PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzlack für den winter!?



moglitsch
15.08.2006, 11:22
Howdy.
ich hab mir vor 4 monaten einen prelude gekauft.
ich wollte unbedingt nen schwarzen bb3 und nach einiger sucherei hab ich auch einen gefunden.
als ich dann bei meinem versicherungsmenschen war, sagte mir dieser das der honda aus spanien kommen würde.
mein kumpel hat mir jetzt gesagt das ich deshalb noch irgendwie nen schutzlack oder sowas draufmachen muss weil die in spanien ja nicht so einen starken winter haben wie wir hier und die autos die dort unten verkauft werden diesen besagten lack oder impregnierung oder so, nicht haben.
kann es mir eigentlich nicht vorstellen aber bevor mir der lude noch wegrostet frag ich hier lieber mal nach.

fischi
15.08.2006, 11:27
Schutzlack ist eher nicht richtig formuliert. Wichtig sind Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Falls beides schon drauf ist, dann einmal komplett mit Fluid-Film nachkonservieren (lassen). Das weicht die alten Schichten wieder auf, schließt Risse und kriecht in die kleinsten Ritzen. Für den Lack reicht eine gute Versiegelung.

moglitsch
15.08.2006, 11:47
danke für die schnelle hilfe.
werde ich mal machen, lassen :)