PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE !! Auto frisst Wasser, trotz Kopfwechsels???!!??!!



redevil
01.09.2004, 14:46
Hallo alle zusammen,

Arghhhhhhh!!! Ich werd noch wahnsinnig . habe mir ein vor zwei Monaten einen Honda prelude BA4 Bj. 91 2.0EX gekauft . Tolles Fahrezug jedoch habe ich ständig Probleme mit der Kühlung. Das Fahrzeug war am Kühlwasser fressen , was ich auf einen Zylinderkopfschaden zurückführte. Jedoch gab es nie eindeutige Anzeichen dafür . Der Motorraum war sauber nirgends verspritztes ÖL. !!!!Ein Rätsel!!!!. Trotzdem ließ ich die Dichtung wechseln ,und es hat sich leicht gebessert . Auf den Ersten 200 kilometern lief alles in Ordnug ,jedoch steigt die Temperaturanzeige schon wieder :-(((( . Und Kühlwasser verschwindet schon wieder . Also ich habe schon die ganze Anlage auf Undichtigekit überprüft ,aber nichts finden können .???!! was´zur hölle kann das sein .

MFG !!!

HELLDUKE
01.09.2004, 15:19
evtl. ist dein kühlwassersystem noch nicht ganz voll?

hatte ich auch bei meinem motorwechsel musste auch 3 mal kühlwasser nachkippen bis das system komplett voll war!

redevil
01.09.2004, 18:25
Ja ,also der Kühlwassertank war voll . das wird es wohl nicht sein .

redevil
01.09.2004, 18:32
Trotzdem danke

fischi
01.09.2004, 18:53
Ich tippe mal wieder auf den Kühlerdeckel :wink: Inzwischen sind wir schon zwei Leut, die statt Kopfdichtung lieber erstmal diesen Deckel gewechselt haben und siehe da: Kühlwasserbrauch wieder bei null :roll:

redevil
01.09.2004, 20:22
Hallo, danke für den tipp ,kann mir aber leider nicht vorstellen ,dass dies die Lösung all des problems sein soll. Kann natürlich auch einfach daran liegen ,dass ich mich aus Wut zu sehr hineingesteigert habe um so eine plausible Lösung anzuerkennen .

Aber müsste sich das nicht offensichtlicher zu erkennen geben??!!!
Also Ich meine ,nach Augenschein ist alles dicht ,und nirgends wo sind wasserspuren zu erkennen ??!!

Werd ich aber mal gründlicher nachgehen.

Noch ein problem :

Mein Lüfter schaltet sich nicht mehr automatisch ein ,nachdem ich ´die Batterie gewechselt habe . Wo befindet sich eigentlich der Stecker für diesen ,da jener warscheinlich abgefallen ist ,oder ne sicherung ist durch .
Kann mir da jemand weiterhelfen??!!

01.09.2004, 20:47
kann auch das thermostatventil sein. wenn das nicht öffnet drückst du das wasser über den ausgleichbehälter wieder raus. einfach wieder befüllen und warm laufen lassen. dann wirst du sehn wo es raus kommt.

fischi
01.09.2004, 22:22
Aber richtig entlüftet wurde der beim befüllen, oder?! Check erstmal, daß der Lüfter wieder einschaltet (Sicherung, Relais, Thermoschalter...) und dann wechsel diesen dämlichen Pfennigartikel von Kühlerdeckel. Dann schaun wir weiter.
Kopfdichtung wechselt man nur bei "eindeutigen" Anzeichen...tztztz...
Und dann guckst Du auch mal hier http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=61156