jedoch trifft das wohl eher auf die Asiaten zu weil die allgemein klein sind :P

Wenn du über 1,80 bist wird hinter dir wohl keiner mehr sitzen können weils ziemlich eng ist. Würde die hinteren Sitze eher als Notsitze für kurze Strecken bezeichen.

JAPANPOWER
14.08.2006, 18:36
kauf die entweder einen bb3 mit 133ps oder einen bb1 mit 185ps

der bb2 mit 160 ps ist absolut nicht zu empfehlen zuviele motorschäden

Greg
14.08.2006, 18:58
du kannst beim BB3 (F20A Motor 133 PS) die Ansaugbrücke, Fächerkrümmer und Hosenrohr vom BB2 (H23A Motor 160 PS) verwenden und erzielst so bei dem robusteren Motor (F20A) eine Leistungssteigerung die dann einem BB2 entspricht.

Wenn es Dich interessiert, verwende die Suchfunktion und dann kannst es detailiert nachlesen.

Para
14.08.2006, 19:38
Fährst du einen Blauen Del SOl - tagra mit sport auspuff und einen nicht bremerhavern kennzeichen?



jops 8)

dUb!0s
14.08.2006, 19:44
noch mal thema 4-sitze! Einen normal gebauten Mann hinter dem Fahrersitz ist der Horror!!! :o Das hatte ich einmal und dann dabei den Fuß nicht richtig von der Kupplung bekommen. Das war ne Tortur! :kotz:

BB1-FineArt
14.08.2006, 19:46
noch mal thema 4-sitze! Einen normal gebauten Mann hinter dem Fahrersitz ist der Horror!!! :o Das hatte ich einmal und dann dabei den Fuß nicht richtig von der Kupplung bekommen. Das war ne Tortur! :kotz:

ich bin nur zu zweit gefahren.
zu dritt war schon schlimm.

zu viert auch mal, aber da haben sich die zwei mädels hinten quer gelegt.
(ich hatte ihm fineart aber die große mittelarmlehne noch hinten), das hat die sache noch schwieriger gemacht :/

razoul
14.08.2006, 19:57
@Para: Dann haben wir einen gemeinsamen freund (josef mit seinem Skoda Oktavia) und du hast mich schonmal auf dem King parkplatz gesehen. Mein Corrado ist letztens nur auf roten schilder dort gewesen und hat blöder weise blaue unterbodenbeleuchtung vorne und hinten. Bevor man fragt warum nur vorne und hinten? Ohne seitenschweller würde man die röhren sehen und es würde blöd aussehen.


Das mit der grösse ist für mich kein probelm bin nur 1,60m gross, ehm klein ;-). Und bei mir komm ins auto nicht viele leute rein ;-)

@fine-art: hast ja meine heimatland flage ;-)

Franky84
14.08.2006, 20:25
ach. bin auch schon mit noch 3 jungs (1,80+) zum See hin und zurück gefahren. Das geht schon :lol:

Als Motoriseriung würde ich dir auch den 2.2 VTEC empfehlen. Wenn du wegen der Farbe relativ flexibel bist, dann findet sich da schon einer der nich so übel verbastelt ist. Im Moment sind bei Autoscout einige akzeptabele dabei.

Der BB2 gilt im allgemeinen als Recht anfällig für Honda Motoren, wobei es auch davon welche gibt die die 300.000km Marke erreichen.
Der H22 Motor aus dem BB1 ist auch pflegebedürftig und neigt öfters mal dazu auch einiges an Öl zu verbrauchen (besonders unter Volllast im VTEC).
Da sollte man dann schon öfters mal den Ölstand kontrollieren.

Ich fahre selber auch einen BB1 seit knapp 4 Monaten und bereuhe es keinen Moment. Bin mit der Motorcharakteristik sehr zufrieden!

4fingerz
14.08.2006, 23:24
Na endlich bekommen wir wieder Honda-Unterstützung in B´haven...^^

Und wenn du fragen hast,
was du am Besten mit deinem neuen Prelude machen kannst,
dann frag den Dane...

Gruß 4fingerZ

razoul
24.08.2006, 02:24
Danke für die hilfe und für die ratschläge.

Damit man sich ein kleines Bild machen kann was ich mit dem luder vorhabe.

farbe ist am anfang egal kann auch schwull rosa sein wird so oder so umlackiert in Aqua Blue perleffekt. natürlich bekommt er auch spoiler zubehör front-, heckschürze und schweller. (sportliches design)
gewindefahrwerk schicke felgen. und einen Sommer kennzeichen, damit die luder im winter pause hat (ab in die halle). Der wird von innen auch mit leder ausgestattet (vom sattler beziehen lassen )

natürlich steht vor dem Tuning die karroserie, Motor usw... im vordergrund. Was alles überprüft wird und wenn es probleme aufweisst ausgetauscht.

Der BB1 hat die besten vorausstzung für einen neue liebe ;-) besonders wenn man die Motorhaube öftnet, sieht man einen Motor nach meinem geschmack DOHC "seufz"

Wenn es um autos geht bin ich jetzt pingelig wie eine frau beim shopen oder schuhe kaufen. Es muss fast alles stimmen, das design, die leuchten, der Motor, das Cockpit. okej über das cockpit oder die leuchten kann ich hinweg sehen wenn sie nicht so pralle sind, dafür müssen die anderen sachen stimmen.

proso
24.08.2006, 09:02
Wobei ich gerade das Cockpit weltklasse finde :D

a.C.k
24.08.2006, 09:02
wer verwendet hier bilder von meinem auto! :P

ne, kein thema. eigentlich wurde alles schon gesagt.
ich persönlich würde nicht zum BB3 greifen. der unterhalt und verbrauch ist nahezu identisch zum BB1. Anschaffungspreis ist halt teurer, aber dafür hat man die 4ws, die ich nciht mehr missen möchte.
wenn man glück hat und einen fineart erwischt hat man auch lederausstattung ;)

nochmal zu den modellen.
du suchst einen Prelude der 4ten generation.
das sind BB1-BB4. BB6,8 oder 9 ist die 5te generation ;)

was du noch beachten solltest ist der ölverbrauch, besonders bei den Vtecmotoren. da musst du oft mal nachgucken gayfight

PS: Hübscher Corrado :). denke ein Prelude ist bei dir in guten händen :D