PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorkontrolleuchte



preludebinder
16.08.2006, 17:23
hey leute hier frage, bei mir leuchtet die motorkontrolleuchte auf wenn ich über 75 km/h fahre o. so richtig gas gebe was kann das sein?

fischi
16.08.2006, 17:25
Fehlercode auslesen, dann wissen wir mehr.

preludebinder
17.08.2006, 18:16
Wie war das noch mall? die beiden kabel unter dem armaturenbrett verbinden dann zündung an machen und lange u. kurzes aufblinken zählen richtig?

dUb!0s
18.08.2006, 00:01
RICHTIG! :D

Prelude_2k
22.08.2006, 18:49
war bei mir auch so,immmer ab 70 kamm die motorkontrollleuchte, und laut fehlercode egr ventil defekt,am schluss war nur ein kleiner schlauch bei dieser grünen dose(wennst von vorne auf den motorschaust rechts)verstopft,einfach mal die schläuche da weg machen und durchpusten bzw ich habs mit der nadel durchgestochen,war so weisses zeug drin,ging danach wieder einwandfrei,(und keine werkstatt konnte mir helfen).

gruss arthur

Greg
22.08.2006, 19:29
Bei mir is immer Code 12 also Abgasrückführungsventil
Habe es getauscht und es geht trotzdem zeitweise an.

Also dass das neue Ventil defekt ist kann ich ausschliessen; was kann da das problem sein? Auch ein schlauch verstopft?

MisterB
31.08.2006, 12:07
also hatte das prob auch im moment

also ganz rechts im motorraum ist das egr ventil (ne kleine dose mit grün unten)

diese dose ist mit nur einer schraube befestigt
dann den stecker abziehen und die schwarze hohe dose daneben mit dem gummi aus der halterung raus.

dann hängt das alles an nur noch 2 schläuchen, diese beiden oben an den metallröhrchen abziehen.

dann könnt ihr beide dosen herausnehmen inkl aller schläuche

der besagte verstopfte (verkalkte?) schlauch, ich der ganz kurze von egr ventil zur schwarzen hohen dose.

auch hier kam viel "schnee" bei mir raus

dann wieder alles einbauen

ne sache von 15min

probefahrt habe ich noch nicht gemacht ^^ 8)

gruss
andi

MisterB
02.09.2006, 14:36
nach 3 tagen keine warnleuchte mehr

es liegt am kleinen schlauch und dem weissen schnee :D

Pascal
02.09.2006, 15:36
nach 3 tagen keine warnleuchte mehr

es liegt am kleinen schlauch und dem weissen schnee :D



LÖL Du hast ein kurier Auto gekauft!
Sammel es schnell auf und verkaufs für gutes Geld!!! :lol:

TOMMYBBluda
05.09.2006, 09:33
Servus, hab am sonntag meine kupplungsscheibe gewechselt und jetzt leuchtet nach ca. 15-20min die motorkntrollleuchte,was kann das sein? wenn ich den motor ausmache und wieder an ist es weg und kommt halt dann wieder nach der zeit.

fischi
05.09.2006, 10:09
Rätselraten? *narf*
Fehlercode auslesen, dann wissen wir mehr :wink: