PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fidanza Schwungscheibe



-Arthur-
14.08.2006, 22:00
Wollte mal fragen wie gut oder ob überhaupt und wie die gewuchtet wurden?? habe hier eine liegen und sehe keine wucht bohrungen!

crxslobo
14.08.2006, 23:00
Die Scheiben sind nicht gewuchtet..
Fidanza begründet es einerseits damit, dass fertigungsbedingt keine Unwucht auftreten kann.. :/
Andererseits soll man die Scheibe mit der Kupplung zusammen wuchten..

Wir haben die Scheiben die wir mal gekauft haben alle wuchten lassen, wie sich rausstellte war es auch besser so.. :wink:

poolk
14.08.2006, 23:18
also auf meiner Fidanza hat es wuchtbohrungen :-?

Witwe
14.08.2006, 23:28
naja, die orig Schwungscheibe hat auch keine Wuchtbohrungen, also muss da ja was dran sein.
ich habe meine auch so verbaut.
wenn das schädlich ist, sagt mir bitte bescheid!
denn fliegt die wieder raus!

MfG Hannes

-Arthur-
14.08.2006, 23:34
na super wenn die nicht gewuchtet sind! habe bei meinem civic eine act verbaut gehabt und da waren buchbohrungen dabei! mein leerlauf und überhaupt der ganz motor lief vibrationsärmer!

Vtec_RS
15.08.2006, 00:35
Die Scheiben sind nicht gewuchtet..
Fidanza begründet es einerseits damit, dass fertigungsbedingt keine Unwucht auftreten kann.. :/
Andererseits soll man die Scheibe mit der Kupplung zusammen wuchten..

Wir haben die Scheiben die wir mal gekauft haben alle wuchten lassen, wie sich rausstellte war es auch besser so.. :wink:
wie soll man denn mit der kupplung wuchten bzw das ergibt ja null sinn das zu tun da die scheibe immer an einer anderen stelle "einrastet"

crxslobo
15.08.2006, 00:41
wie soll man denn mit der kupplung wuchten bzw das ergibt ja null sinn das zu tun da die scheibe immer an einer anderen stelle "einrastet"

lol, natürlich nur zusammen mit der Druckplatte..

ausserdem hab ich nirgends geschrieben, das es einen Sinn ergibt.. :wink:

Normalerweise sind Kupplungen ja ebenfalls von Werk aus gewuchtet..



also auf meiner Fidanza hat es wuchtbohrungen

vielleicht hast du ja eine von einem verantwortungsbewusten Händler bekommen..

-Arthur-
15.08.2006, 10:04
also ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen, das fidanza diese schwungscheibe "verantwortungslos" vertreibt!

ChickeN
15.08.2006, 10:51
Also Serienschwungscheiben haben sehr wohl Wuchtbohrungen.

RedTeg
15.08.2006, 12:50
so ein schmarn -> die Fidanzas sind ALLE feingewuchtet und haben sehrwohl wuchtbohrungen :roll:

poolk
15.08.2006, 14:57
[quote=poolk]also auf meiner Fidanza hat es wuchtbohrungen

vielleicht hast du ja eine von einem verantwortungsbewusten Händler bekommen..

Stimmt! Hab sie von Orca bekommen :lol:

bernd
15.08.2006, 15:00
so ein schmarn -> die Fidanzas sind ALLE feingewuchtet und haben sehrwohl wuchtbohrungen :roll:

der meinung bin ich auch - hab selber eine drin und trifft alles genau zu :wink:


versteh ned woher immer die ganzen gerüchte rum um den leichten schwung kommen ? hört den das nie auf :kotz:


mfg

CRXcruiser
15.08.2006, 16:01
Wo sollen denn genau die Wuchtbohrungen sein auf der SS?

Hinten, also auf der Seite zum Motor hin, sind ein paar Bohrungen, denen ich keinen direkten Sinn zuordnen kann, aber die sind wieder aufgefüllt worden...

Sind das die Wuchtbohrungen?

Weil damals auf meine Schwungscheibe von AFH waren die Bohrungen als solche zu erkennen, und nicht zugemacht, wie bei meiner Fidanza jetzt...

Kupplungsseite:
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI5MTgxNDZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

Motorseite:
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI5MTgxNTZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

Tobias

Vtec_RS
15.08.2006, 16:57
http://img123.imageshack.us/img123/2015/fidanzaui4.jpg (http://imageshack.us)

das ist eine feingewuchtete fidanza !

Witwe
15.08.2006, 17:52
so wie die von CRXcruiser sieht meine Fidanza auch aus.
da sind nirgends Bohrungen.

ROVA
15.08.2006, 19:21
Bei Fidanza braucht man sich keine Sorgen machen, die Fertigungstoleranzen sind schon so gering, das man sie nicht nochmal feinwuchten muss. :wink: Die Fidanza ist einiges besser als eine Serienscheibe gewuchtet.
Ich bin mit der Fidanza im ITR 9600 U/min gefahren, da ist nichts zu spüren von unwucht oder schlechtem Lauf.
Ihr macht euch echt Gedanken um nix, Fidanza ist eine renomierte Marke die ihre Teile im Rennsport erprobt, da fahren die viel extremere Drehzahlen etc. :wink:

RedTeg
15.08.2006, 19:41
Bei Fidanza braucht man sich keine Sorgen machen, die Fertigungstoleranzen sind schon so gering, das man sie nicht nochmal feinwuchten muss. :wink: Die Fidanza ist einiges besser als eine Serienscheibe gewuchtet.
Ich bin mit der Fidanza im ITR 9600 U/min gefahren, da ist nichts zu spüren von unwucht oder schlechtem Lauf.
Ihr macht euch echt Gedanken um nix, Fidanza ist eine renomierte Marke die ihre Teile im Rennsport erprobt, da fahren die viel extremere Drehzahlen etc. :wink:

Word :wink:

BB1-FineArt
15.08.2006, 19:54
ich freu mich schon drauf meine fidanza am freitag mit dem itr-getriebe einbauen zu können :D

-Arthur-
15.08.2006, 20:06
ich möchte aber 15000rpm mit meinem motor drehen :P

ROVA
15.08.2006, 20:15
Dann solltest dus ohne SS versuchen....... :P

Vtec_RS
15.08.2006, 23:16
muß natürlich dazusagen (hab ich ganz vergessen) das ich diese von einem wagen zum anderen gewechselt hab und und die reibfläche die leichte spuren hatte hab ich nachbearbeiten lassen
sonst wär ich gar nicht auf den gedanken gekommen die nochmal feinwuchten zu lassen ,ausserdem gings gleich in einem aufwasch mit kurbellwellenfeinwuchten

crxarmin
22.08.2006, 18:51
Hallo,


11, in Worten elf, Wuchtbohrungen wenn ich richtig gezählt habe.

Da hatte der "Feinwuchter" aber eine ganz schlechten Tag gehabt.

Wenn man eine SS aus dem "vollen" Material (z.B. Alu) herstellen kann, ist es in der Tat kaum notwendig nachzuwuchten.
Die äußerst geringen Toleranzen von hochwertigen Dreh-und Fräßmaschienen ist wirklich erstaunlich.

Gruß
Armin