PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x 16er - best bang for the buck



Mitch
14.08.2006, 20:25
Fürn Subaru Legacy Kombi such ich paar gute 16er. Hab neulich schon Sony X-plod probiert (die lagen noch rum) - sind doch tatsächlich SCHLECHTER ALS ORIGINAL!?! Unglaublich. Naja.

Ich suche ein 16er System für vorn und ein 12er oder 16er System für hinten.

Da der ganze Kombi eher als Alltags- und Einkaufswagen genutzt wird und ohnehin ein Low-Budget-Produktion is sollen die Systeme günstig sein.

Evtl. schließ ich noch ne Blaupunkt 4Kanal Endstufe an, ansonsten muss das JVC-Radio reichen.

Musik: Ich höre überwiegend House und Rock.


Ach ja, in ganz ferner Zukunft kommt vielleicht noch ein Woofer dazu - wenn das zur "Beratung" beiträgt.

JazzFahrer
14.08.2006, 21:05
Als Low-Budget könnte man für vorne ein DLS B6 (16cm)nehmen ca. 100,--. Die hören sich auch direkt am Radio schon gut an. Spielen eher "fein", nicht so aufdringlich. Ist allerdings ein Compo-System.(jeweils 1 Paar Lautsprecher für den Mittelton und je ein Paar Hochtöner)

Für das hintere System entweder DLS B5 (13cm)(auch wieder compo) oder ein entsprechendes Koax-System.

Die haben zwar "nur 50 W rms" aber für den Anfang bzw. kleinen Geldbeutel bieten die ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die DLS-Systeme habe ich schon selbst gehört und haben mich einfach vom Klang her überzeugt, weil die HT nicht so aufdringlich schrill klingen. Ist eher was zum feinhören und nicht für "Laut".

Wobei ich vom Hörgefühl eher auf Klang stehe und nicht auf Schub.

Wenn es noch ne Stufe günstiger sein soll muss dir jemand anders weiter helfen, da hab ich soweit keine Hörproben gemacht. Hatte nur Systeme zwischen 100 -200 € gehört.

Aber am besten zu einem Car-Hifi Händler gehen und probehören. Die Geschmäcker sind verschieden.

Gruß
Andreas

MeHase
15.08.2006, 21:20
Würde aber denke ich auf jedenfall auch den Verstärker mal ausprobieren, auch wenn es "nur" nen Blaupunkt ist, die hat auf sichelrich mehr Reserven und dürfte dadurch auch besser klingen.

MattiBB2
23.08.2006, 12:59
Hi,
Ich hab die Infinity Reference 6510 CS

http://international.infinitysystems.com/caraudio/product.asp?ProdId='REF6510CS%2F230'&type=&Ser=REF&Cat=COS&language=GERMAN

in meinem Prelude vorn. Klingen sauber und schon ohne Sub ganz ordentlich. Kosteten vor 2-3 Jahren ca 120€
Gruß
Matti