PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Radio bleibt immer an ! Hilfe (EG4)



evilbaerchen
13.08.2006, 13:00
Hi, hab mir ein neues Radio gekauft, da das alte immer Kaputt war.
Allerdings gibts an dem neuen keinen Ein/Aus Knopf, sondern wenn cih es "aus" mache ist nach wie vor die Beleuchtung an und die Uhr läuft.

Es war bereits bei meinem alten Radio so, dass es unabhängig von der Zündung lief, allerdings konnte ich das ausmachen.
Wie kann ich das neue Radio abschalten bzw gibts ne möglichkeit das an die Zündung zu hängen, dass es nur angeht wenn der Schlüssel steckt/gedreht ist ?



Noch ne kleine Nebenfrage: Will evtl die Plastikteile an meinem Civic lackieren, geht das so ohne weiteres oder ist der Kunststoff dafür nicht gedacht ?

EG3|aCiD
13.08.2006, 13:08
Schnapp dir n Multimeter und schau einfach nach der Belegung am Radio, denke da ist nur Dauerplus mit Zündungsplus getauscht.

Greetz
aCiD

CRX_Fan
13.08.2006, 13:12
Ist es nen JVC oder Pioneer. bei JVC ist das nämlich wirklich so!

Zum lacken:
Plastik kannste lackieren - wichtig ist, das Du Kunststoffhaftvermittler vorher draufsprühst und as Teil am besten vorher noch mit Anlauger fettfrei putzen...

_zero_
13.08.2006, 13:55
Also mein JVC läuft nicht unabhängig von der Zündung und ich hab auch einen Knopf zum Ein- und Ausschalten.

Nitemare1
13.08.2006, 14:05
Also mein JVC läuft nicht unabhängig von der Zündung und ich hab auch einen Knopf zum Ein- und Ausschalten.

wär ja auch schlimm wenn nich
welche firma baut denn raios die immer an sind? :e

evilbaerchen
13.08.2006, 14:22
Es is ein Blaupunkt Essen MP36, hab nochmal nachgeschaut und anscheinend geht das Teil 1h nachdem man die Zündung ausgemacht hat automatisch aus, aber das is mir immernoch zu lang ^^

Die Anschlüsse sehen wie folgt aus:

http://img139.imageshack.us/img139/9524/schemajp9.jpg

Die Kabel sind sowohl an der A4 als auch an A7. soll ich die beiden einfach mal vertauschen ?
Kann da was passieren oder ist das ungefährlich das zu testen ?

Stuggi-Civic
13.08.2006, 14:27
welche firma baut denn raios die immer an sind? :e

das wäre doch mal ne Idee! :lol:

das lästige an/aus machen, echt. dauer-on das wäre doch geil, die Diebe könnten beim Einbruch gleich mal testen ob es sich lohnt die Anlage zu klauen ! :D :lol:

_zero_
13.08.2006, 16:13
CRX_Fan hat gemeint, bei JVC ist das so.....oder hab ich es falsch verstanden, egal :D

CRX_Fan
13.08.2006, 17:57
hab grad gesehen das es auch anders geht mit dem GANZ ausschalten, schon okay!

evilbaerchen
14.08.2006, 17:38
ok vielen dank es lag tatsächlich an 12V und Ignition. Aus einem mir unerfindlichen grund hat der vorbesitzer des autos die beiden Kabel zusammengeführt (!) und in einen Anschluss gesteckt oO

Jetzt gehts jedenfalls wieder vielen dank

Die Plastikteile werd ich bei gelegenheit auch lackieren, brauch nur mal ne Arbeitsfreie phase dafür.

Weis evtl jemand ne Seite wo man Anleitungen findet wie sich Spiegel, Zierleisten, Heckspoiler und Türgriffe ausbauen lassen ?