PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand SRS Exhausts????



Madtrix
13.08.2006, 23:36
tach, kennt jemand die firma oder hat so ein teil mal in der hand gehabt?
würd mich mal interessieren wie es bei denen so mit der qualität ausschaut?
bin grad auf der suche nach nem 2,5" krümmer und die haben ja einen im angebot im üblichen 4-1 design......

meinungen bitte :D

hier der link:

http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=901

Madtrix
14.08.2006, 13:01
noch keiner gesehen, gehört oder in der hand gehabt? :(

devin
14.08.2006, 13:58
ITR3124 kann dir dazu vielleicht was sagen

NiLeiN
14.08.2006, 14:46
Mir wollte Showoffimports einen SRS Catback andrehen. Nachdem ich jedoch nichtmal nach 30 minuten Google suche eine herstellerpage gefunden habe habe ich dann doch die 2 monate lieferzeit der Invidia beansprucht.Kauf dir lieber nen DC Sports Krümmer bzw einen DC Style krümmer der zumindest nach dem gleichen prinzip gebaut wurde.Zündfolge 4-2-1.Mit meinem 4-1 war ich leistungsmäßig lang nicht so zufrieden wie mit dem DC 4-2-1.
Mfg
patrick

Madtrix
14.08.2006, 14:50
hab nämlich auch keine herstellerpage gefunden, hat mich doch sehr verwundert......grade weil die ein echt grosses sortiment haben sollten die doch irgendwo ne internetpräsenz aufweisen......die preise sind ja auch recht stolz, dafür könnte man schon gute quali erwarten........aber naja, warte grad eh noch auf nen versandkostenbescheid von nem jdm ITR dc-krümmer....vielleicht würd der sogar billiger kommen :D

devin
14.08.2006, 15:08
Zündfolge 4-2-1

Du hast das was falsch verstanden, 4-2-1 steht dafür wie die Rohre zusammen laufen, die Zündfolge is 1-4-2-3.
Die gilt beim 4-1 Krümmer natürlich auch noch ;)

NiLeiN
14.08.2006, 15:09
fehlt nur ein beistrich, ich meinte zündfolge und 4-2-1 bauart.
mfg

huy
15.08.2006, 17:31
SRS macht auf mich den Eindruck wie OBX, Tenzo, Tsudo, Megan. Bling-Krümmer halt. Wobei der Megan nicht so schlecht sein soll.
Für das Geld kriegst auch schon einen DC-4-1, das weisst du, was du hast 8)

andrey
15.08.2006, 18:09
eben würd auch zum dc 4-1 greifen.

der macht ordentlich dampf :D

ROVA
15.08.2006, 19:24
SRS macht auf mich den Eindruck wie OBX, Tenzo, Tsudo, Megan. Bling-Krümmer halt.

Genauso ist es!!! Die Teile werden irgendo im Nirgendwo bei China oder sonstwo gefertigt, dann an irgendwelche möchtegern Performance Firmen billig verkauft, die dann ihr Label draufknallen das sich irgendwie nach Motorsport anhört, oder sogar nach einer renomierten Marke (im ersten Augenblick, SRS - RSR.... :roll: ) Diese Teile sind "billig-blingbling Ware" und hat nix mit Performance bzw. Rennsport(erprobt) zu tun, die bauen einfach nur "billig" (und meist auch schlecht) nach, was andere selbst erprobt und entwickelt haben.
Dieser Krümmer sagt mir garnix, sieht wie einer dieser unzähligen pseudo JDM Krümmer Nachbauten aus, evtl. taugt er was, vermutlich aber nicht.
Gebt lieber etwas mehr Geld für gute Teile aus, dann bleiben auch Enttäuschungen aus. :wink:

Flo2u
15.08.2006, 21:07
SRS macht auf mich den Eindruck wie OBX, Tenzo, Tsudo, Megan. Bling-Krümmer halt.

Da sieht man mal was ihr für Ansprüche setzt. Gute Qualität kostet seinen Preis , denn es soll halten und im endeffekt auch rentabel sein.
Für den HobbySchrauber kommt es jedoch nicht auf ein 100%es Setup an. Darum auch der Griff zu günstigen Produkten ala MeganRacing oder OBX. Wenn man auf die Schweisnähte wie die verarbeitung achtet, wie aufs Material, dann kann man durchaus Preisgünstig für 185€ einen 4-2-1 aus Edelstahl ergattern, der auch was taugt.

Also veralgemeinert mir nicht und denkt bitte ans Buget, sowie die KOSTEN / NUTZEN frage.
8)

ROVA
15.08.2006, 21:22
Is schon richtig, aber alle wollen einen Auspuff mit geilem Sound, das ist bei 95% vorrangig, aber wenn sie dann eben so einen "Billigauspuff kaufen, wundern sie sich warum evtl. nicht auch noch 10PS rausspringen, ja wie denn, bei Flaschenhälsen, zu kleinen oder zu großen Durchmessern, Flanschen mit Reduzierungen etc. und dann heißt es, "hab auch ne 2,5" Anlagen, bringt aber eh nix" ja wie denn????? :roll:
Das ist nir ein Beispiel, aber wenn man ein komplettes "billig-Setup" gegen ein gutes ausgesuchtes Setup stellt, dann braucht man sich nicht wunden, warum man für, sagen wir mal 2000€, nur 5PS aber der andere für 2500€ 25PS bekommt. Da ist die Relation gleich ganz anders, den für 2000€ sind 5PS zu wenig, da kann ich mir das Geld auch sparen und mir nur nen Auspuff für ca. 300€ mit ordentlich Sound holen. :wink:

Flo2u
15.08.2006, 21:51
@ ITR3124

Ditto. :wink:

Ich glaube das HauptProblem ist die mangelnde Einarbeitung ins ganze. . Was viele in eine andere, als erwünschte Richtung steuern lässt.., was sie später wiederum, bei ihren MehrAusgaben bereuen und sich evlt ganz vom Schrauben abwenden.

Darum ist es auch schwer den leuten zu sagen was sie Kaufen sollen bzw können. Meist hat man zuviel ignoranz wie unwissen vor sich, was teils verständlich und doch unverstädnlich ist.

Madtrix
15.08.2006, 22:50
jup, hab ich mir schon gedacht dass es eigentlich ein noname produkt ist. nur der preis von 340 euro ist schon recht hoch für son billigteil dass es bei ebay.com auch für 50$ zu kaufen gibt.

um sound geht es mir dabei auch nicht, hab ja auch ne supersprint anlage drunter, die schon recht lautlos ist - relativ jedenfalls - wollt halt mal testen wie die kombi - grosser 2,5" header und relativ kleine supersprintanlage mit 100zeller so kommt......und da wollte ich vielleicht nicht gleich 1000$ für nen mugen ausgeben der mir im nachhinein ein riesen drehmomentverlust und sonst nichts bringt. hier im forum hat ja so gut wie keiner, oder wer hat einen, nen 2,5" header am b16 dran und viele sind der meinung dass es eher schlecht wäre.......

aber werd jetzt wohl doch zu nem dc oder jdm itr krümmer tendieren - da weiss man dann auch was man hat..... :D