PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe...Schraube will sich nicht lösen. Was tun ?



Totoro
01.09.2004, 17:31
Wie der Titel schon sagt.
Ich habe es mit allen erdenklichen Schraubendrehern versucht, aber die rutschen immer wieder aus der Schraube heraus und solangsam geht die Schraube davon auch kaputt. Das Dumme ist, die sind auf beiden Seiten so fest.
Ich bin gerade dabei die Türinnenverkleidung abzunehmen, damit ich die Türgriffe sowie Zierleisten lackieren lassen kann.

http://www.j-spec.de/car/IMG_001.jpg

Jemand ne Idee, wie ich die Schraube rausbekommen kann ?

Danke !

chartinael
01.09.2004, 17:35
hm, bei mir ging das ganz normal mit einen phillips ....

krisitn

ED7
01.09.2004, 17:55
nimm ne lange Spitzzange oder feststellzange un dann vorsichtig drehn.
<- Fliegermechaniker :D ( wir ham immer verkrutzte Schrauben :lol: )

Gruss
ED7

INSIGHTOWNER
01.09.2004, 18:07
Nimm einen STABILEN Kreuzschlitz und setz ihn an, als würdest du drehen wollen, jedoch haust Du ein paar mal (vorsichtig) mit einem Hammer auf den Schraubendreher, das er richtig sitzt. Nun müsste es zu lösen sein :wink:

Totoro
01.09.2004, 19:09
Vielen Dank für die vielen Tips, aber die Schraube will sich immer noch kein mm bewegen.
Meint Ihr, ein wenig WD40 über Nacht könnte helfen ?
Oder würde das die Sache noch schlimmer machen und man kann danach überhaupt nicht mehr mit dem Schraubendreher ansetzen ?

ED7
01.09.2004, 20:07
Probiers mit WD40, wenn nich bohr den kopf ab, un wenn due die verkleidung ab hast, kannste den rest mit ner zange raus drehn....

Gruss
ED7

INSIGHTOWNER
01.09.2004, 20:11
Probiers. Jedoch ist WD-40 ein Kriechöl/Rostlöser, und Deine Schraube sitzt lediglich in einem Plastikstopfen
Muss doch auch OHNE funzen. :lol:
Kann doch soooo schwer nich' sein.
Versuch mal mit einer Klemm-Zange/Wasserpumpenzange am Schraubendreher, von wegen Hebelweg und so. :wink:

ThaMan
02.09.2004, 13:31
bohr weg die scheisse, musste ich bei meiner mittelconsole auch.

chartinael
02.09.2004, 13:34
Totoro, haste keinen superhero ala Schwarzenegger, der das Ding rausholen kann? Die geht wirklich raus. Wende einfach mal brachiale Gewalt an.

Sag bescheid, ob's das dammige Ding endlich raus ist.

kristin

Totoro
02.09.2004, 14:36
Hallo Leute,

ich glaube ich schiebe heute mal ne ruhige Kugel und lasse das morgen vom "Schwarzenegger" (Wuman ) :D machen, der wirklich Ahnung davon hat.
Wenn alles fertig lackiert ist, gibbet auch mal neue Bilder.

mclane
02.09.2004, 19:29
drehste auch in die richtige Richtung? :D

Totoro
03.09.2004, 13:08
Moin,

Danke Herrn Schwarzenegger :lol: *thx* sind die Türverkleidungen ab und nun kann ich mich an die Türgriffe und Seitenleisten ranwagen.

Jedoch frage ich mich, welcher schlaue Kerl bei Honda, die Clipse genau hinter einem Blech und dem Seitenaufprallschutz platziert. Welcher normale Mensch soll da dran kommen ? Und das ist ja noch nicht alles, die Leiste ist von aussen noch geklebt, so dass man gleichzeigt von aussen ziehen und von innen auf den Clip drücken muss, damit sich was bewegt.
Ausserdem habe ich jetzt alles voller Kleber von dieser Schutzfolie...dat krieg ich so leicht nicht wieder ab...