PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Breather am EJ9



EG4-racer
15.08.2006, 16:51
Hab vor mir so ein kleinen Luftfilter an die Ventildeckelentlüftung dran zu bauen.
Weiß bloß nicht genau was ich dann mit den freien Ende von Rohr (das zum Lufikasten führt) machen soll.
Kann mir da jemand helfen?
Evtl mit nem Bild?

So sollte es aussehen:

http://img115.imageshack.us/img115/2817/43975412yy7.jpg (http://imageshack.us)

Jey
15.08.2006, 17:30
Sind die dinger nich verboten ?

MFG Jochen

EG4-racer
15.08.2006, 17:37
wegen? was soll daran verboten sein?

japan291283/Maze
15.08.2006, 17:39
Ja die Teile sind Verboten kein Plan warum !

Kauf dir einfach zwei Filter

Einmal für den Luftfilter
Einmal für den Ventildeckel :wink:

jdmfreak1985
15.08.2006, 17:45
mhm, bei mir hat der tüv noch nie was gegen das teil gesagt !?

japan291283/Maze
15.08.2006, 17:47
mhm, bei mir hat der tüv noch nie was gegen das teil gesagt !?


Bei mir ja auch nicht aber ist eigentlich so das die Teile Verboten sind

EG4-racer
15.08.2006, 17:52
Die hab ich schon seit längerem rum liegen. Aber die beiden Rohre (roter Krei) stören etwas.

Da wo die blauen Kreise sind sollen die beiden breather hin

http://img371.imageshack.us/img371/7390/1jx6.jpg (http://imageshack.us)

japan291283/Maze
15.08.2006, 18:03
Ja genau bei den Blauen Kreisen kommen die rein !


Ich habe das ganze gestänge einfach abgemacht

CRX_Fan
15.08.2006, 18:08
Die Teile sind verboten weil die Öldämpfe nicht mehr in den Ansaugtrakt geleitet werden sondern in die Umwelt.

Das Loch am Filterkasten kannste einfcah mit nem Stopfen zu machen (nicht einen zweiten Filter, da ers onst von da Luft zieht)

http://www.japancivic.de/airbreather.jpg

Greetz,
Ben

LoNy
15.08.2006, 18:09
die dinger sind doch verboten weil da gase ausströmen die eigentlich zur schmierung der dk gedacht sind, soweit mir bekannt ist...
sprich öl, was schlecht für die umwelt ist :)

chris82
15.08.2006, 18:16
was sollen die breather für einen tieferen sinn haben ?

japan291283/Maze
15.08.2006, 18:18
@CRX_Fan Ist das echt so mit dem Loch vom Filter Kasten ?

CRX_Fan
15.08.2006, 18:25
was sollen die breather für einen tieferen sinn haben ?

Der Öldampf aus der Ventildeckelgehäuseentlüftung wird nicht mehr wie serienmäßig in den Ansaugtrakt zurückgeleitet, wo er angesaugt und verbrannt wird, sondern geht eben in die Umwelt bzw. in den Filter = Sauberere Verbrennung ( *hust* Leistungszuwachs :lol: *hust*) aber in erster Linie eben Optik!


@CRX_Fan Ist das echt so mit dem Loch vom Filter Kasten ?

Yo, überleg mal logisch: Wenn da ein "Loch" plötzlich im Ansaugtrakt ist, dann zieht er sich die Luft auch aus dem Loch rein und nicht nur aus dem Filterkasten, deshalb musste das schliessen.

Greetz,
Ben

EG4-racer
15.08.2006, 21:25
Ja genau bei den Blauen Kreisen kommen die rein !


Ich habe das ganze gestänge einfach abgemacht
Aber das untere Gestänge geht doch auch wohin.

@chris82
Nur Optik, Leisungszuwachs :roll: naja denk ich nicht!

@crx_Fan
Das Loch am Luftfilter kann ich doch mit nem zweiten Stopfen zu machen. Im original Zustand zieht er doch von dort sowieso Luft. Wenn ich das jetzt zu stopfe bekommt er aber keine mehr :/

CRX_Fan
15.08.2006, 21:27
ja er zieht sich durch die Öffnung nur die Öldämpfe aus dem Ventildeckel rein, kannst ruhig zumachen.

EG4-racer
15.08.2006, 21:37
ja er zieht sich durch die Öffnung nur die Öldämpfe aus dem Ventildeckel rein, kannst ruhig zumachen.

Also keinerlei Funktion oder so? Was mach ich dann mit dem 2. Filter? :lol:
Und wie ist es mit dem unteren Röhrchen. Könnte die zwei ja auseinander sägen und das untere dran lassen. Für was ist das genau?

CIVICMaster
16.08.2006, 07:38
na einen filter setzt du auf dein intake (falls vorhanden) und den zweiten setzt du auf den deckel.

den originalen schlach kannste abmachen. aber wie der von dem unteren rohr, auf dem er drauf ist abgeht, weiß ich net :/

Flo2u
16.08.2006, 08:30
Anmerkung: Wenn die KurbelWellenGerhäuseEntlüftung schonmal weg von der ASB wie DK ist. Abbaun und polieren...wirst sehen wieviel dreck drinne ist.. und wenn du dan noch sauber auf übergänge achtest..merkst auch was davon :D

EG4-racer
16.08.2006, 08:52
Anmerkung: Wenn die KurbelWellenGerhäuseEntlüftung schonmal weg von der ASB wie DK ist. Abbaun und polieren...wirst sehen wieviel dreck drinne ist.. und wenn du dan noch sauber auf übergänge achtest..merkst auch was davon :D

Was soll ich abbbauen? Hab ich jetzt nich verstanden.
Meinst du den LufiKasten, damit ich drunter die DK reinige oder was meinst du genau? Steh irgendwie auf dem Schlauch :(

DaRock
16.08.2006, 09:59
sinnlos ...

lass es wie es ist ...

wennst ein pech hast, und dein öl sehr flüchtig ist im warmen zustand rinnt dir die brühe aus dem filter raus ...

außerdem ist der unterdruck, der durch die verbindung mit dem ansaugtrakt im kurbelgehäuse entsteht gut für den motor ...

bernhard

CRX_Fan
16.08.2006, 11:30
na einen filter setzt du auf dein intake (falls vorhanden) und den zweiten setzt du auf den deckel.

den originalen schlach kannste abmachen. aber wie der von dem unteren rohr, auf dem er drauf ist abgeht, weiß ich net :/

Aber wennse auf den Luftfilterkastendeckel setzt dann zieht er sich daher Luft ausm Motorraum rein... :/ Daher würde ich das Loch sopfen.

@ DaRock
Habe beim Unterdruck keinen Unterschied gemerkt, und mein Sensor liegt da hinter....

DaRock
16.08.2006, 11:43
denke auch nicht dass du das merkst ...

es geht darum dass im kurbelgehäuse unterdruck herrscht ... das bekommt dem motor gut ... soll ja auch einen grund haben warum dragster unterdruckpumpen für das kurbelgehäuse haben ..

bernhard

EG4-racer
16.08.2006, 11:43
Aber wennse auf den Luftfilterkastendeckel setzt dann zieht er sich daher Luft ausm Motorraum rein... :/ Daher würde ich das Loch sopfen.


Ja aber das macht er auch so, im orig. Zustand.
Nur jetzt zieht er eben Luft und Öldämpfe

CIVICMaster
16.08.2006, 11:55
ich bin der meinung, dass es ne simple öldampfrückführung iss.

iss net umbedingt schädlich sag ich mal. wie auch?

nur weil das öl jetzt nicht mehr in die drosselklappe eingeleitet wird?

soviel isses auch net, was da raus kommt.

und schmierung sollte euer motor genug haben