PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blindstopfen für Antennenloch am ITR !?



*inspira*
15.08.2006, 12:06
und zwar würde ich gerne dieses Nervenzerfetzende Rattern meiner Antenne eleminieren. Hab schon diverses probiert aber ich gebs nu auf und die Antenne fliegt raus :D

Nun meine Frage - die ersten ITR wurden doch ohne Radiovorbereitung und Antenne ausgeliefert und beim Händler umgerüstet. Gibt es da vielleicht so nen Blindstopfen zu bestellen um das Loch zu zumachen ?

Mein Hondahändler war mit der Anfrage auf jeden Fall überfordert :roll:

Mr. Svonda
15.08.2006, 12:30
Mein Hondahändler war mit der Anfrage auf jeden Fall überfordert :roll:
dann hast den falschen Händler :D ... ne, soviel ich weiss gibt's nicht einen speziellen Zubhörstopfen. Ich habe bei der Antenne und beim Heckscheibenwischer die gleichen Universalblindstopfen drinnen.
Habe meine von Rikli, aber keine Ahnung von wo der sie hat ... hatte einen ganzen Karton wo sie raufgeschraubt waren :)

http://www.dc2.ch/forum_pics/clean1.jpg


gruss
sven

*inspira*
15.08.2006, 12:57
Hehe, Rikli Blindstopfen also :-D

Kann mir zwar gerade nicht vorstellen wie so ein Blindstopfen für die Heckscheibe im Antennenloch (die werden doch von hinten verschraubt ?!) festgemacht werden soll aber ok ich nehms mal so hin.



na mal schauen ob ich mir was basteln kann ... vielleicht gibts auch was von Spoon ?! :lol:

Mr. Svonda
15.08.2006, 13:02
wo problem, grosser runder Plastikteller aussen und einen mit Mutter innen zum kontern :wink: ... zum Antenne ausbauen musst ja eh die Innenverkleidung runter nehmen kann also auch problemlos von innen verschraubt werden.

kannst nürlich auch so ne schöne Chromversion ranschrauben :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110018899309
... genau sowas habe ich, nur in schwarz

_deleted
15.08.2006, 13:14
Also beim eg gibt es die Blindstopfen für die Antenne direkt bei Honda.
Müssen nur die Teilenr. raussuchen.. :/

TopRob
15.08.2006, 15:27
und zwar würde ich gerne dieses Nervenzerfetzende Rattern meiner Antenne eleminieren. Hab schon diverses probiert aber ich gebs nu auf und die Antenne fliegt raus :D


das Rattern hat mich auch angekackt wie verrückt. Der Radiodealer meines Vertrauens hat dann Waschbenzin oder irgend ne andere Reinigungsflüssigkeit genommen - über die ausgefahrene Antenne geschrubbt / gerubbelt bis die von allen Fettrückständen befreit war und seitdem rattert nichts mehr - weder beim aus- noch beim einfahren.

ROVA
15.08.2006, 17:59
Es gibt dafür einen speziellen Gummistopfen, diese werden auch am Unterboden etc. verwendet, der gehört da rein.
Ich hatte so einen, hat nun Tox, werde ihn mal fragen ob er ein Bild davon machen kann, oder ich mach eins. :)

BTW, diesen Gummistopfen kann man auch für das Heckscheibenwischerloch verwenden. :wink:

Nightbiker
15.08.2006, 18:06
Rear Wiper Plug

Ebay.com
330018123776

*inspira*
15.08.2006, 20:11
hach ihr seid die besten :bussi:

der Tox hat doch aber jetzt die S2000 Antenne dran oder ? Werd ihn mal anschreiben vielleicht hat er das Teil ja noch...

ROVA
15.08.2006, 21:11
Ja, aber der hat diesen Gummistopfen von mir für den Heckscheibenwischer bekommen, ist aber alles das Gleiche, er hat ihn auch noch nicht eingebaut soviel ich weiß.

tox
15.08.2006, 21:30
Also Ronny nun waren wir 3-tage unterwegs und dir ist nicht aufgefallen,
das mein Heckscheibenwischer weg ist????
Dabei bist du doch hinter mir auf der Autobahn gefahren :D

Sabum
15.08.2006, 22:57
...mich hat sogar mal jemand auf dem Rasplatzt an ner Autobahn angesprochen, du hast ja ein schickes Auto, aber warum trägst du einen Sendemast mit dir, bist du etwa ein Funker.... :x nee, bin ich net, Honda hat zwar am Gewicht meines Autos gespart. aber den Funkmast haben sie vergessen.... :|

...aLeX...
16.08.2006, 06:27
hi,

wenn dich nur das Rattern nervt, kannst du auch das Antennenkabel kappen bzw. einen Schalter dazwischen hängen. Dann fährt sie zumindest nur noch auf Kommando raus :)

MfG Alex

SilverCoupe
17.10.2006, 10:48
hi,

wenn dich nur das Rattern nervt, kannst du auch das Antennenkabel kappen bzw. einen Schalter dazwischen hängen. Dann fährt sie zumindest nur noch auf Kommando raus :)

MfG Alex
Meine Antenne rattert auch so... Werde heute Abend mal versuchen diese, wie schon geschrieben, zu reinigen...
Welches Kabel ist das für die Antenne? Das ich die kappen kann. Habe auch schlechten Empfang wenn der Motor an ist, Motor aus sehr guter Radio Empfang... Jemand ne Idee???

SPY#-2194
17.10.2006, 10:58
hi, mmh. hört sich nach masse-problem an!? und wegen der anntene an sich,... ich hab mir 'ne stummel antenne drauf geschraubt. so'ne dachantenne weist!? sieht recht gut aus, und der empfang ist auch okay, wenn ich mal radio höre...und wegen dem gummistopfen, such in dem thread zum heckscheibenwischer entfernen. da findest du in einem post von mr.svonda 'nen link, wo die teilenummer bei ist, cent-artikel!

cu, SPY.

SilverCoupe
17.10.2006, 12:09
hi, mmh. hört sich nach masse-problem an!?

Kannst du mir da einen Tip geben? Keine Idee, wie ich das weg bekommen kann... thx

willi
17.10.2006, 12:55
und zwar würde ich gerne dieses Nervenzerfetzende Rattern meiner Antenne eleminieren. Hab schon diverses probiert aber ich gebs nu auf und die Antenne fliegt raus

radio rausnehmen und das blaue kabel kappen - vorzugsweise während die antenne eingefahren ist.

Eg3ler
17.10.2006, 19:20
Ich werde in den nächsten Tagen das Thema Antenne auch in Angriff nehmen, da mein Sendemast nicht mehr einfärt ...

Hat einer ne Idee welche Antenne ich da dran machen kann??

Gibt es sowas wie ne Antenne in der Scheibe ???
Ich höre nämlich ab und zu Radio und würde gern Empfang haben :)

Gruß
Luke

devin
17.10.2006, 20:04
Man kann mit kleinen Modifikationen auf die S2000 Antenne umbaun.
Antennen zum an die Scheibe kleben sollen nich so das gelbe vom Ei sein

ITR1807
18.10.2006, 05:38
Gibt es sowas wie ne Antenne in der Scheibe ???
Ich höre nämlich ab und zu Radio und würde gern Empfang haben :)


Kumpel hat sich als Ersatz für die Originale eine universelle, ca. 20cm lange Stabantenne unter´s Handschuhfach verbaut.
Er hat trotzt der waagrechten und versteckten Lage einen einwandfreien Empfang...

SPY#-2194
18.10.2006, 10:20
@silvercoupe: naja, such halt alle kabel an der antenne, sowie an deinem radio, nach beschädigungen ab und sieh nach, ob alle richtig befestigt sind!? das kann meist schon der fehler sein. ansonsten sind masseprobleme für mich immer der horror gewesen... :D fahrzeug.elektrik im allgemeinen sowieso! :roll:

@luke: wie ich schon geschrieben hab, hab ich mir ne stummelantenne draufgeschraubt. klappert/rattert nicht, verbiegt sich erst so ab 1000km/h 8) und sieht auch noch recht vernünftig aus!

SilverCoupe
18.10.2006, 11:31
@silvercoupe: naja, such halt alle kabel an der antenne, sowie an deinem radio, nach beschädigungen ab und sieh nach, ob alle richtig befestigt sind!? das kann meist schon der fehler sein. ansonsten sind masseprobleme für mich immer der horror gewesen... :D fahrzeug.elektrik im allgemeinen sowieso! :roll:

Wie kann ich die Kabel an der Antenne betrachten? Sehe vom Kofferraum aus nichts. Was muss ich abbauen um dort ran zukommen?
Gibt es eine Anleitung für dein Einbau einer anderen Antenne?!

SPY#-2194
18.10.2006, 14:19
naja. es ist schon "viel" abzubauen. zuerst nimmst du die hintere kofferraumverkleidung ab, dann gibt's zwei möglichkeiten,...! die erst ist, das du die kofferraumverkleidung auf der fahrerseite nur "löst". dann musst du sie vorsichtig wegbiegen. dabei ist die gefahr aber recht groß, dass zu sie beschädigst! :/ die zweite heißt dann, alles ab. dazu musst du allerdings auch die rückbank rausnehmen. denn das teil geht bis zur tür vor und ist mehrmals verschraubt, auch mit den bolzen, der sitzbank! brauchst aber keine angst vor dem "eingriff zu haben! ich hab noch kein anderes auto gesehen, bei dem man den innenraum so schnell leerräumen kann, wie den teg.
zum einbau einer anderen antenne, dass ist kein problem. das einzige, was wirklich wichtig ist, ist dass du sie dicht draufbaust! sonst hast du schnell den rost am loch! meine stummelantenne war nach ca. zwei min. dran! und am längsten hat davon das ausrichten gebraucht, sprich die "optik". 8) an kabeln hast du dann ja eh nur noch das reine antennenkabel, wenn du keine ausfahrbare mehr willst!?
hoffe, das hilft dir, ansonsten schick mir noch 'ne pm...