PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange hält die Original-Batterie?



Tacker
15.08.2006, 08:11
Bei meiner 02er CBR600 hatte ich dieses Jahr schon mehrfach das Problem des toten Stromspenders. Ein Stromdieb kann ausgeschlossen werden und sie wurde auch im Winter immer liebevoll umsorgt. :(

Deswegen würde mich mal interessieren, für welche Lebensdauer so eine Batterie konzipiert ist... :/

Flash
15.08.2006, 09:20
Das kann man schwer sagen. Meine hat nur knapp zwei Jahre gehalten.
Dann ist sie kollabiert :( Lag bei mir aber an zuviel Elektronik!
Nach einer Batterie auf Garantie und Software Update das Stromsparender arbeiten soll ist alles wieder OK :) .

Vieleicht kriechstrom oder Kurzstreckenfahrten?

Tacker
15.08.2006, 09:23
Ne, also wie gesagt, einen Stromdieb kann ich ausschließen. Das hab ich schon durchgemessen. Kurzstrecke wird meine überhaupt nicht gefahren. Ist wohl wirklich so, dass mehr als die Garantiezeit bei den Erstausrüsterbatterien nicht drin ist... :/

Dirk
15.08.2006, 10:33
Mein ist jetzt 1,5 Jahre drin. Und wird im winter nicht mal ausgebaut, warum auch?
Springt immer zügig an.

Markus_E
15.08.2006, 19:35
Du musst sie nur völlig vernachlässigen, dann wird sie hart im nehmen :wink: bei mir hebt sie schon ewig. Müsste irgendwas um die 5 Jahre oder mehr sein. Immer schön im Winter im Moped lassen, nie nachladen und wenn mal schönes Wetter ist nach langer Standzeit kräftig und lange orgeln lassen :D

So jetzt aber Ernst 4-5 Jahre sollten schon drin sein.

Excalibur
17.09.2006, 19:54
Habe eine Kawa ZX9R BJ.2000.
Bis vor 3 Wochen war da die originale Batterie drinne, ohne jemals Probleme zu machen...
Dann Plötzlich Fr. Abends, ich schon in voller Montur, will das Mopped starten und nichts geht mehr...Batterie platt...
Nun ist die billigste von Louis drinne 18€...mal schauen wie lange die hält...

warnase
21.09.2006, 13:03
wieso kaufste ned einfach ne neue? die kosten doch fasst nix?

Wiking
23.09.2006, 21:52
Die Batterien in einem Neufahrzeug sind nicht immer genau so alt wie das Fahrzeug sondern sehr viel älter zum Teil, da sie auf Halde liegen. Nicht umsonst gibt es im Normfall keine Garantie auf Batterien (Verschleißteil).

Aber im Winter sollte man sie schon abklemmen, kühl aber nicht bei Frost lagern. Und ein kleines Frischhaltegerät kostet weniger als ne Batterie. Bestell Dir ne neue Yuasa. Find ich vom Preis-Leistungsverhältnis gut.

Wiking
23.09.2006, 21:55
Die Batterien in einem Neufahrzeug sind nicht immer genau so alt wie das Fahrzeug sondern sehr viel älter zum Teil, da sie auf Halde liegen. Nicht umsonst gibt es im Normfall keine Garantie auf Batterien (Verschleißteil).

Aber im Winter sollte man sie schon abklemmen, kühl aber nicht bei Frost lagern. Und ein kleines Frischhaltegerät kostet weniger als ne Batterie. Bestell Dir ne neue Yuasa. Find ich vom Preis-Leistungsverhältnis gut.