PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Frage...ging beim fahren aus und nicht mehr an



vti9500
18.08.2006, 00:26
Wollt mal fragen ob jemand von euch für nen Eg6 ein Vtec 125Ps motor hat,habe gestern das Auto von nem Kumpel gekriegt zum nachschauen was los ist,er meinte er ist auf der Autobahn gefahren,plötzlich ging das Auto aus und ging nicht mehr an. habs mir heut mal angeschaut der hatte kein tropfen Öl drin,und Kompression kam auch nichts,hab heut den Zylinderkopf raus gebaut weil ich mal nach den Kolben schauen wollt ist aber nichts zu sehen.An der Kurbelwelle hab ich ihn gedreht ging aber sehr schwer,die Kolben drehen,sie haben aber Spiel. Kolbenlauffläche sieht noch ok aus,sowie der Abdruck von den Kolbenringen im Zylinder zu sehen,die Fläche ist aber sauber. Ich schätze weil kein Öl drin war dass die Kolben und Kurbelwelle heiss gelaufen sind. Was für ein Motorblock kann man da sonst einbauen,und den zylinderkopf eventuell drauf lassen. Bsp.von nem 1,5liter,90Ps unterer Block, und den oberen block von dem Eg6 125Ps drauf lassen.Würd dass gehn,und was könnt denn sonst noch kaputt sein??

Stealth-R
18.08.2006, 14:05
du meinst sicher den eg5 mit 125 ps SOHC Motor

HELLDUKE
18.08.2006, 14:54
aber der zahnriemen is nicht gerissen oder ;) ?