PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und hab gleich zwei fragen...



Sternchen
14.08.2006, 23:54
hallo,
ich bin ganz neu auf dem Gebiet Auto. Will mir nen Civic holen, war heute mir ein paar anschauen und habe auch einen netten gefunden, den ich mir evtl holen will.
Es ist ein Honda Civi 1,4i, nur so einen habe ich in der foren-suche gar nicht gefunden, hier reden alle immer von "eg" oder so ähnlich, ist das was anderes? sorry für die blöde frage, aber ich weiß es echt nicht...

Meine zweite Frage, rein aus Interesse (weiß ja dass der TÜV das nicht zulässt), wenn ich mir die LED Lichter einbauen will, wo schließ ich die denn an?? und die Unterbodenbeleuchtung?

Naja, das wars dann erstmal, hoffe meine Fragen sind nicht all zu blöd... :)

lg, Sternchen

CRX_Fan
15.08.2006, 00:07
Hi Sternchen!

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum und in der Welt der Autos. Und Honda ist sowieso immer eine sehr gute Entscheidung! :)

Die Bezeichnungen von den wir reden, sind die Modelle. Alle Hondas haben sozusagen einen dreistelligen Code. Zum Beispiel der EG3 steht für nen 92-95er Civic mit 75PS.

Die genaue Liste kannste hier einsehen:
http://www.maxrev.de/specs.htm

Welches Baujahr ist denn ungefähr der, den Du Dir holen willst?
Ich vermute jetzt einfach mal das Du den EJ9, also 1.4er Civic mit 75/90PS Bj. 96-01 kaufen willst, da der sehr beliebt ist.

Nunja mit den LED Leuchten anschliesssen; kommt halt drauf an, was Du so verbauen willst...Und ehrlich gesagt - Unterbodenbeleuchtung ist ziemlich OUT, und auch sehr "kriminell" da dieses absolut verboten ist.

Greetz,
Ben

ex_preludeBA4
15.08.2006, 06:04
Willkommen im Forum!!!!




...Unterbodenbeleuchtung ist ziemlich OUT, und auch sehr "kriminell" da dieses absolut verboten ist.

Greetz,
Ben


Sagt das nicht gerade der Richtige?!?!?! :lol: :bussi: gayfight

Neutron
15.08.2006, 06:27
Willkommen! :)

NRW-Freak
15.08.2006, 06:42
Hallo!