PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkzentralverriegelung nachrüsten



black5thGen
16.08.2006, 12:07
Hi,
würde mir gerne bei meinem BB9 eine Funkzentralverriegelung mit Blinkeransteuerung nachrüsten aber ohne Soundgeber und Klappschlüssel
und das Design der Handsender sollt schlicht sein, nicht Bunt oder abstrakt geformt sein. Habe auch schon die suche benutzt und nichts Brauchbares
gefunden zu dem Thema. War auch schon beim Honda Händler der wollte mit Einbau über 250,-€ haben, was mir zu teuer ist. Von den ZV bei ebay habe ich gehört
das die im Winter den Geist aufgeben, ist das war oder falsch? Wollte schon was anständiges aber nicht Überteuertes kaufen da ich den Einbau auch noch bezahlen muss!

Danke für eure Hilfe
Mfg Patrick

bks7605
16.08.2006, 14:20
Du hast doch ne funkzentralverriegelung nur ohne blinkeransteuerung!? Falls es dir nur ums blinkermodul geht...
http://www.innoparts.de/

aber das nächste mal bitte *search*

black5thGen
16.08.2006, 16:07
Danke für die Antwort! Habe leider keine Funkzentralverriegelung in meinem BB9 und brauche das ganze System (Fernbedienung, Zentralverriegelung mit Stellmotoren (glaube linke Tür) und Blinkermodul) Bei http://www.innoparts.de/ gibt es leider nicht all das was ich brauche!

bks7605
16.08.2006, 16:10
Danke für die Antwort! Habe leider keine Funkzentralverriegelung in meinem BB9 und brauche das ganze System (Fernbedienung, Zentralverriegelung mit Stellmotoren (glaube linke Tür) und Blinkermodul) Bei http://www.innoparts.de/ gibt es leider nicht all das was ich brauche!

Was??? Das hatten alle serie!!! :eek:

*edit*
hat man dir beim kauf evtl. die fernbedienung vorenthalten? :wink:

black5thGen
16.08.2006, 16:20
Da irrst du dich wohl weil meiner keine hat! Wenn ich auf der rechten Seite aufschließe öffnet sich nur die rechte Tür, aber wenn ich links schließe öffnen sich beide Türen, also fehlt mir auch ein Stellmotor! Muss doch hier noch mehr geben die einen BB9 haben ohne ZV!!!

h4x0r
16.08.2006, 16:20
Aber echt weil bei mir ist das auch von anfang an drin gewesen ausser Blinkermodul

black5thGen
16.08.2006, 16:29
Habe mich auch gewundert als ich das erste Mal die Schlüssel in der Hand hatte. Muss ich mich aber nun mit abfinden und eine Nachrüsten!!!

bks7605
16.08.2006, 16:32
Es gibt keinen in deutschland der keine funkzv. hat! (außer du!) Das gab´s ab werk schon mit! :wink: Steht lt. prospekt auch so drin!

Prelude-Freak
16.08.2006, 16:36
ja das ist serie habe auch funk zv!

wo sitzt das modul??? kann er nachschauen ob er wirklich keins hat?

bks7605
16.08.2006, 16:38
glaube B-säule fahrerseite...bin mir aber nicht sicher...

black5thGen
16.08.2006, 16:39
Finde ich aber komisch, habe aber ein deutsches Auto also Erstzulassung in Deutschland! Nun zurück zu meiner Frage kennt jemand ein gutes FunkZV Set!!!

CE 2 Driver
17.08.2006, 16:02
Hab seit 2 Jahren die hier:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE3ODM5OTcyMDc=?~template=PCAT_AREA_S_BR OWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=852938&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+18-Sep-2006+14%3a51%3a01+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Mon%2c+18-Sep-2006+14%3a51%3a01+GMT&scrwidth=1280

funktioniert tadellos, brauchst dann nur noch n Stellmotor fuer die Beifahrertuer.

prelude1234
18.08.2006, 00:20
Hallo ,

black lightning hast 100% eine ZV in deinem Prelude ... da hat sich wohl der Vorbesitzer ( wenn´s einen gegeben hat ) oder ggf. der Verkäufer die Fernbedienung behalten ...


Es hat keinen Prelude der 5.Gen ohne ZV gegeben ... 100%

Das Modul sitzt ( glaube ich ) unter der Hutablage im Kofferraum ( das hängt auch mit der Scheibenantenne zusammen )

MfG !
Raymond :wink:

black5thGen
18.08.2006, 12:30
Habe gerade den Vorbesitzer angerufen, kann ja sein das er sie einbehalten oder verlegt hat. Er meinte das er nie eine hatte, dass er den Wagen so gekauft hatte!
Ist es bei euch auch so, obwohl ihr eine FunkZV habt, dass sich beim aufschließen der Beifahrertür nur diese öffnet? Ist es eigentlich egal was für ein Stellmotor in meine
Fahrertür einbaue wenn ich die FunkZV von http://www.innoparts.de/ haben möchte?

Pascal
18.08.2006, 13:28
Das mit dem Abschließen auf der Fahrerseite ist bei den Japanern Normal das sich dann nun die rechte seite öffnet. Das liegt daran das dort kein stellmotor verbaut wurde. Auch auf der Fahrerseite wurde kein richtiger Stellmotor verbaut, sondern ur eine art "Kontaktgeber" . Wenn du aufschließt geht beifahrerseite mit auf!

black5thGen
18.08.2006, 13:41
Also brauche ich wenn ich mir die IP-FB 1.0 von Innopart kaufe trotzdem nur ein Stellmotor oder brauche ich nun zwei weil der in der Beifahrertür gar kein echter
Stellmotor ist! So weit ich weiß hatte der BB3 auch keine FunkZV drin, gibt es da vielleicht ein paar Erfahrungsberichte vom Nachrüsten?

Pascal
18.08.2006, 13:43
Theoretisch reicht ein SLAVE Stellmotor. der zieht oder drückt auf knopfdruck das gestänge auf der Fahrerseite. Somit hast du ne Funk öffnung. Wenn du aber von der Beifahrerseite auf und zu schließen möchtest ist das bissle mehr aufwand! Wenns dir nur ums öffnen per funk geht reicht die option von mir!

black5thGen
18.08.2006, 14:03
Mir geht es um das öffnen per Funk und um die Bestätigung beim öffnen und schlissen durch die Blinker! Dieser Slave-Stellmotor, tut mir leid für die frage, aber ist der schon im Luder drin oder muss der auch nachgerüstet werden?

Pascal
18.08.2006, 14:19
muss noch eingebaut werden. Kostet glaub ich 10-15 euro ! davon brauchst du halt nur einen wenn dir nur um das öffnen per Funk geht. Allerdings kannst du dann immer noch nicht mit dem Schlüssel von der Beifahrerseite die Fahrerseite öffnen.

black5thGen
18.08.2006, 15:04
Hauptsache ich kann mit der Funke dann beide Türen öffnen! Hast du vielleicht ein link wo ich so etwas bestellen kann, und was denkst du, funktioniert es auch mit dem Produkt von Innoparts?

Pascal
18.08.2006, 15:09
Ich denke es sollte erst die Frage geklärt werden ob du ne Funk ZV installiert hast und dir nur die FB fehlt. Wenn diese Frage geklärt ist kann man weiter sehen. Weil wenn die installiert ist und du nur die Blinkeransteuerung willst würde ich ja sagen. Falls nein, brauchst du ne komplette ZV schließanlage mit Modul etc. . kostet aber nicht die Welle! siehe ebay

black5thGen
19.08.2006, 12:44
Habe mal im Kofferraum unter der Hutablage nach geschaut, da ist ein schwarzer Viereckiger Kasten mit einem braunen Stecker! Habe diesen mal raus gezogen um zu sehen was passiert, und es ist nick passiert rückleuchten und Radio gingen noch, wird das der FunkZV Empfänger sein?

proso
24.08.2006, 09:11
Ich habe in meinen BB1 die Innoparts-Funk-ZV nachgerüstet, mit einem Stellmotor in der Fahrertür und dem Soundgeber.

Funzt alles bestens 8)

Der Motor in der Beifahrertür ist schon ein richtiger. :wink:

black5thGen
26.08.2006, 00:18
Werde morgen mal zu Honda fahren und anfragen ob mein Honda eine FunkZV hat nur ohne Funke. Wenn ja werde ich hoffentlich bei Honda eine neue Funkfernbedienung bekommen, wenn das dann zu teuer ist werde ich mir die von Innoparts bestellen.
Ich danke euch für eure Hilfe!

Silverbullet
26.08.2006, 13:03
:-? :-? :-? :-?

Habe auch nen 98er Honda Prelude BB9 , und ich habe ebenfalls KEINE FunkZV bei mir drin.

Wurde ich jetzt auch mit dem Handsender verladen oder was?!?

Hotnight
26.08.2006, 22:56
Auch der BB9 hatte eine Funk ZV Serie.zumindest in Öst. war es so.

gruss

black5thGen
27.08.2006, 09:55
Dachte schon ich wäre ein Einzelfall, werde mir nun eine FunkZV bei www.innoparts.de bestellen, einen richtigen Stellmotor bekommt man ja da auf Anfrage kostenlos mitgeschickt.

Danke euch für eure Hilfe

Silverbullet
27.08.2006, 13:46
Wäre schön wenn du das mal dokumentieren könntest (Fotos) wenn du das einbaust.

Wäre nämlich auch daran intressiert es nachrüsten zu lassen :wink:

Und dann wäre es nichtschlecht noch zu wissen was genau du für sachen von innoparts bestellt hast.

Werde dich die Tagte nochmal per PN anhauen. :D