PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bezüglich 4-1 krümmer am eg6 oder ek4



RäFfiNi€rT
14.08.2006, 01:56
hi,

bekomme ich so ein 4 in 1 krümmer in ein eg6 oder ein ek4 wen er ne klima hat ??
wen die beiden keine klima haben dan denk ich geht das ohne weiteres !!

ich habe nämlich den krümmer schon hier und das auto muss praktisch zum krümmer ausgesucht werden :).
ne........... mir ist es wichtig das er passt, den klima ist/wäre nebensache, aber hätt gern eine!!
kann nur hoffen das jemand ne klima mit 4 in 1 krümmer verbaut hat :D

bei gelegenheit noch die frage ob die scheiben vorne beim eg6 und ek4 identisch sind??

gruß

eg4
14.08.2006, 08:30
welcher Krümmer denn, gibt welche die mit Klima gehen und manche nur ohne.

Bremsscheiben sind gleich

EE88
14.08.2006, 09:12
warum 4-1, 4-2-1 ist doch besser, setzt auch nicht so auf, habe beide gefahren und 4-2-1 hat mehr vorteile

grüße 8)

Madtrix
14.08.2006, 10:13
warum 4-1, 4-2-1 ist doch besser, setzt auch nicht so auf, habe beide gefahren und 4-2-1 hat mehr vorteile

grüße 8)


so kann man das nicht einfach pauschalisieren......4-2-1 ist der ausgeglichenere, der einen guten kompromiss übers gesamte drehzahlband darstellt....
wenn du aber auf peak-power aufbaust dann solltest du schon einen 4-1 verwenden auch wenn du untenrum drehmoment verlierst.... :wink:

VVahnSinn
14.08.2006, 12:05
hi,

ich finde das die Charakteristik des 4-1 besser zu einer Drehzahlorgel passt.


MFG...Jürgen

RäFfiNi€rT
15.08.2006, 16:02
ich sag mal so wen ich mir "geben" will, oder anders formuliert etwas spaß will, dan bin ich eh ihm oberen drehzahlbereich (für das der motor auch erbaut wurde) und schalte vorher auch eins runter oder eher zwei :D .

das drehmoment wird schon reichen untenrum schliesslich greift mir in dem fall das vtec system unterm arm !!!

ich finde echt der einzigste nachteil wäre das entlang schrädern am boden ....... aber naja "ein tod muss halt sterben"!!!

achso es ist ein ziehmlich genauer nachgebauter mugen krümmer!!
hoffe nun weiss einer weiter!?!?

gruß und danke für die auskunft der bremsscheiben den die tss-scheiben gebe ich auch nicht mehr her :D

Nero86
15.08.2006, 16:36
mich würde echt interesieren ob man das SO sehr merkt wie hier mache schreiben, vielleicht liegts auch einfach daran das du nen scheiss 4-1 hattest und dann auf einen guten 4-2-1 unmgebaut hast

EG4-racer
28.08.2006, 19:01
das würde mich auch interessieren, v.a. wie lassen sich die Unterschiede technisch/physikalisch erklären