PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer 8600 Netzwerkmodus



XMan
15.08.2006, 10:11
HI,

ich möchte meine Focal Combo und meinen Sub vollaktiv am Radio betreiben. Die Mitteltieftöner und der Sub kommen dabei an meine 4Kanal Endstufe, die Hochtöner möchte ich direkt am Radio anschließen. Würde gerne dafür die schon gelegten originalen Kabel, die in die Türen gehen, benutzen.
Weiß jemand ob dies möglich ist? Bzw. ob das Radio die Signale nur über die Chinchausgänge ausgibt und nicht über die Lautsprecherausgänge? Querschnitt des Kabels wären doch in diesem Fall vernachlässigbar egal oder?
Wie habt ihr es bei euch gemacht? Ich will mir für die Hochtöner nicht extra einen Verstärker holen müssen!

Gruß XMan

Smart18
15.08.2006, 12:11
HI,
Querschnitt des Kabels wären doch in diesem Fall vernachlässigbar egal oder?
Wie habt ihr es bei euch gemacht? Ich will mir für die Hochtöner nicht extra einen Verstärker holen müssen!

Gruß XMan

Hi,
also die Lautsprecherkabel würde ich auf jeden Fall neu ziehen und nicht die originalen nehmen.
1,5mm Querschnitt sollten es schon sein eher 2,5mm.
MfG Martin

Andre EK4
15.08.2006, 20:52
HI,

Weiß jemand ob dies möglich ist? Bzw. ob das Radio die Signale nur über die Chinchausgänge ausgibt und nicht über die Lautsprecherausgänge?

http://www.pioneer.de/de/content/support/support/service.html

Bin ich persönlich überfragt...

MeHase
15.08.2006, 21:18
Soweit ich weiß, kann man die Endstufen im Radio nicht abschalten - leider :( Demnach müsste deine Konfig. so laufen. Würde aber trotzem über kurz oder lang ne kleine Zweikanal kaufen (für die HTs). Und neue Kabel würde ich auf jedenfall ziehen, allein für das Gefühl. Obwohl ich dem Thema Kabelklang auch sehr skeptisch gegenüber stehe... und von der Leistung her dürfte es auch kein Problem bei Radio und dem (vermutlich) 0,75er Kabel geben. Aber wie gesagt: Zieh für das Gefühl nen neues.

Achja: Wenn du in den Netzwerkmodus schaltest, vergiss nicht auf "Reset" zu drücken :wink:

XMan
16.08.2006, 11:15
Mit dem Reset habe ich mir auch schon gedacht!

Wenn ihr euer Setup vollaktiv fahrt, habt ihr da extra für die HTs ne Endstufe dran? Oder habt ihr von vornherein ne 6Kanal?

Bei manchen JVCs konnte man die interne Endstufe noch abschalten, aber dem Pio gehts glaub ich nicht.

Werde aber noch beim Service nachfragen und hier dann posten!

Bräuchte noch ne kurze Anleitung zum Einstellen für vollaktiven Betrieb.
Hab ne Audio System F4-400 Focal V2 165 und nen Cerwin Vega HED 25er
Trennfrequenzen? Die HTs werd ich ein bisschen zurückstellen da die sehr dominat sind.

Danke schonmal!

fischi
16.08.2006, 11:30
Für eine einfache Anlage bis sagen wir mal 1000 € bist Du mit einer 5- oder 6-Kanal schon gut beraten, allein aus Kostengründen. Darüber sind dann einzelne Endstufen zumindest erstmal für den Sub besser. Subkanal zieht richtig Leistung und irgendwo läuft in einer Kompaktendstufe immer alles auf einen Punkt zusammen. Das verschlechtert die ganze Auflösung, Dynamik...vor allem wenns mal bissel lauter werden darf.

XMan
16.08.2006, 12:39
@bb2fischi Du hast ja bei allem Recht, aber denk dran dass die F4-440 im Grunde zwei seperate Endstufen sind.

Hab vorhin mal beim Service angerufen, der Typ war sich nicht ganz sicher, aber meinte das es so klappen müsste. Die Endstufe ist nicht abschaltbar, Lautsprecher- und Chinchausgänge sind aber paralell verbunden, deswegen dürfte das funzen.

Versuche das erstmal so, zur Not brauch ich halt ne kleine 2Kanal.

Viel wichtiger wären für mich die Trennfrequenzen!

fischi
16.08.2006, 13:29
Dann nimm lieber das Frontsystem mit einer normalen Weiche an die Endstufe und den Sub an den anderen Kanal (gebrückt).
Trennfrequenzen Sub 70 bis 80Hz, keinesfalls höher, HT/TMT bei 4-5 kHz. Da darf auch ein bißchen experimentiert werden.

XMan
16.08.2006, 13:39
Aber dann komm ich doch nicht in den Genuss der LZK im vollaktiven Betrieb. Und das soll sich mit dem 8600 richtig gut anhören! So wie dus beschreibst hab ichs zur Zeit am Laufen.Wollte nun mal den Netzwerkmodus testen und alles auf dem Radio rausholen!

fischi
16.08.2006, 13:42
Ah...ok. Dann probier das einfach aus. Wenns nix wird und Du vollaktiv fahren mußt, dann laß die 4-Kanal fürs Frontsystem und hol für den Sub ne extra Endstufe.

Der_Ronny
16.08.2006, 14:48
hab nen 9600 verbaut im auto.

die normalen radioausgänge und chinch anschlüssen zusammen laufen lassen funktioniert.

also kannst getrost es ranklemmen, auch wenn ich es mit dem original honda kabel nicht machen würde :)

Screeny
16.08.2006, 15:18
wenn ich das richtig verstanden habe sollen nur die ht übers radio und die serienkabel laufen? nach meinem verständnis ziehen hochtöner doch nur sehr geringe mengen strom, und dann reicht selbst dafür das kabel nicht?

MeHase
16.08.2006, 15:51
Ob Lautsprecher Strom ziehen oder ihn verbrauchen sei mal dahin gestellt. Und HTs verbrauchen weniger Strom, weil sie ja deutlich weniger Hub machen und einen um ein Vielfaches kleineren Antrieb haben...

Trennfrequenzen kann man pauschal nicht beantworten. Hängt extrem von den Lautsprechern ab. Ich trenne meine Scans bei 2,5kHz nach unten, und die Focal 6K2 bei gleicher Frequenz nach oben. Ursprünglich waren die Focals bei 3,7kHz getrennt, würde bei dir als auch mal so die 4kHz anpeilen. Aber kannst du ja recht gemütlich ausprobieren und schauen wie es sich am besten anhört. Nur nicht vergessen: Zu hoher Hub für deine HTs bedeutet sehr schnell den Tot!