PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie FK Halbschalen in EK3?



EG3|aCiD
18.08.2006, 12:20
Servus!
Also, nach langer Warterei hab ich nun von FK endlich meine Halbschalen hier, sollten eigentlich ursprünglich in meinen EG3, der aber dank Unfallschaden im Moment noch in der Tiefgarage schläft...

Nun bin ich auf der Suche nach Konsolen für den EK3, außerdem brauch ich auch noch Laufschienen, aber das ist nicht so wild schätze ich..

Wo gibts Konsolen für den Civic 96-01? Bei FK hab ich keine gesehen...

Greetz
aCiD

bassterrorist
18.08.2006, 17:37
also ich hatte das prob auch... hab mir dann einfach selbst adapterplatten aus flachstahl gemacht... hält bombenfest... die sehen im orinzip genauso aus wie die adapterplatten die man im netz kaufen kann (ka welcher hersteller) nur ich denk nicht das man das eingetragen bekommt (habs noch nit probiert :/ )

TrafiX
22.08.2006, 17:46
Bei www.sandtler.de kannste dir Sparco konsolen besorgen und an die FK Sitze anpassen.
Oder du kaufst dir bei www.tss-tuning.de König-Konsolen und passt die an.

EG3|aCiD
22.08.2006, 18:18
Bei www.sandtler.de kannste dir Sparco konsolen besorgen und an die FK Sitze anpassen.
Oder du kaufst dir bei www.tss-tuning.de König-Konsolen und passt die an.

In wie fern anpassen? Was muss da geändert werden?

Greetz
aCiD

EG3|aCiD
10.09.2006, 19:31
Mittlerweile jemand da, der mir helfen kann?^^

Greetz
aCiD

TrafiX
10.09.2006, 20:30
Hab den Umbau selbst zwar noch nicht gemacht aber wahrscheinlich musste nur neue Löcher zur Befestigung machen.
Vielleicht passen Sparco Konsolen auch so mit dem richtigen Lochmass von 345 mm oder 405 mm.
Messe mal den Abstand zwischen den Löchern links und rechts.
Die König Konsolen sollen gut geignet sein für Recaro Sitze
.

Das große Problem warum man die Orginalkonsolen nicht oder nur schwer umbauen kann bei der ej/ek reihe ist das die hälfte der Meschanik an den Konsolen hängt. Desweiteren is der ej/ek Sitz an einer seite Seitlich an den Konsolen fest.


Schreib doch mal Marcin hier aus dem Forum ne PM der hat FK-Halbschalen in seinem ej9 drin.

VTECCOUPE1983
10.09.2006, 20:51
ich habe auch fks drinne im ej6 musste nur die laufschienen 2 löcher bohren habe alles von recaro war arbeit von 20 min

EG3|aCiD
10.09.2006, 20:58
ich habe auch fks drinne im ej6 musste nur die laufschienen 2 löcher bohren habe alles von recaro war arbeit von 20 min

Was für Laufschienen hast du? Die mit dem Querbügel oder die mit dem Bügel zur Verstellung an einer Seite?

Greetz
aCiD

TrafiX
10.09.2006, 21:09
ich habe auch fks drinne im ej6 musste nur die laufschienen 2 löcher bohren habe alles von recaro war arbeit von 20 min

Kosten die Recaro Konsolen nicht 170€ pro Seite?
Is bisschen häftig kannst mal Bilder machen von den Konsolen im ej6.

Ich weiß auch noch nicht was ich für Konsolen kaufen soll hab hier nen Recaro SR stehen der auf den Einbau wartet.

VTECCOUPE1983
11.09.2006, 09:14
ich habe auch fks drinne im ej6 musste nur die laufschienen 2 löcher bohren habe alles von recaro war arbeit von 20 min

Kosten die Recaro Konsolen nicht 170€ pro Seite?
Is bisschen häftig kannst mal Bilder machen von den Konsolen im ej6.

Ich weiß auch noch nicht was ich für Konsolen kaufen soll hab hier nen Recaro SR stehen der auf den Einbau wartet.

richtig 170 aber dafür würden die an recaro speed zum beispiel problemlos passen.

VTECCOUPE1983
11.09.2006, 09:17
ich habe auch fks drinne im ej6 musste nur die laufschienen 2 löcher bohren habe alles von recaro war arbeit von 20 min

Was für Laufschienen hast du? Die mit dem Querbügel oder die mit dem Bügel zur Verstellung an einer Seite?

Greetz
aCiD

also die laufschienen sind dabei schon gewesen mit den konsolen die sind aber schwerer zu verschieben, als die die nur an einer seite den bügel haben,