PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Leistung ... Null Durchzug



ThUnDaR
14.08.2006, 09:54
Hi...

benötige mal wieder Rat von euch Pro´s ...

Hatte schon länger das Gefühl das mein Civic keine Kraft mehr hat aber als mich dann vorgestern ein Freund bei nem Ampelsprint mit nem 90 PS 2ér Golf verhackt hat war ich echt geschockt ... der hat mich so schnell versägt das ich nicht mal blinzeln konnte und das kann doch nicht sein oder?

Habe in meinem Civic nen Vei drin mit 90PS; Fächerkrümmer EG5; Supersprint Duplex ESD ... hätte eigentlich angenommen das man damit so nen ****igen golf schafft ...

Was kann ich tun um sicherzustellen das nichts defekt ist. Was wäre ratsam zu tauschen? Habe mir schon oft überlegt den Motor rauszunehmen und nen normalen 16V reinzuhängen ... was bräuchte ich dazu alles? Wie Teuer ist so ein Motor schätzungsweise ...

Hoffe Ihr könnt helfen.

Grüße Sören

Kjaun
14.08.2006, 09:59
wenn du dir soo sicher bist das erschlecht läuft lass ihn doch mal von ner honda-werkstatt durchchecken!

gibt viele gründe warum ein auto plötzlich schlecht "geht"

mfg

CRX_Fan
14.08.2006, 11:47
Nen Normalen 16V? Hört sich an, wie nen VW Bastler!! :lol:
Die Hondas haben alle 16Ventile...

Zu Deinem Prob:
Natürlich erstmal Standard Sachenn checken, wie z.B. Luftfilter, Zündkerzen, Benzinfilter, Auspuff/Kat dicht, etc. Aber wenn da was nicht und Ordnung wäre, würde sich das eher an unruhigem Verhalten bemerkbar machen.

Dann zu den etwas grösseren Dingen: Ventilspiel mal überprüfen lassen, Steuerzeiten (Zahnriemen neu oder übergesprungen) eventuell falsch (macht sich an extremen Leistungsverlust bemerkbar). Lamda im Arsch und der Wagen läuft nur im Notprogramm (würde sich aber an nem Fehlercode bzw. Motorkontrollleuchte bemerkbar machen)
Dann könnte man auch mal Kompression messen lassen!

Das sind so die Sachen die ich erstmal prüfen lassen würde.

Und wenn Du nen offenen Luftfilter hast: RAUS DAMIT!
Ebenso wie extreme Verspolierung, Grosse Felgen mit Breiten reifen dich langsamer machen!

Greetz,
Ben

MuckyPub
14.08.2006, 13:38
wiegt nen Golf 2 nicht auch etwa 100 kg weniger als nen EG Civic?

NiLeiN
14.08.2006, 14:42
Nur weils ein 2er golf ist und er nicht gut aussieht heissts noch lang nicht das die dinger nicht gehen. mich hat ein gemachter 2er GTI Golf auf der Autobahn stehen lassen. Jedoch lasse ich einen Civic Type R auf der autobahn auch um 1-2 längen stehen bis 230. Also könnt ihr euch das ja mal ungefähr ausrechnen.Es gibt von fast jedem hersteller motoren die einfach gut gehen.z.b.auch 16 V GSI C20XE motor von Opel.
So ist halt die realität nur weil wir honda fahren heissts noch lang nicht das ein 90 PS auto gegen ein anderes 90 PS auto gewinnen muss.
Mfg
Patrick

ThUnDaR
14.08.2006, 14:49
Oohhhh doch :P

Ja denke mal es Liegt an der Lambda ... :D ...

NiLeiN
14.08.2006, 14:50
Lies doch mal deinen fehlerspeicher aus dann kannste schonma gut eingrenzen.Lambdaprobleme müssteste auch am verbrauch merken.
Mfg

Jey
14.08.2006, 16:25
wiegt nen Golf 2 nicht auch etwa 100 kg weniger als nen EG Civic?

Also mein 2er Golf GTD (1.6L Turbodiesel) wog laut schein glaube ich 948kg bin mir jetzt nimmer ganz sicher ! Benziner demensprechend nochmal bischen leichter !

MFG Jochen

UnleashTheBeast
14.08.2006, 16:50
wiegt nen Golf 2 nicht auch etwa 100 kg weniger als nen EG Civic?

Also mein 2er Golf GTD (1.6L Turbodiesel) wog laut schein glaube ich 948kg bin mir jetzt nimmer ganz sicher ! Benziner demensprechend nochmal bischen leichter !

MFG Jochen
1.6l Benziner mit angegebenen 900kg Leergewicht.

Tschuffy
14.08.2006, 17:17
Darf man fragen wieviel KM dein Civic schon drauf hat?
Mein Civic (EG 5) ging bei 110 tKm schon gut der V-Tec bereich
hat ein bissl zu wünschen übrig gelassen, aber nachdem
ich die Lager wechseln lassen habe ging er auch wieder viel besser
und man hat den V-Tec umschaltpunkt bei 5400 U/min wieder richtig
gemerkt und gespürt.
Seit Ich die neuen Lager drin habe komme ich meinem Kollegen mit
seinem BA4 (140PS) ganz gut hinterher und den 1.9l TDI Audi A3 lass
ich jetzt wieder stehen.

Ich würde auch mal die Lamda überprüfen lassen und
die Vetile einstellen lassen.
Hast du als du den Krümmer vom EG 5 eingebaut hast auch die Krümmer-
dichtung gewechselt ode die alte verwändet? Man weiß ja bekanntlich
das wenn man eine Dichtung einmal entfernt Sie damit kaputt macht bzw.
undicht. Kann auch ein anzeichen von Leistungsverlust sein.

crx20nrw
15.08.2006, 01:00
mhh.. ist der vei vtec im eg4 echt soviel schlechter vom der beschleunigung her wie ein non vetc eg4??

habe das jetzt schon mehrfach gehört...

merkt man in dem eg4 vei eigentlich auch deutlich wenn der vtec einsetzt? oder ist das eher nicht so??

greetz

DA-ViNCi
15.08.2006, 09:19
Jedoch lasse ich einen Civic Type R auf der autobahn auch um 1-2 längen stehen bis 230.
Ähm kurze Frage: Was fährst du?

bis dann
DA-ViNCi

UnleashTheBeast
15.08.2006, 11:52
Schau in seine Sig... EE9.

DA-ViNCi
15.08.2006, 13:28
Schau in seine Sig... EE9.
Genau deswegen frag ich ja. :lol: :lol:

bis dann
DA-ViNCi

rov95
15.08.2006, 23:54
Der VEI geht sowieso etwas langsamer als der normale 90 PSer.

Weil er aufs Sprit sparen ausgelegt ist.

ThUnDaR
16.08.2006, 14:06
Also 160TKM hat er auf der Uhr ...

Aber ich denke zu 75% das es an der Lamda liegt...werde am Freitag mal in ne Selbsthilfe Werkstatt fahren und das mit nem Kumpel prüfen ^^

Also ich hatte davor ne non VTEC und der zog um einiges besser :( Das der VTEC einsetzt merk ich das man halt irgendwann mal ausm A rsch kommt aber das er so krass Leistungszuwachs hat is nicht der Fall ...

Will nen EG5 oder & Motor :roll: