PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptbremszylinder EE8



Herr Lehmann
16.08.2006, 16:31
Hi,
bei meinem Baby ist warscheinlich der Hauptbremszylinder Defekt.
Als es vor ein paar Wochen so knalle heiss war konnte ich manchmal das Pedal bis zum Boden :eek: durchdrücken und hatte keine Bremswirkung!!! Wenn ich dann von der Bremse gegangen bin, und wieder rein getretten habe hat er ganz normal gebremmst. :-? Egal ob die Bremse warm war oder nicht. Der (sorry ich habs getan) A.T.U. Mechaniker meinte auch, das das der Hauptbremszylinder ist, da sonnst alles in Ordnung ist.
Meine frage ist nun auch, ob von einem neueren Honda Model der Bremszylinder passt, am besten von einem ITR. Das würde dann zum Rest passen.

mfg
Herr Lehmann

Daffy_Ed6
17.08.2006, 16:40
Hab genau das gleiche am ED9
Bin mal gespannt wie du das behoben kriegst
will erstmal die Dichtung da vom Hauptbremszylinder wechseln vielleicht reicht das ja schon

Woleg
17.08.2006, 17:19
evtl zu viel Luft oder Wasser in den Leitungen?

das führt auch zu Bremsaussetzern

Daffy_Ed6
17.08.2006, 23:09
Ich kann das bei mir ausschliessen da neue Bremsflüssigkeit und ordentlich entlüftet wurde!!

Stefanhaa
18.08.2006, 15:35
Hi,

schlachte meinen EE8 :cry:

Könnte Dir Teile günstig anbieten.
Bei Interesse PM.

Gruß
Stefanhaa

Herr Lehmann
22.08.2006, 16:17
Jo,
bei mir ist auch richtig entlüftet, und Flüssigkeit ist neu.
Ich hab mir jetzt bei D&W Repair einen neuen Hauptbremszylinder bestellt.
Dann ist endlich an meiner bremse alles so gut wie neu!

Ich glaub nicht das der ITR Zylinder passt. Da sind die Anschlüsse ganz anders. (Hab ich mir auf Bildern angeschaut)

Freu mich schon auf die Verzögerung

bernd
22.08.2006, 18:47
Du könntest auch einfach die ganzen innerein wechseln im hbz. - sprich dichtungen und federn etc. - hab ichmal bei meinen ed9 gemacht da das pedal auch bis zum boden ging - nachher funkte es einwandfrei !

rep. kosten ca. knappe 100euro mit oem teilen was ich noch so im kopf habe !


mfg

deFrezzer
22.08.2006, 19:12
rep. kosten ca. knappe 100euro mit oem teilen was ich noch so im kopf habe !


Ich werde morgen meinen Gröshändler mal fragen, ob er den Satz zu Humanen Preisen liefern kann.

Danni
23.08.2006, 11:07
Weiss einer von euch zufällig ob auch der BKV vom EG6 passt?

Weil so einen hätt ich noch daheim rumliegen.

@Stefanhaa: Entsprechend meld ich mich dann!

Herr Lehmann
24.08.2006, 21:29
Weiss einer von euch zufällig ob auch der BKV vom EG6 passt?

Weil so einen hätt ich noch daheim rumliegen.



Schau dir das doch mal an, wenn er bei dir rum liegt.

Danni
25.08.2006, 06:55
Der ist in irgendeiner Kiste bei meinen Eltern auf dem Dachboden verstaut. Ist ja net so das da irgendwie zig Kisten mit Ersatzteilen rumfliegen wo EG4-EG6 und noch diverse EE8 Teile drin sind.

Und bevor ich jetzt zig Kisten durchsuch nur um rauszufinden das es net passt frag ich vorher obs passt! :)