PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Reifendruck?



barney
14.08.2006, 05:24
Auto: Honda Jazz AA, BJ84, Gewicht mit Fahrer 725 kg
Bereifung: 185/60 R14 Winterreifen
Motor: SOHC Vtec 1,6ltr

Sturz: wird irgendwo bei -0,5Grad liegen
Spur: keine Ahnung, schätze aber mal so um +0,5-0,0Grad

Hab erst 2,0 bar vorne gefahren und einfach nur noch Wheelspin ohne Grip wenn die Reifen nicht total warm sind. Hab jetzt auf 1,8 bar gesenkt, bin aber immer noch nicht zufrieden.

Kann ich den Reifendruck noch weiter senken und ab wann muß man rechnen, dass der Grip dann wieder schlechter wird.

Hab keine Zeit mehr zum Testen, morgen ist bereits die 1/4 Meile angesagt. Und da brauch ich den besten Grip. Sonstige Straßenlage interessiert mich recht wenig. Es geht auch nicht um die Hinterachse, da kommen eh 3 bar zum Fahren rein.

Danke im Voraus für die Antworten!

vomandernstern
14.08.2006, 15:38
dann gebt mir auch gleich mal nen tipp was für nen luftdruck ich beim teg mit 16" fahren soll damit ich nen guten griß hab.
muss ja morgen gegen barney antreten :P

NRW-Freak
14.08.2006, 16:29
Hm, gute Frage...

Habt ihr zu wenig Druck drin, wird der Reifen "schwammig".

Naja und reine Rennreifen, die man dann mit wenig Luftdruck fährt, habt ihr ja auch nicht wirklich...

Würd da mal ehr raten, eben ne Runde die Reifen warm zu fahren...

Ausserdem ist das eh von Reifen zu Reifen unterschiedlich...

Probierts doch einfach aus und fahrt mal ne Runde, wo ihr ein wenig Gas geben könnt...

barney
14.08.2006, 19:00
So,
habs heute getestet und ich werde die 1/4 Meile mit 1,0 bar mit Winterreifen fahren. Da hauts mir Grip her, da hab ich ganz schön geschaut.
@Volker
Ich will um 10:00-10:15 dort sein, müßtest auch um die Zeit rum kommen wenn du dich wirklich gegen mich antreten traust :lol: .
Ich befürchte dass da morgen die Hölle los sein wird.