PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Kaufberatung!



mic_ek4
18.08.2006, 00:24
soll ich den hollen? hier mal ein paar eckdaten:

-197.500km
-Checkheft gepflegt, alle inspektionen bei honda durchgeführt
-langstrecken-fahrzeug
-bis auf die vorderen bremsen befindet sich das auto im original zustand
-klima
-17" Borbet felgen und winterreifen auf original felgen

preis inkl. 200.000km inspektion: 6800€

is der preis ok? und was ist mit dem motor/getriebe? wie lange machen die das noch mit?

Wellenbrecher
18.08.2006, 12:51
ich hab schon einen ITR mit 240tkm auf der Uhr gesehen, der lief auch noch wie ein Uhrwerk...

Prinzipiell kannst Du einen Motor mit 150tkm haben der besser läuft als einer mit 80tkm... alles eine Frage der Pflege und wie damit umgegangen wurde...

Ich persönlich würde mir den von Dir vorgeschlagenen Wagen nicht kaufen, aus 2 Gründen:

1) Wiederverkaufswert... du fährst noch KM drauf, und wenn das Ding dann bei 220 oder so steht wirds fast unmöglich den zu verkaufen

2) für 2000 Euro mehr bekommst Du einen ITR mit um die 100-130tkm... das Geld wäre es mir wert

Nightbiker
18.08.2006, 13:52
Ist es ein 2000`er oder ein 98`er ?

Mir erschliesst sich echt nicht, wie man so ein Auto Langstrecke fahren kann :roll:

Aber okay. Du verstehst sicherlich, dass Dir dazu hier keiner was Verbindliches sagen kann.

Die km sind eigentlich fast egal, wenn sie auf Autobahnen zustande gekommen sind. Wichtiger wird dann das Fahrzeugalter. Lieber ein neues Auto mit sehr viel km, als ein altes mit sehr wenig km.

Er hat alle Inspektionen machen lassen, das ist gut. Wenn er jetzt viel Autobahn mit immer korrektem Ölstand gefahren ist und das Auto in einer good-shape ist, spricht nichts dagegen. Du erkennst auf Anhieb, ob ein solches Auto gepflegt wurde, oder nicht (Sitze, Innenraum, Kofferraum). Ein Indiz für viele AutobahnKm sind Steinschläge, die Winschutzscheibe und das Kupplungspedal (es ist weniger verschlissen als bei Statdtfahrern), sowie der Abdruck des Schuhabsatzes auf dem Teppich unter dem Gaspedal (da steht der Fuss lange auf einer Stelle beim Autobahnfahren).

Guck Dir das Auto gut an (lass Dir Zeit), guck Dir den Besitzer an (kommt er glaubwürdig rüber?) und wenn der Motor sich gesund anhört und fährt, why not ?

Auf diese Weise kaufte ich mal eine Celica_sti mit 178.000km Ich fuhr sie noch weitere 60.000km ohne Defekte und Ölverlust, bis sie mir von einem LKW plattgemacht wurde. War ein treues Auto.