PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein EVO8 *Update neue Bilder Seite 10*



ROVA
18.08.2006, 18:12
So, nachdem schon einige mitbekommen haben was mit meinem Impreza STi passiert ist, hab ich ihn nun verkauft und mir einen EVO 8 zugelegt. Hab ihn mit 11,000km gekauft, erste Hd., unfallfrei etc.

Das es ein EVO wird, wurde einfach kurzer Hand entschieden, da ich grad nen STi hatte und mal einen EVO "probieren" wollte, bin bis jetzt nicht entäuscht, totz einiger Bedenken.

Im Gegenteil, auf dem Heimweg, als ich ihn abgeholt habe, ist er ohne Probleme 270 gefahren und da wäre noch was gegangen. Also dachte ich, der geht schon ziehmlich gut, ab aufm (MAHA)Prüfstand, gesagt getan und was dabei rauskam ist sehr beeindruckend, 293PS ohne Ladeluftberieselung.

So hier nun die Bilder....
http://www.directupload.net/images/060818/temp/4v2bfOYX.jpg (http://www.directupload.net/show/d/793/4v2bfOYX.jpg)http://www.directupload.net/images/060818/temp/qOvnM2BC.jpg (http://www.directupload.net/show/d/793/qOvnM2BC.jpg)http://www.directupload.net/images/060818/temp/9tS8qtoA.jpg (http://www.directupload.net/show/d/793/9tS8qtoA.jpg)http://www.directupload.net/images/060818/temp/bbHVVhM6.jpg (http://www.directupload.net/show/d/793/bbHVVhM6.jpg)http://www.directupload.net/images/060818/temp/YMsC8uVV.jpg (http://www.directupload.net/show/d/793/YMsC8uVV.jpg)http://www.directupload.net/images/060818/temp/sBHsh9Nr.jpg (http://www.directupload.net/show/d/793/sBHsh9Nr.jpg)

und der Dynoplott...
http://www.directupload.net/images/060818/temp/ucLhx7mx.jpg (http://www.directupload.net/show/d/793/ucLhx7mx.jpg)

HCT
18.08.2006, 18:15
Was ist denn mit Deinem STI passiert?

ROVA
18.08.2006, 18:19
Kannste dir sicher denken :cry: , irgendwo hab ich hier auch ein Bild davon gepostet, unter "Mods meines STi", das war die grösste Modifikation. :/

HCT
18.08.2006, 18:25
Warum machst Du sowas auch? ;)

Naja, zumindest hast Du jetzt ein besseres Allradsystem, ist doch auch was.

tox
18.08.2006, 18:53
Mir gefällt er auch ziemlich gut und spätesten nach so einem Dynosheet, sollte klar
sein, dass du einen guten EVO erwischt hast.
Gut gehen tut er auch.
Mal warten was die Zukunft bringt :D

fireball800
19.08.2006, 09:44
sehr schicker EVO...

Aber ich find den Thread nicht mit den Mods des Sti... :-(
zeig mal nen link :-)

CRX_Fan
22.08.2006, 15:42
chic

DarkknightEG3
22.08.2006, 15:53
also ich find den alten threat auch nicht mehr würde mich schon interessieren was aus dem STI geworden ist??

Madtrix
22.08.2006, 16:00
was denn nu passiert? glückwunsch zum neuen, evo ist auch was feines :D

dopex
22.08.2006, 17:07
http://www.directupload.net/images/060810/temp/JHh7x6wU.jpg

DeCe2
22.08.2006, 18:44
Herzlichen Glückwunsch! :wink:

...endlich was "ordentliches"! :P

BTW: Ich hab dir ja gesagt, dass der Evo8 nur auf dem papier weniger leistung hat, als die alten ;)

WORD

Willkommen im Club :)

dawnduran
22.08.2006, 18:58
Herzlichen Glückwunsch! :wink:

...endlich was "ordentliches"! :P

BTW: Ich hab dir ja gesagt, dass der Evo8 nur auf dem papier weniger leistung hat, als die alten ;)

Vitök
26.08.2006, 23:48
Respekt Respekt, der Wagen ist echt heiß. :)
Evo oder Imprezza ist auch mein nächstes Ziel :D

BB1-FineArt
26.08.2006, 23:50
geiles teil 8)

kumpel hat auch so einen. hat mehr leistung drin.
aber frag mich net genau was. seh den dazu zu selten

la_del_sol
27.08.2006, 09:30
och nööö....

evo hin oder her, ein schönes auto...

ABER WIESO SILBER ???

Der gehört quietschgelb !

Ich seh in letzter Zeit so pervers viele silberne mit Rentner am Steuer.
Und ich muss ehrlich sagen, hätte der silberne nicht auch so ein Flügelwerk würde er im Straßenverkehr überhaupt nicht auffallen - und so ein Auto MUSS auffallen.

TURBO-EE9
27.08.2006, 09:55
geil ...EVO 7 bin ich mal mit gefahren,rakete sage ich nur dazu:)
den STi bin ich selber gefahren, den bekommt man bei uns zur probe fahrt..
einen 2l turbo starion mitsubishi haben wir auch ,der ist noch seltener :D

mfg..

`Firestorm
27.08.2006, 10:52
und ich dachte immer rallyeautos haben so nen kurzes getriebe...

ehrlichgesagt gefallen mir beide nicht wirklich. wenn evo dann 5/6 oder beim impreza einen der älteren...

tomekk
27.08.2006, 10:57
och nööö....

evo hin oder her, ein schönes auto...

ABER WIESO SILBER ???

Der gehört quietschgelb !

Ich seh in letzter Zeit so pervers viele silberne mit Rentner am Steuer.
Und ich muss ehrlich sagen, hätte der silberne nicht auch so ein Flügelwerk würde er im Straßenverkehr überhaupt nicht auffallen - und so ein Auto MUSS auffallen.

vti-MC2
27.08.2006, 12:49
Gagrtuliere 8)

bin mir seit einger zeit auch am überlegen ob ich mir einen Evo kaufen soll 8) weis nur nicht ob 8 oder 9 :roll: :-?

Greg
27.08.2006, 13:27
Sehr sehr schön!!

Da sieht man wieder wieviele auch gerne einen Evo sein eigen nennen möchten (mich inkludiert :D )


hab den VIII Probefahren dürfen und eins steht fest - der kommt mir auch ins Haus (nach paar Überstunden wirds realistisch) :wink:

Alf
27.08.2006, 13:42
Ich find den 7er in Schwarz schöner .... aber ok ...

N Auto für mich wärs nich .... trotzdem herzlichsten Glückwunsh zum Kauf.

Immer gut drauf aufpassen... :)


Alf

ROVA
27.08.2006, 15:07
Gelb oder schwarz hätte ich auch nehmen können, ABER silber ist 1. sehr zeitlos, 2. eine sehr dankbare Farbe die so ziemlich alles verzeiht, 3. ist es ein Metaliklack und kein sehr dünner Unilck, der , 3. mir wie z.B. gelb zwar auch gefällt, aber irgendwann evtl. auf den Geist geht und soooo auffallen will ich auch nicht, das kommt bei so einem Auto von selbst und 4. stehe ich eh nicht auf so knallige Farben und das allerwichtigste.... ich habe was vor was nur mit Silber so richtig gut kommt. :wink:

Das wäre der gelbe gewesen...
http://www.directupload.net/images/060827/temp/QQM78XtC.jpg (http://www.directupload.net/show/d/802/QQM78XtC.jpg)

Zu Schwarz: :roll: hatte ich schonmal, nie wieder!!!!!! 1. Die Konturen des Autos gehen total unter und man ist nur hinterher bei Schwarz. Die Farbe sieht nur gut aus wenn man das Auto neu kauft und in der Grarage stehen lässt, ich habs aber zum FAHREN gekauft. :wink:

Ausserdem Silber hatte ich noch nie, von dem her, man muss ja alles mal gehabt haben..... :D

anur
27.08.2006, 17:33
Schönes Auto. Hab auch meinen ITR für nen EVO weggegeben (EVO 9S in weiss 8)).
Ich versteh nur die Diskussion um die Farbe nicht. Ist erstens Geschmackssache und zweitens gibt´s gebrauchte EVOs nunmal nicht wie Sand am Meer. Mir gefällt weiss am besten, aber sucht mal nen weissen 8er...

RoB
27.08.2006, 17:58
gefällt mit gut in silber :up:

aber du kannst nicht zählen :D :P


ABER silber ist 1. sehr zeitlos, 2. eine sehr dankbare Farbe die so ziemlich alles verzeiht, 3. ist es ein Metaliklack und kein sehr dünner Unilck, der , 3. mir wie z.B. gelb zwar auch gefällt, aber irgendwann evtl. auf den Geist geht und soooo auffallen will ich auch nicht, das kommt bei so einem Auto von selbst und 4. stehe ich eh nicht auf so knallige Farben...

NiTrO VTEC
27.08.2006, 18:35
Goil. Al Gratulasion... Nachdem ich ihn jetzt auch mal gefahren bin, kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Würde ihn auch nehmen, aber meine Silvia macht mir auch Spaß. Auf der Geraden war er zwar nicht viel Beeindruckender als die Silvia (nicht ganz Serie), aber in Kurven...... nee, ich sag jetzt ncihts....dann werd ich wieder feucht......

DeCe2
27.08.2006, 20:47
Schönes Auto. Hab auch meinen ITR für nen EVO weggegeben (EVO 9S in weiss 8)).
Ich versteh nur die Diskussion um die Farbe nicht. Ist erstens Geschmackssache und zweitens gibt´s gebrauchte EVOs nunmal nicht wie Sand am Meer. Mir gefällt weiss am besten, aber sucht mal nen weissen 8er...

Richtig, im Endeffekt ist die Farbe auch egal (bzw. Geschmackssache), Evo ist Evo.
Ein schwarzes Auto sauber zu halten ist allerdings wirklich schwer.........ich spreche aus Erfahrung.... :roll:

anur
27.08.2006, 21:09
Ein schwarzes Auto sauber zu halten ist allerdings wirklich schwer.........ich spreche aus Erfahrung....

Nichts im Vergleich zu nem weissen...

panda
27.08.2006, 22:37
Schöner Familienwagen :P 8)

Kintaro
27.08.2006, 23:07
Mir gefällt er auch ziemlich gut und spätesten nach so einem Dynosheet, sollte klar
sein, dass du einen guten EVO erwischt hast.
Gut gehen tut er auch.
Mal warten was die Zukunft bringt :D

die haben alle in der regel um die 300 ps von werk aus :wink:

schönes auto,auch in silber 8)

ROVA
27.08.2006, 23:41
Mir gefällt er auch ziemlich gut und spätesten nach so einem Dynosheet, sollte klar
sein, dass du einen guten EVO erwischt hast.
Gut gehen tut er auch.
Mal warten was die Zukunft bringt :D

die haben alle in der regel um die 300 ps von werk aus :wink:

schönes auto,auch in silber 8)

Jo, streuen alle gut nach oben, aber das es soo extrem ist hätte ich nicht gedacht.
Aber stimmt schon, die EVOs haben auf jeden Fall immer über 280PS, zumindest gabs noch keinen gemessenen der weniger hatte, ist aber bei den STis etwa genauso, vieleicht nicht ganz so extrem.

Kintaro
28.08.2006, 01:06
sorry fürs ot,aberes sind gar nicht mal so wenige die in letzer die hier von honda auf irgendwelche 2l turbo fremdfabrikate wechseln,egal ob (vorallem)evo,200sx usw :wink: vlt sollte man ein kleines treffen organisieren :D

NiTrO VTEC
28.08.2006, 08:36
Bin dafür!

Wann und wo? Wäre für den Ring...

CIVICMaster
28.08.2006, 09:30
hmm, nicht schön, aber schnell.

mehr fällt mir dazu net ein :)

Spoony
28.08.2006, 09:35
sorry fürs ot,aberes sind gar nicht mal so wenige die in letzer die hier von honda auf irgendwelche 2l turbo fremdfabrikate wechseln,egal ob (vorallem)evo,200sx usw :wink: vlt sollte man ein kleines treffen organisieren :D

ging mir vor 4 jahren genauso. liegt einfach an der zeit. vor 7-8 jahren waren 160ps der burner, heute kommt sogar der kleinste skoda mit 150 turbo ps als serie vom band. mehrps sind billiger und meistens haben die autos auch bessere traktion durch heck-oder allradantrieb

anur
29.08.2006, 11:42
Das war auch für mich ein Grund für den EVO. Der ITR war mir zu alt und ich wollte nach 4,5 Jahren halt auch mal was neues. Nur hat Honda heutzutage einfach nichts vergleichbares zu bieten...
Zumal Leistungssteigerungen vergleichsweise einfach und billig sind. ECUTEK Remap bringt mal eben rund 50 PS für +/- 1000 €. Und auch die bolt-on Tunings bringen vergleichsweise mehr als beim Sauger...

DeCe2
29.08.2006, 17:14
Das war auch für mich ein Grund für den EVO. Der ITR war mir zu alt und ich wollte nach 4,5 Jahren halt auch mal was neues. Nur hat Honda heutzutage einfach nichts vergleichbares zu bieten...
Zumal Leistungssteigerungen vergleichsweise einfach und billig sind. ECUTEK Remap bringt mal eben rund 50 PS für +/- 1000 €. Und auch die bolt-on Tunings bringen vergleichsweise mehr als beim Sauger...

same here :wink:

Sarios2
29.08.2006, 23:19
oh man......wenn ich das alles hier lese kann den morgigen tag kaum erwarten, denn......

.......morgen gehe ich EVO 8 Probe fahren :D :D :D .....das erste Mal im EVO :D 8) :P .....bin schon soooooooo gespannt.......ich glaube meine ITR Phobie wird drunter leiden, aber man muss sich mal weiterentwickeln :wink:

ROVA
29.08.2006, 23:38
Das war auch für mich ein Grund für den EVO. Der ITR war mir zu alt und ich wollte nach 4,5 Jahren halt auch mal was neues. Nur hat Honda heutzutage einfach nichts vergleichbares zu bieten...
Zumal Leistungssteigerungen vergleichsweise einfach und billig sind. ECUTEK Remap bringt mal eben rund 50 PS für +/- 1000 €. Und auch die bolt-on Tunings bringen vergleichsweise mehr als beim Sauger...

Wobei man dazu sagen sollte, wer einen Racer will, aber nicht unmengen an Geld ausgeben will, kommt um einen Honda insbesondere einen ITR nicht rum, ist nun mal so.
Bis zu einer gewissen Preisspanne sind die Hondas einfach unumgehbar, wer Performance will. Erst ab 25.000 € aufwärts gehts dann weiter, bis 25.000 € ist der ITR Konkurenzlos.
Wenn man jetzt noch das "gesparte" Geld in den ITR steckt, muss sic hauch ein EVO oder STi ins Zeug legen. :wink: Aber da fäng ja schon wieder das Geldausgeben an und hört meist nie auf...... :roll:

Ich könnte kotzen, hab gemeint, der EVO (bzw. auch STi) ist so gut das man nicht viel dran ändern müsse, ist zwar auch so, dennoch hab ich schon wieder Pläne die in Unsummen ausarten, ich muss mich bald wirklich zügeln, man sollte mal mit dem zufrieden sein was man hat. Wobei, das muss ich wohl auch, was besseres eine Stufe höher beginnt performancetechnisch beim M3 CSL und da hörts bei mir echt auf..... :roll: Dann lieber noch nen günstigen ITR..... :D

HELLDUKE
30.08.2006, 08:26
Das war auch für mich ein Grund für den EVO. Der ITR war mir zu alt und ich wollte nach 4,5 Jahren halt auch mal was neues. Nur hat Honda heutzutage einfach nichts vergleichbares zu bieten...
Zumal Leistungssteigerungen vergleichsweise einfach und billig sind. ECUTEK Remap bringt mal eben rund 50 PS für +/- 1000 €. Und auch die bolt-on Tunings bringen vergleichsweise mehr als beim Sauger...

Wobei man dazu sagen sollte, wer einen Racer will, aber nicht unmengen an Geld ausgeben will, kommt um einen Honda insbesondere einen ITR nicht rum, ist nun mal so.
Bis zu einer gewissen Preisspanne sind die Hondas einfach unumgehbar, wer Performance will. Erst ab 25.000 € aufwärts gehts dann weiter, bis 25.000 € ist der ITR Konkurenzlos.
Wenn man jetzt noch das "gesparte" Geld in den ITR steckt, muss sic hauch ein EVO oder STi ins Zeug legen. :wink: Aber da fäng ja schon wieder das Geldausgeben an und hört meist nie auf...... :roll:

Ich könnte kotzen, hab gemeint, der EVO (bzw. auch STi) ist so gut das man nicht viel dran ändern müsse, ist zwar auch so, dennoch hab ich schon wieder Pläne die in Unsummen ausarten, ich muss mich bald wirklich zügeln, man sollte mal mit dem zufrieden sein was man hat. Wobei, das muss ich wohl auch, was besseres eine Stufe höher beginnt performancetechnisch beim M3 CSL und da hörts bei mir echt auf..... :roll: Dann lieber noch nen günstigen ITR..... :D

wieso is der ITR konkurenzlos?
für das geld was nen ITR kostet bekommste auch nen STi...



andere frage was haste für den evo bezahlt?

dawnduran
30.08.2006, 08:41
oh man......wenn ich das alles hier lese kann den morgigen tag kaum erwarten, denn......

.......morgen gehe ich EVO 8 Probe fahren :D :D :D .....das erste Mal im EVO :D 8) :P .....bin schon soooooooo gespannt.......ich glaube meine ITR Phobie wird drunter leiden, aber man muss sich mal weiterentwickeln :wink:

Sobald du die Probefahrt gemacht hast, bist du infiziert. Also lass die probefahrt besser, wenn du dir das Auto nicht leisten kannst.

Spoony
30.08.2006, 09:58
Sobald du die Probefahrt gemacht hast, bist du infiziert. Also lass die probefahrt besser, wenn du dir das Auto nicht leisten kannst.

sach mal bist du jetzt finanzminister geworden? :lol:
also ich kann ihn mir leisten, mich hat er aber nicht so von den socken gehauen. tolle technik, aber ist halt nur ein spielzeug für große kinder.
mein spielwaren budget habe ich deutlich reduziert und ich mag eher kombis mit stern auf der haube, aber ok, das liegt auch an meinem biblischen alter...;-) als ich noch in eurem alter war hat mir mein papa leider keine leasingverträger unterschrieben gayfight

ROVA
30.08.2006, 13:29
wieso is der ITR konkurenzlos?
für das geld was nen ITR kostet bekommste auch nen STi...





Ähm, für einen guten STi bezahlst du noch gut über 20.000€ (aber auch nur wenn du Glück hast oder ein Bugeye), alles andere kannste vergessen, ist Schrott oder ein Fake. :wink:

Für nen guten ITR zahlt man etwa noch 12.000-14.000€.

Von dem her, ist er in seiner (Preis)Klasse konkurenzlos, es sein den du findest einen guten Impreza GT Limo, aber selbst die werden noch für über 15.000€ gehandelt.

HELLDUKE
30.08.2006, 13:32
wieso is der ITR konkurenzlos?
für das geld was nen ITR kostet bekommste auch nen STi...





Ähm, für einen guten STi bezahlst du noch gut über 20.000€ (aber auch nur wenn du Glück hast oder ein Bugeye), alles andere kannste vergessen, ist Schrott oder ein Fake. :wink:

Für nen guten ITR zahlt man etwa noch 12.000-14.000€.

Von dem her, ist er in seiner (Preis)Klasse konkurenzlos, es sein den du findest einen guten Impreza GT Limo, aber selbst die werden noch für über 15.000€ gehandelt.

kommt aufs BJ drauf an!
nen bekannter hat sich vor 3 wochen nen STi Bj 99 gekauft in top zustand ~60tkm für knapp 13k.... ;)

Madtrix
30.08.2006, 13:32
für 12-14k kann ich mir aber auch nen m3 e36 kaufen :P

CIVICMaster
30.08.2006, 13:34
für 12-14k kann ich mir aber auch nen m3 e36 kaufen :P


genau so siehts aus! :wink:

Madtrix
30.08.2006, 13:35
schwachsinn... kommt aufs BJ drauf an!
nen bekannter hat sich vor 3 wochen nen STi Bj 99 gekauft in top zustand ~60tkm für knapp 13k.... ;)

ich bin mir so apontan nicht ganz sicher aber der sti wurde erst ab 2002 in D angeboten, vorher nur wrx oder gt mit 218 ps, kann mich aber auch irren :wink:

ROVA
30.08.2006, 13:36
Für 12k kannste dir auch nen 2er Golf mit 500PS kaufen, aber ich denke ihr versteht schon worauf ich hinaus will.
Ausserdem ist ein guter M3 E36 auch noch teuerer und viel schwieriger zu fahren, also nichts für Anfänger.
Naja, aber im Grunde hast du schon Recht, dennoch, ein Preformancecar was nicht all zu teuer ist und sehr viel Protenzial hat, da kommt man um den ITR einfach nicht rum. Die fangen preislich auch schon bei 9k an und da bekommt man schon (manchmal) gute Teile.

Madtrix
30.08.2006, 13:40
schwachsinn... kommt aufs BJ drauf an!
nen bekannter hat sich vor 3 wochen nen STi Bj 99 gekauft in top zustand ~60tkm für knapp 13k.... ;)

ich bin mir so apontan nicht ganz sicher aber der sti wurde erst ab 2002 in D angeboten, vorher nur wrx oder gt mit 218 ps, kann mich aber auch irren :wink:


so, mal schnell nachgeschaut :D


Auf der 59. IAA in Frankfurt im September 2001 feierte das sportliche Top-Modell Subaru Impreza WRX STi seine Europa-Premiere. Im März 2002 kommt der allradgetriebene Renner auf den deutschen Markt. Das Kürzel "STi" steht für Subaru Tecnica International Inc. (STI), das Tochterunternehmen von Fuji Heavy Industries (FHI), das für Motorsport zuständig ist und für die schnellen Straßensportler von Subaru verantwortlich zeichnet.


also, ich galub du verwechselst den sti mit dem gt :wink:

99´er sti gibt es nicht, darum auch der günstige preis.....

HELLDUKE
30.08.2006, 13:42
schwachsinn... kommt aufs BJ drauf an!
nen bekannter hat sich vor 3 wochen nen STi Bj 99 gekauft in top zustand ~60tkm für knapp 13k.... ;)

ich bin mir so apontan nicht ganz sicher aber der sti wurde erst ab 2002 in D angeboten, vorher nur wrx oder gt mit 218 ps, kann mich aber auch irren :wink:


so, mal schnell nachgeschaut :D


Auf der 59. IAA in Frankfurt im September 2001 feierte das sportliche Top-Modell Subaru Impreza WRX STi seine Europa-Premiere. Im März 2002 kommt der allradgetriebene Renner auf den deutschen Markt. Das Kürzel "STi" steht für Subaru Tecnica International Inc. (STI), das Tochterunternehmen von Fuji Heavy Industries (FHI), das für Motorsport zuständig ist und für die schnellen Straßensportler von Subaru verantwortlich zeichnet.


also, ich galub du verwechselst den sti mit dem gt :wink:

99´er sti gibt es nicht, darum auch der günstige preis.....

mag sein gebe nur das weiter was er gesagt hat ;)
how ever dann is es eben nen GT ;)
und selbst der übertrumpft wohl den ITR ^^ und kostet etwa das gleiche...


ging ja auch nur um die grundsätzliche aussage das es in der preisklasse nix vergleichbares gibt ;)

Wellenbrecher
30.08.2006, 13:57
how ever dann is es eben nen GT
und selbst der übertrumpft wohl den ITR ^^ und kostet etwa das gleiche...


ich hab ja vom ITR auf einen GT gewechselt, der ist schon ein bisschen schneller, aber eben nicht so kompromisslos... ich meine auch wenn der ITR einen Tick langsamer ist, kommt er Dir doch schneller vor. Ich hoffe Ihr weisst was ich meine :wink:

Fakt ist aber das der GT durch den Turbo für laues Geld erhebliches Potenzial bietet, und dann mit Allrad, ist schon geil...

Preislich geben sich ITR und GT nicht viel...

Spoony
30.08.2006, 15:57
für 12-14k kann ich mir aber auch nen m3 e36 kaufen :P

hast du zuviel döner gefuttert am wochenende? :D

Madtrix
30.08.2006, 16:03
für 12-14k kann ich mir aber auch nen m3 e36 kaufen :P

hast du zuviel döner gefuttert am wochenende? :D

tach fräulein :D

leckaaaa dööööner :)

nicht dass ich so einen selber fahren würde, aber der hat garantiert ne bessere trackperformance als der itr.....war ja nur ein beispiel :wink:

HCT
30.08.2006, 16:05
M3 E36 ist günstig (für die Leistung), gibt massenhaft Rennsportteile dafür und er ist alles andere als langsam. Allerdings sollte man einen 3.0 nehmen, der ist erheblich leichter als die 3.2l Modelle. Wobei ich nicht verstehe, warum der so schwer zu fahren sein soll. Nur wegen dem Heckantrieb und dem bißchen Drehmoment?

ROVA
30.08.2006, 19:04
Mein vater hatte den 3.0l M3 E36 und ich führ kieber meinen ITR, der war durekter und kompromisloser. Das es schnellere Fzg. ist klar, aber darum geht es nicht, in der Klasse gibt es nichts Vergleichbaren, das mit so wenig Aufwand komplett Racetauglich ist. Zudem ist ein M3 viel schwerer am Limit zu bewegen als ein ITR und die Preise für gute Rennsportteile sind auch nicht ohne. Desweiteren ist ein serien ITR auf der NS und HHR schneller als ein serien M3 E36 ausserdem sind die Dinger ja noch älter, wenn mans so will, kann man sich auch nen E30 mit BiTurbo holen. :wink: Aber ich gehe mal hier von Autos aus, die auch noch 2000 neu zu haben waren.

Die STi gab es erst seid 02 in D zu kaufen, davor nur die GT und die sind die einzigen "gleichwertigen" Autos zum ITR, aber wiederum auch nicht so kompromisslos und aufm Track auch nicht schneller.

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, einer der keine 15k zur Verfügung hat, aber trotzdem oft auf den Track will um Spaß zu haben, ohne Unsummen ins Auto zu investieren, kommt an einem ITR einfach nicht vorbei. Leistung kann man immer noch nachrüsten, aber Gewicht ist beim ITR zur Leistung schon mehr als gut. Aber das wichtigste, er ist spielerrisch sehr schnell um die Kurven zu bewegen, mit einigen Mods lässt man damit sogar doppelt oder dreifach so teuer Autos stehen (ich rede hier nicht von schnöder Längsbeschleunigung).

hoagie
30.08.2006, 19:20
Ich glaub die meisten sollten dich jezt verstanden haben.

Falls nicht.

Der ITR ist als Basis schon als Performance car gedacht , und es kann mit geringfügigen Modifikationen "preiswert" und trozdem relativ schnell "Rennsport" betrieben werden. Und in dieser Klasse IST der ITR benchmark!

Klar ein GT kommt auch in Frage aber ? Verbrauch ? Reifen ( mindestens 16/17" wollen bezahlt werden )

Beim Integra kauft man kurz nen Satz neue Eagle F1 für 200€ und nicht einen Reifen um diesen Preis!

Ich weiss nicht wie ich es noch beschreiben soll.

Der ITR ist einfach unkompliziert und pur

So ist es!


Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, einer der keine 15k zur Verfügung hat, aber trotzdem oft auf den Track will um Spaß zu haben, ohne Unsummen ins Auto zu investieren, kommt an einem ITR einfach nicht vorbei

DanielCRX
31.08.2006, 17:53
Schade, ich fand den STI besser...

ROVA
01.09.2006, 00:13
Schade, ich fand den STI besser...

Naja, mittlerweile Vermisse ich nur noch den Sound des Boxers, alles andere bietet mir der EVO auch. Ob nun besser oder schlechter ist Geschmacksache, wie Optik und Fahrverhalten. Ich komme mit beiden Autos zurecht, nur für den EVO gibts noch mehr Sachen und der Motor ist einfacher (Inline 4 ).
Wie gesagt, bis jetzt hab ichs nicht bereut, wichtig war mir nur das es ein 8er EVO ist.

anur
01.09.2006, 11:37
Wieso unbedingt ein 8er?

hoagie
01.09.2006, 12:16
preis leistung der beste evo

ROVA
01.09.2006, 12:32
Wieso unbedingt ein 8er?

Rein aus logischen Gründen....

1. Ist er noch Euro 3 und nicht Euro 4, da geht in Richtung Rennkat und Abgasnorm nocht mehr

2. Hat er noch die Ladeluftberieselung

3. Ist es der erste EVO der von Mitsubishi direkt angeboten wurde und daher schon Konserviert ist, 5 Jahre bis 150tkm Garantie hat und die Karosserie verzinkt ist. Nicht wie beim 7er, der von Ralliart importiert und angeboten wurde und nur 1 Jahr Garantie hatte und keinen Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung hatte (Rennsport pur eben :roll: )

4. weil er vom Preis her am atraktivsten war, ein 7er kostet noch fast genauso viel und ist älter und auch anfälliger für Rost weil keine Vorsorge.
Der 9er kostet noch zu viel, da hab ich mir beim 8er 12k gesart bei gleicher (bzw. sogar mehr) Leistung, gleicher Ausstattung (Carbonspoiler etc.) und 11 tkm. Warum also mehr ausgeben wenn man für weniger das gleiche haben kann.

5. Ist das 5 Ganggetriebe robuster als das 6 Ganggetriebe und wird deshalb auch noch beim EVO9 MR RS verbaut.

6. Gefällt mit die Front besser, aber das ist Geschmacksache, sowie Farbe, Innenausstattungetc..

7. Kommen noch die Rückleuchten vom 7er und die Heckschürze vom 9er ran, dann isser der perfekte EVO. :)

8. So seh ich das, also für mich war das eben wichtig, für den ein oder anderen ist eben was anderes wichtig, vielleicht Leder etc., aber das brache ich z.B. am allerwenigsten in einem EVO.

NiTrO VTEC
01.09.2006, 12:43
Na da bin ich gespannt, hört sich ja vielversprechend an.

anur
01.09.2006, 13:28
Hat der 8er noch Euro 3? Du hast doch auch den Vorkat in der Downpipe?
Die Berieselung war mir egal, soll eh nix bringen (die originale jedenfalls). Das Getriebe im 9er ist auch nicht anfälliger (siehe EVO-Forum). Zumal der FQ400 auch das 6-Gang hat.
Mein 9er hat übrigens auch gut nach oben gestreut (294PS, 390NM gemessen bei 1100 km). Wollte ihn zwar auch so lassen, wie er ist ..... aber die Pläne für den Winter stehen schon... :)

ROVA
01.09.2006, 15:42
Hat der 8er noch Euro 3? Du hast doch auch den Vorkat in der Downpipe?
Die Berieselung war mir egal, soll eh nix bringen (die originale jedenfalls). Das Getriebe im 9er ist auch nicht anfälliger (siehe EVO-Forum). Zumal der FQ400 auch das 6-Gang hat.
Mein 9er hat übrigens auch gut nach oben gestreut (294PS, 390NM gemessen bei 1100 km). Wollte ihn zwar auch so lassen, wie er ist ..... aber die Pläne für den Winter stehen schon... :)

Ja, der 8er hat Euro 3 aber auch den Vorkat. Warum ist mir auch egal, kommt mir aber entgegen.

Das Getriebe ist ein 6 Gang Getriebe in einer 5 Gang Box, der 6. Gang wurde quasi nur angeflascht, daher sind bedingt etwas höhere Temperaturen möglich bei hartem Einsatz. wie sich das direkt aufs Getriebe auswirkt weiß ich nicht, aber die MR RS Modelle haben das 5 Gang deswegen noch verbaut. (Die FQ-Modelle basieren auf den "normalen" EVOs und werden quasi "nur" getunt, von daher ist es logisch das sie das 6 Gang drin haben, extra umbauen werden sie wohl nicht)

Das die Berieselung nix bringt, mag bei kaltem Wetter zutreffen, aber bei warmen Wetter steigert sie die Effektivität des Ladeluftkühlers, in wie fern weiß ich NOCH nicht genau, aber auf jeden Fall ist da Potenzial.

Zum Dyno: Auf was für einem Prüfsand wart du, wie hoch war die Verlustleistung bzw. wie sieht die Kurve aus? Zeig mal den Dynoplott, wäre interessant zu vergleichen. :) Hab noch einen anderen Dyno gefunden mit dem ich schon verglichen habe. Wobei ich gerade feststellen muss, das bei mir nicht ausgedreht wurde, aber die Kurve noch stabil war, es wären noch ein paar 100 U/min möglich gewesen, wenn ich mir diesen Plott anschaue :/ das nervt mich schon wieder, jetzt muss ich nochmal hin.

anur
01.09.2006, 21:28
Die Diskussionen über das Getriebe gabs auch schon im EVO-Forum; anscheinend gibts mit dem 6-Gang keine Probleme. Sogar bei den Briten nicht...und die fahren zum Teil mit "viel" Leistung. Falls doch, hab ich ja Garantie... :D
Den Sprayer schmeißen viele im Evo-Forum übrigens raus. Mitsubishi ja auch...
Ich war in Berlin bei "Mr. Porsche" auf der Rolle, da, wo immer die Hondapower Dyno-Days sind. Ist glaub ich ein Maha. Ich werd meine folgenden Prüfungen auch dort machen, der besseren Vergleichbarkeit wegen. Wie gesagt, der Motor hatte erst 1100 km gelaufen. Bin jetzt bei knapp 6000 km, da sollte er jetzt erst seine volle Leistung haben.

http://www.directupload.net/show/d/807/IZhe4p59.jpg

ROVA
02.09.2006, 03:31
Die Diskussionen über das Getriebe gabs auch schon im EVO-Forum; anscheinend gibts mit dem 6-Gang keine Probleme. Sogar bei den Briten nicht...und die fahren zum Teil mit "viel" Leistung. Falls doch, hab ich ja Garantie... :D
Den Sprayer schmeißen viele im Evo-Forum übrigens raus. Mitsubishi ja auch...
Ich war in Berlin bei "Mr. Porsche" auf der Rolle, da, wo immer die Hondapower Dyno-Days sind. Ist glaub ich ein Maha. Ich werd meine folgenden Prüfungen auch dort machen, der besseren Vergleichbarkeit wegen. Wie gesagt, der Motor hatte erst 1100 km gelaufen. Bin jetzt bei knapp 6000 km, da sollte er jetzt erst seine volle Leistung haben.

http://www.directupload.net/show/d/807/IZhe4p59.jpg

Ist aber kein Maha Dyno, deine Radleistung ist dafür zu hoch im Vergleich zur Pmax. :wink: Dieser Dyno schmeichelt schon sehr, komm mal auf den unseren. :P
In welcher ACD-Stellung hast du gemessen?
Die Berieselung rausschmeißen :-? warum das denn, wer ist den so blöd, Gewicht sparen oder was..., ne zusätzliche Kühlung der Ladeluft ist nie verkehrt gerade bei hohen Temperaturen.

VooDoo
02.09.2006, 12:03
wie funktioniert denn diese "berieselung", hab davon noch nix gehört :P

sry fürs OT

HCT
02.09.2006, 13:36
Dann Google mal nach WAES.

VooDoo
02.09.2006, 16:28
ahso ok, was ne WAES ist weiss ich, wusste nur net das der EVO das serienmäßig hat.

anur
02.09.2006, 18:31
Habe auf Stellung "Gravel" gemessen, ist die empfohlene Einstellung (EVO-Forum). Bei mir wurde im 5. Gang gemessen, bei dir sicher im 4. Gang. Denke nicht, dass 49,6kW Verlust unbedingt sehr schmeichelhaft sind. Sicher, du hast rund 10kW mehr Verlust, aber der 9er hat u.a.auch leichtere Felgen..
Letztenendes interessiert mich auch nur die Differenz bei der nächsten Messung... :wink:
Hatte mal was über den Sprayer gelesen, dass das Wasser nicht fein genug zerstäubt wird und er auch zu spät zuschaltet um effektiv zu sein. Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen, hat mich letztendlich nicht weiter interessiert, hab ja keinen.. Würde ihn aber auch nicht ausbauen, ist ein nettes Gimmick.

@HCT_V8: Der Sprayer hat nix mit ner WAES zu tun. Es wird lediglich Wasser auf den LLK gespritzt. Bei ner WAES spritz man ein Alkohol/Wassser Gemisch in den Ansaugtrakt, um die Verbrennungstemp. zu senken...

VooDoo
02.09.2006, 20:30
@HCT_V8: Der Sprayer hat nix mit ner WAES zu tun. Es wird lediglich Wasser auf den LLK gespritzt. Bei ner WAES spritz man ein Alkohol/Wassser Gemisch in den Ansaugtrakt, um die Verbrennungstemp. zu senken...

Muss man da nen wassertank nachfüllen für den sprayer? Von sowas hab ich noch nie gehört, aber klingt irgendwie gut :P

ROVA
02.09.2006, 21:02
Habe auf Stellung "Gravel" gemessen, ist die empfohlene Einstellung (EVO-Forum). Bei mir wurde im 5. Gang gemessen, bei dir sicher im 4. Gang. Denke nicht, dass 49,6kW Verlust unbedingt sehr schmeichelhaft sind. Sicher, du hast rund 10kW mehr Verlust, aber der 9er hat u.a.auch leichtere Felgen..
Letztenendes interessiert mich auch nur die Differenz bei der nächsten Messung... :wink:
Hatte mal was über den Sprayer gelesen, dass das Wasser nicht fein genug zerstäubt wird und er auch zu spät zuschaltet um effektiv zu sein. Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen, hat mich letztendlich nicht weiter interessiert, hab ja keinen.. Würde ihn aber auch nicht ausbauen, ist ein nettes Gimmick.

@HCT_V8: Der Sprayer hat nix mit ner WAES zu tun. Es wird lediglich Wasser auf den LLK gespritzt. Bei ner WAES spritz man ein Alkohol/Wassser Gemisch in den Ansaugtrakt, um die Verbrennungstemp. zu senken...

Die Enkei Felgen beim 9er sind genauso schwer, wie die des 8er, nur die BBS sind ein kg leichter und selbst wenn er die drauf hat, macht das NIE im Leben 20 KW Radleistung, bei gleicher Normleistung aus. :wink:
Es kann höchsten sein (was sich allerdings noch rausstellen wird), das man beim ACD auf Stellung "Gravel" weniger Verlust hat, ich hatte auf "Tarmac" gemessen.

Hier ist noch ein Dyno eines EVO 8 auf einem Maha Prüfstand und das kommt dem meinen schon eher nahe, das ist Dinos 8er (anur weiß schon wer das ist :wink: ), man beachte die Radleistung und Verlustleistung, das kommt hin....

http://www.directupload.net/images/060902/temp/VA4rdsBB.jpg (http://www.directupload.net/show/d/808/VA4rdsBB.jpg)

Zum Srayer kann man sagen das er im Automatikmodus beim 7er zu hoch eingestellt ist, beim 8er jedenfalls funktionierts auch bei geringeren Temperaturen. Ausserdem hat man ja noch die manuelle Betätigung. Ob und wieviel Leistung es bringt, ist fraglich, jedoch ist es bei hohen Aussentemperaturen ein Plus und ein nettes Gimmik ohnehin. Deweiteren ist das System ja ausbaufähig und Subaru hat es bei STi ja auch und die geben bei über 30° Aussentemperatur und einer gewissen Betriebstemp. ein Leistungsplus von 4-9PS an, bzw. den Ausgleich zum Leistungsverlust bei waren Temperaturen. :wink:
Beim EVO schaltet die Automatik des Srayers auch erst ab einer gewissen Aussentemp. und Betriebstemp. und abhängig von der Geschwindigkeit.
Ich denke, es ist nicht verkehrt es zu haben und ich wollte es auch haben. :)

@voodoo: Ja, ist ein Wassertank vorhanden den man befüllen muss, ähnlich wie beim Scheibenwaschwasser. Beim EVO isser vorn im Motoraum und beim STi hinten im Kofferraum und umgekehrt das Scheibenwaschwasser.

anur
03.09.2006, 10:22
Der Prüfstand misst doch die Radleistung und errechnet anhand der Schleppleistung die Motorleistung. Das würde bedeuten, dass, falls der Verlust bei mir zu gering ist, ich demnach mehr Motorleistung haben müsste, oder?

ROVA
03.09.2006, 14:47
Der Prüfstand misst doch die Radleistung und errechnet anhand der Schleppleistung die Motorleistung. Das würde bedeuten, dass, falls der Verlust bei mir zu gering ist, ich demnach mehr Motorleistung haben müsste, oder?

Fast, gemessen wird die Rad und Verlustleistung und daraus ergibt sich die Motorleistung, errechnet wird dann die Normleistung. Berechnet wird nach DIN oder ECE (wobei DIN da die richtige bzw. aussagekräftige Norm darstellt) und es kommt darauf an ob es ein gebremster Prüfstand ist. :wink:
Wenn man es so sehen würde wie du, müsstest du nach Adam Riese über 320 PS haben, das wäre schon recht unrealistisch. :wink:
Entweder liegt es am Prüfstand, und/oder an der Einstellung des ACD, anders kann mans logisch nicht erklären.

anur
03.09.2006, 14:59
Hab leider keinen Vergleich; ist der einzige Allradprüfstand in der Nähe...
Vielleicht liegts ja am ACD.

ROVA
03.09.2006, 15:28
Hab leider keinen Vergleich; ist der einzige Allradprüfstand in der Nähe...
Vielleicht liegts ja am ACD.

Möglicherweise, anders kann ich mir nicht erklären, werd sowieso nochmal aufn Dyno fahren bevor ich was mache und werde in mehreren Läufen bissl testen. Oder aber, was ich auch annehme, es liegt am Dyno, denn Dinos Messung sieht eher so aus wie meine. Ich werd ihn mal fragen in welcher ACD Stellung er gemessen hat.

Ok, Dino hat genau wie ich, auch auf der Stellung "Tarmac" gemessen.
Hmm, wie gesagt, ich werde nochmal aufn Dyno fahrn und ein bissl rumprobieren, mal sehn was dabei rauskommt und ann werde ich ihn auch bis in den Begrenzer drehen lassen, da sollte theoretisch noch was drin sein, wenn auch nicht viel, aber die Kurve sollte noch nicht fallen.

ROVA
24.04.2007, 23:46
So Felgen, Reifen, Getriebe, FW und Bremsensetup sind ja schon installiert, nun treffen die nächsten Teile ein....
Apexi Filter inkl. Apexi AirBox und Tomei Bov...
http://img267.imageshack.us/img267/2660/dsc00076yn1.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=dsc00076yn1.jpg)
http://img267.imageshack.us/img267/3849/dsc00075sd6.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=dsc00075sd6.jpg)
http://img267.imageshack.us/img267/1481/dsc00080dk6.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=dsc00080dk6.jpg)
http://img267.imageshack.us/img267/4616/dsc00077to3.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=dsc00077to3.jpg)
http://img267.imageshack.us/img267/426/dsc00078kd4.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=dsc00078kd4.jpg)
http://img267.imageshack.us/img267/9657/dsc00079dm8.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=dsc00079dm8.jpg)
und sind auch mittlerweile instaliert....hier noch ein Bild vom (vorerst fast) fertigen Zustand....
http://img254.imageshack.us/img254/7277/dsc00875kj4.jpg (http://imageshack.us)

MB2_HORST
25.04.2007, 00:10
Sehr schöner EVO 8)

freue mich schon, dich mal wieder zu sehen :wink:



kommst du eigentlich am 12. Mai auch mit nach Stuttgart auf den Dyno; mit VOLI usw. :D

ROVA
25.04.2007, 00:14
kommst du eigentlich am 12. Mai auch mit nach Stuttgart auf den Dyno; mit VOLI usw. :D

Mal sehn, aber ich denke schon.

Honda-Hirn
25.04.2007, 00:24
Bis auf die Aufkleber gefällt er mir richtig gut, aber naja evo is halt auch keine seltenheit mehr , auf jedenfall um welten geiler als der evo9.

RoB
25.04.2007, 00:41
saugeil, bis auf die sticker am schweller 8)

Alf
25.04.2007, 01:49
http://img254.imageshack.us/img254/7277/dsc00875kj4.jpg

passt alles gut.. schwarze felgen, schwarze sticker usw usf ... find ich sehr schick und schaut schön "racig" aus :up:

PreluderRockz
25.04.2007, 04:02
Schöner Evo!

saty
25.04.2007, 04:28
schickes teil... (der einzigste japaner der auch meiner frau gefällt :P)

und silber ist natürlich super :up:

Buddy-Love
25.04.2007, 05:12
sehr geil der EVO 8)

Mr. Svonda
25.04.2007, 06:59
gefällt mir gut 8)

Kleber finde ich auch O.K. solange auch Parts dieser Marken verbaut sind, ist ja noch dezent im Vergleich zu anderen ...
... mich stört eher die schwarze Fläche unter dem LLK :/ und das Kennzeichen, aber das stört ja fast auf jedem auto vorne *g*

aber sonst tiptop, weiter so :up:

Vtec-Junkie
25.04.2007, 07:12
passt alles gut.. schwarze felgen, schwarze sticker usw usf ... find ich sehr schick und schaut schön "racig" aus :up:

Die Felgen sind anthrazit/gunmetal...sieht man auf den Bilern nicht so gut...Decals sind glaub ich nur drauf, was auch verbaut is...

willi
25.04.2007, 07:14
bin zwar kein limosinenfan...aber dein evo ist echt eine "waffe"

Nitemare1
25.04.2007, 07:16
geil

B_18-Turbo/Marian
25.04.2007, 08:21
Bööööö geil 8)
Da bekommste mal direkt 10 punkte auf der hauseigenen Marian Skala :lol:

VTECMaster
25.04.2007, 08:25
schaut schick aus, aber da musste mal gescheite bilder machen! leih dir mal markus samt kamera aus und ab dafür 8)

wird ma wieder zeit für nen besuch in nernbersch :)

Vtec-Junkie
25.04.2007, 08:35
Aber megawörd...wird Zeit... :D

MB2_HORST
25.04.2007, 09:00
wird ma wieder zeit für nen besuch in nernbersch :)


des glaub ich aber auch :P

ROVA
25.04.2007, 10:26
Danke für die Blumen :) , bin auch stolz auf mein Werk... :D

Die Sticker sind drauf weil er so etwas peppiger wirkt, es sind natürlich Teile verbaut von den Logos die drauf sind, sogar noch mehr, aber zuviel wollte ich dann auch nicht draufpappen.

Der schwarze Aufkleber dient dem Zweck des Steinschlagschutzes aufm Track, da ich an dieser Stelle immer die meisten Punkte habe weil man ja hier manchmal dem Vordermann etwas näher kommt. :P

Richtig gute Bilder gibts auch noch demnächst, VTEC Junkie wird das schon übernehmen (denke ich.... :bussi: ).

voli
25.04.2007, 11:17
schöner evo und geht auch gut :up:

SKUM
25.04.2007, 11:27
sieht gut aus dein mitsu. :up: würde an deiner stelle auf den fq look machen (carbonapplikationen...). macht sich bestimmt gut mit der farbe !

Vtec-Junkie
25.04.2007, 11:27
Richtig gute Bilder gibts auch noch demnächst, VTEC Junkie wird das schon übernehmen (denke ich.... :bussi: ).

Check :up: :lol:

rob.
25.04.2007, 11:30
Richtig gute Bilder gibts auch noch demnächst, VTEC Junkie wird das schon übernehmen (denke ich.... :bussi: ).

Check :up: :lol:

hast du nen ständer? :|





sehr geiles mitsubitschü..... freitag wirst ja sicher damit kommen? :D

Vtec-Junkie
25.04.2007, 11:35
hast du nen ständer? :|

Nein, mein Rennrad hat keinen... :wink:

Micha23
25.04.2007, 11:37
Sieht sehr lecker aus, wenn Du am 12.05 mit nach Stuttgart kommst sehe ich den auch mal live.. :D

@ Hatchrob
Kommst Du auch am 12.05??

moe-teg
25.04.2007, 11:37
Fesches Auto! 8)

CHsnoopy
25.04.2007, 11:58
Bööööö geil 8)
Da bekommste mal direkt 10 punkte auf der hauseigenen Marian Skala :lol:von mir auch :P :)

sirgc
25.04.2007, 12:21
.. ja wie Apexi Airbox??
Funktioniert dein ITR-Patent wohl nicht beim EVO? :wink:

Respekt. Echt schöner Wagen.

ROVA
25.04.2007, 12:26
sieht gut aus dein mitsu. :up: würde an deiner stelle auf den fq look machen (carbonapplikationen...). macht sich bestimmt gut mit der farbe !

Ja, ist in Überlegung, die Carbonlippe und Carbondachspoiler (Vortex-Generator) vom FQ gibts ja im OEM Zubehörkatalog und werden wahrscheinlich noch verbaut, der Heckspoiler is ja schon serie Carbon.

Aber im Moment hab ich andere Prioritäten, denn die Balance und die Performance ist hervorragend aufm Track, nur ein leichtes Hopping alla Spoon hab ich an der HA in engen Kurven, aber da kann ich noch ein wenig experimentieren.

Alles in Allem isser sau schnell um den Lausitz-Kurs geflogen, nur einen 911 GT3 Clubsport mit Vollslicks hab ich ziehen lassen müssen, alle anderen waren eigentlich nur Hinternisse. :P

@sirgc: Ne, die Airbox beim EVO ist mit Plattenfilter, zwar auch recht gut, weil mit Schnorchel, aber der Apexi Kit inkl. Airbox ist besser. Er wurde mit etlichen anderen Kits (u.a. HKS, Greddy, K&N, Blitz, etc.) in einem unabhänigen Test getestet und hat als bester abgeschnitten, sowohl in Filterwirkung wie auch Leistung. Zudem hat man so auch noch ein schönes Ansaug und Ablassgeräusch, auch mit geschlossenem BOV System, von daher konnte ich nicht nein sagen.

Lo Siciliano
25.04.2007, 15:34
geil 8)
mehr bilder bitte... :D

danke!

reppi
25.04.2007, 15:42
sehr geiler EVO! der 8er sieht noch am besten aus.


nen video wär mal schick :)


mich würde der sound mal interessieren...

Alf
25.04.2007, 16:22
@ rÖb: pffffffff :P *döööhhhh*

@Ronny: Ich würd gerne mal ne Runde mitfahren ... wenn du aufn Trackday fährst oder so :) Kann nur leider atm nich hoch fahren... aber ich hoff das das mal klappt?!

ED7
25.04.2007, 17:00
Lecker :)

Gruss
ED7

MisterK
25.04.2007, 17:04
Wow sehr schön. Hast die EVO 9er BBS-felgen drauf oder?

Deine Lösung mit dem Apexi-kit finde ich auch sehr interessant. Habe ich mal auf meine Liste gesetzt. Sieht man den Einbau vom Apexi wenn man die Haube öffnet? Hat das Ding TüV? :roll: Frag nur wegen allzu neugieriger Leute mit Uniform und Blaumann bei uns. :D

Hast du schon das Ecutek drine?

EJ9_EUGEN
25.04.2007, 17:10
nice 8)

DeCe2
25.04.2007, 18:03
Schicker VIIIer, Kollege!
Aber mehr Bilder wären nicht schlecht :D

.......und der Tomei-Sound würde mich noch interessieren :wink:

`Firestorm
25.04.2007, 19:59
wie und wann fahrt ihr denn nach stuggi?

der oli (revilo) und ich wollen so um 9 in augsburg los über die A8...vielleicht kann man ja ne kolonne machen?

ROVA
25.04.2007, 21:29
Also mehr Bilder und ein Video aufm Laustzring kommen nächste Woche, Voli hat das Vid gemacht und muss es noch bearbeiten. VTEC Junkie wird am WE ein paar schöne (professionelle) Bilder machen.

Die Felgen sind nicht die BBS, es sind 9x18 ET35 OZ Superleggera mit 245/35 Semislicks, ursprünglich in Silber (hatte ja schon mal Bilder davon gezeigt) und nun hab ich sie in matt Gunmetal pulverbeschichten lassen (die gleiche Farbe wie die Work Emotion Kai CR)
http://img125.imageshack.us/img125/8063/crkaiwheelmx4.gif (http://imageshack.us)
Das Tomei BOV ist ein geschlossenes System, man hört also normalerweise nichts bzw. genauso viel wie beim Originalen. Aber durch das Apexi Kit hört man stark das Ansauggeräusch und man hört durch den Filter auch das Ablassen (Zischen) des BOVs, aber eher dezenter so wie ichs wollte, aber man hört es. :wink:
Die Leute haben aber gesagt, wo ich Start/Ziel vorbei gefahren bin, hat man es ungeheuer laut Fauchen und Pfeifen gehört, also wahrscheinlich unter Volllast doch gut laut, kann aber auch am Getriebe gelegen haben.

Das Kit hat natürlich keinen TÜV und man sieht auch die Airbox, sie ist anders als die Originale, aber ich versuche es eintragen zu lassen. Da der Filter in einer Box ist, könnte das per Sonderabnahme auch klappen, laut ist es ja erst unter Vollast so richtig, im Stand hechelt er nur etwas.

Wie gesagt, am WE werden wir Bilder im Detail machen..... :wink:

PS: Nach Stuggi werd ich bestimmt auch mit kommen, 100% isses aber noch nicht.

r3vilo
26.04.2007, 01:04
Du kommst einfach ;) Will den jetzt auch mal mit den Mods sehen/hören.
Musst ja nicht auf die Rolle wenn's Dir peinlich is :D (Spaß :P )

Sieht gut aus, btw.

MB_Freak
26.04.2007, 14:43
Der sieht mal wirklich ichti geil aus!!!

ROVA
08.09.2007, 20:30
So hab wieder was neues, ne nette 3" Rennsportanlage aus Edelstahl mit N1 Muffler, 114mm Endrohr und B-Rohr ohne MSD, fast gerade Rohrführung, SlipFit Flansche und coating an der ESD Verrohrung, also wie meine RS*R damals am ITR.:woohoo:
http://img413.imageshack.us/img413/6149/dsc00050zk5.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=dsc00050zk5.jpg)
http://img413.imageshack.us/img413/6676/dsc00049tu7.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=dsc00049tu7.jpg)
http://img413.imageshack.us/img413/8531/dsc00048vk1.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=dsc00048vk1.jpg)
und der rote Felgenrand ist nun silber, denke das passt besser....
vorher...
http://img413.imageshack.us/img413/9520/dsc00024tj0.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=dsc00024tj0.jpg)
jetzt...
http://img413.imageshack.us/img413/3286/dsc00032ee9.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=dsc00032ee9.jpg)

voli
08.09.2007, 20:33
und du sagst nix. ab nach Kalchers kommen und vorführen ;)

rob.
08.09.2007, 20:34
:woohoo: geile sache genosse :up:

anschliessend nach hääschad und vorführen :lol:

MB2_HORST
08.09.2007, 22:18
is dat überhaubt erlaubt :-? :woohoo:

Alf
09.09.2007, 00:01
der is aba nich orchiginool.


:)

freut mich .. ich freu mich scho aufn lausitzring und ne mitfahrt *g* bzw ne vorbeifahrt an mir mit der anlage. ich find den wagen vom speed und vom setup sehr gut. mir hat die mitfahrt gereicht und gezeigt das der itr für mich das höchste aller gefühle is :D

mb2 racer war ja auch spektugalisiert :D

rob.
09.09.2007, 00:04
so grad mal live begutachtet das gute stück.... bööööööööööööööööööse :woohoo:

roooooooooom brrrrrrrrrrrr psssssssssssh braaaaaaaaaaa määäääääääää didididong :lol:

hier ein kleines fitschio

http://www.myvideo.de/watch/2307110

voli
09.09.2007, 00:22
isch bin aber als erster mitgefahren :D :woohoo:klingt juuut :D

ROVA
09.09.2007, 00:24
Im Video kommts nich ganz so gut rüber, klingt live noch bissl aggessiver, aber an einen Sauger EP3 oder ITR mit Invidia, Idol, o.ä. kommt sie nich ran, das is mitm Turbo einfach nich möglich. Brabbelt und faucht schön und erfüllt ihren Zweck, das is die Hauptsache. Ich bin zufrieden, in kurzer Zeit kommt noch der Rest und dann ist der GT3 Vergangenheit.:wink:

rob.
09.09.2007, 00:24
jaja ihr habt solange gewartet bis ich kurz inne firma fahr :-o:tongue:

ROVA
09.09.2007, 00:26
Genau, wir wollten eigentlich alle verschwinden.:-P

rob.
09.09.2007, 00:27
pass nur uff dööööö :sad:

Alf
09.09.2007, 00:35
Merkst du schon was von nem Leistungszuwachs oder kommt der noch mit den LLK usw?


Ich freu mich auf das Treffen :)

ROVA
09.09.2007, 11:29
Merkst du schon was von nem Leistungszuwachs oder kommt der noch mit den LLK usw?


Ich freu mich auf das Treffen :)

Is ähnlich wie bei den TypeR, ein paar PS werdens schon sein, aber um so mehr Leistung du schon hast, desto weniger merkste die paar Zusätzlichen Pferde, aber bissle merkt mans schon.
Aber richtig kommts erst wenn die Downpipe montiert wird, da hier noch der engste Flaschenhals ist, alles andere ist top, dann wird noch die Software an die Mods angeglichen und dann sollte es das für diese Saison gewesen sein, aber ich denke das reicht.:-)

skyliner001
09.09.2007, 11:37
Sehr Sehr geiles teil:woohoo::up:

grüsse pascal

MB2_HORST
09.09.2007, 20:47
fährst denke ich ohne MSD oder?

anur
09.09.2007, 21:47
Die Downpipe wirst Du auf jeden Fall deutlicher merken... :grin:
Vergiss aber nicht, gleich das Turbo Knie mitzuwechseln; dann hast Du wirklich keinen Flaschenhals mehr. Hab selbst ne Mongoose Downpipe mit TiTek Turbo Knie; kann ich nur empfehlen. Preis/Leistung und Qualität sind 1A. Allerdings muss (wie bei fast jeder Downpipe ausser Supersprint) der Flansch am Kat 1/4 gedreht werden...

ROVA
09.09.2007, 23:36
Ich werd eh die Supersprint fahren, von daher erübrigt sich das für mich. Wozu teure Importware kaufen wenns hier was gibt, und ne DP issn Rohr mit Flansch, da isses egal was draufsteht.
Turboknie sowieso, gehört dazu, alles andere hab ich schon, die Leistung war das letze Kapitel.

Vtec-Junkie
10.09.2007, 10:53
Schöne Anlage...:up:

dawnduran
10.09.2007, 11:59
Die Ami's sind vom Megan-Turboknie ziemlich begeistert. Der Rest soll nichts ganzes und nichts halbes sein...

PS: So nen Turboknie macht ungefähr das 4fache an Arbeit, wie ne Downpipe - bringt Leistungstechnisch beim Evo allerdings nur 1/4 von der Downpipe (mit Abstimmung). Also Preis-Leistung ist dort fürn Po. Das Turboknie ist schon recht gut vom Evo. Genauso wie der Krümmer.

ROVA
10.09.2007, 18:15
Der Originale EVO Krümmer bleibt, er ist besser als die Aftermarkt Dinger, der Gusskürümmer ist viel stabiler und bearbeitet man die Primaries, steht er von der Performence den andere nix hinterher, wenn überhaupt macht das aber dann auch nur zwei bis drei PS aus.
Wie gesagt, die Leistung steht bei mir an zweiter Stelle und zuviel davon is auf dem Track eh nicht so förderlich für ne weiche Linie und ein leichtes Handling.

dawnduran
10.09.2007, 18:32
Der Originale EVO Krümmer bleibt, er ist besser als die Aftermarkt Dinger, der Gusskürümmer ist viel stabiler und bearbeitet man die Primaries, steht er von der Performence den andere nix hinterher

Weiß ich, meiner bleibt auch. Wenn du deinen mal porten lassen willst und einen deutschen Anbieter findest, gib mir bitte Bescheid.


wenn überhaupt macht das aber dann auch nur zwei bis drei PS aus.

Wenn du auf die 2-3PS pfeifst, weiß ich nicht, warum du dir nen Turboknie holen willst, was in etwa 3-5PS wenn überhaupt bringt. Dann doch lieber das 10.5er Gehäuse...

ROVA
10.09.2007, 19:34
Weil ichs Turboknie kostenlos dazu bekomme, allein deswegen.

Einen Anbieter der mir meinen Krümmer macht hab ich schon, mich selbst.;-)

*edit* Einen IXer Turbo will ich nicht, wenn dann was gescheites, sogut isser dann auch auch nicht das es sich lohnt, da wäre ich schon wieder zu tief drin, dafür geb ich keine Kohle mehr aus, jedenfalls nicht momentan (evtl wenner hopps geht). Alles was leistungstechnisch nicht die Welt bringt, lass ich gleich bleiben (oder mach es irgendwann gescheid), aber das entscheidet dann der Nutzen/Kostenfaktor. Ob ich nun 360 oder 400PS habe juckt mich nich die Bohne sollange das Teil voranschiebt wie ich es brauche.

Und wie wir ja alle wissen, selbst mit einem EVO und 450PS sitzen wir noch am Ende der Nahrungskette, also wiso mehr Leistung, wenn ich mit 100PS weniger aufm Track genauso schnell sein kann und dazu noch standfester bzw. zuverlässiger.

dawnduran
10.09.2007, 19:39
Du polierst ihn innen selbst spiegelblank?!
Wenn du das nötige Werkzeug dazu hast - nicht schlecht.

ROVA
10.09.2007, 19:50
Wird nicht mehr poliert in diesem Sinne, wird gestahlt und ist dann genauso wie poliert, dazu werden die Kanten geschliffen und die Flansche gescotcht. Wir revidieren auch Kompressoren, da kommste auch nich mehr ins Gehäuse, die werden auch nur gestahlt und hinterher gereinigt.

dawnduran
11.09.2007, 00:19
Kostenpunkt?

tomekk
11.09.2007, 09:42
geiler evo, mich persönlich stören nur die aufkleber, sonst perfekt :smile:

ROVA
11.09.2007, 17:52
Kostenpunkt?

Hmm keine Ahnung, für mich isses kostenlos.:tongue:
Sowas kann man schlecht abrechnen, is ja nur ne Teilleistung bzw. so nebenbei, aber wenn ich die Arbeitszeit plus Materialverschleiß und die zwei Kaffee rechne die ich brauche, dann komm ich so auf 150,60€ wenns penibel fein werden soll.:wink:

dawnduran
11.09.2007, 17:58
Hmm keine Ahnung, für mich isses kostenlos.:tongue:
Sowas kann man schlecht abrechnen, is ja nur ne Teilleistung bzw. so nebenbei, aber wenn ich die Arbeitszeit plus Materialverschleiß und die zwei Kaffee rechne die ich brauche, dann komm ich so auf 150,60€ wenns penibel fein werden soll.:wink:

Klingt annehmbar. Ich melde mich bei dir wenns soweit ist (Frühjahr).
Wenn du deinen bis dahin gemacht hast, würde ich mich über Bilder davon freuen.

ROVA
11.09.2007, 18:09
Na klar, werd hier weiter berichten, sag einfach bescheid wenns bei dir soweit ist.

anur
12.09.2007, 10:40
Meld mich auch schon mal an... :smile:

ROVA
24.01.2009, 00:11
So ich dachte ich frisch mal bissl meinen Thread auf und poste mal paar Bilder die ich grad noch gefunden habe, Zustand 2008 vor dem Winterschlaf.

Mal ohne Schürze aber mit mächtig Wachsversiegelung...
http://img259.imageshack.us/img259/4249/evoheckxf1.jpg (http://imageshack.us)

HA Bremsscheibe.....
http://img403.imageshack.us/img403/7007/habremseou9.jpg (http://imageshack.us)

Eibach Pro Track FW
http://img403.imageshack.us/img403/5959/eibachprotrackjg9.jpg (http://imageshack.us)

Motor.....
http://img403.imageshack.us/img403/4633/evomotorvz1.jpg (http://imageshack.us)

HKS SD2....
http://img525.imageshack.us/img525/5840/hkssd2gd0.jpg (http://imageshack.us)

HKS SD2 vs. OEM....
http://img525.imageshack.us/img525/1721/hkssd2vsoemhh2.jpg (http://imageshack.us)

Kakumei....
http://img525.imageshack.us/img525/7259/kakumeidh0.jpg (http://imageshack.us)

Kakumei....
http://img403.imageshack.us/img403/3610/kakumei2gc2.jpg (http://imageshack.us)

RalliArt Mulitplate Kupplung samt Schwungmasse....
http://img403.imageshack.us/img403/6733/ralliart2platevr8.jpg (http://imageshack.us)

Toyo R888 nach nem Trackday....
http://img186.imageshack.us/img186/6650/p1000148vb3.jpg (http://imageshack.us)

Hier das neue Sachs Performance das ich heute bekommen habe....
http://img502.imageshack.us/img502/7373/sachsfwqy9.jpg (http://imageshack.us)
http://img502.imageshack.us/img502/5140/sachsfw2jw8.jpg (http://imageshack.us)
http://img502.imageshack.us/img502/4214/sachsfw3vc4.jpg (http://imageshack.us)
http://img149.imageshack.us/img149/8999/sachsfw4km5.jpg (http://imageshack.us)
http://img502.imageshack.us/img502/7294/sachsfw5zr1.jpg (http://imageshack.us)

und noch zwei Bilder vom Zustand 2008....
http://s10.directupload.net/images/081202/sjdedspt.jpg (http://www.directupload.net)
http://s11b.directupload.net/images/081202/5i8temnh.jpg (http://www.directupload.net)

Alf
24.01.2009, 00:16
Tiptop.

Ich dachte, es soll ne andere Abgasanlage ran die nichmehr innen dröhnt wie verrückt?

Wenn du Bedarf nach nem ITR verspürst, lass mal "Bäumchen wechsel dich" spielen :D

sp33dfr34k
24.01.2009, 00:22
Schöner evo, gefällt mir gut :-)

ROVA
24.01.2009, 00:26
Tiptop.

Ich dachte, es soll ne andere Abgasanlage ran die nichmehr innen dröhnt wie verrückt?

Wenn du Bedarf nach nem ITR verspürst, lass mal "Bäumchen wechsel dich" spielen :D

Sowieso.:D

Anlage ist doch ne andere, die HKS SD2 (siehe Bilder) ist Jasma zertifitziert und hat 95db, also relativ leise für ne N1 CatBack. Die custom made CatBack ohne Schalldämpfer war sehr laut, die hab ich schon seid Ende 2007 runter (und steht zum Verkauf also wer Interesse an ner super CatBack hat), die Bilder sind nicht von grade eben, ist alles das letzte Jahr oder sogar noch Ende 2007 geschehen, nur das neue Sachs FW ist heute gekommen und wird im Frühjahr eingebaut.

Alf
24.01.2009, 00:28
Ja aber das is ja wieder son Ofenrohr. Ich hätte gedacht, die Teile sind einfach ewig laut. Aber okay, wird man ja sehen. Ich fand die "alte" Catback nicht so schlimm. Aufm LSR hintendrin hätt ich schlafen oder mich locker unterhalten können.

Wir sehen uns dann im Februar ... :D

ROVA
24.01.2009, 00:33
Ja aber das is ja wieder son Ofenrohr. Ich hätte gedacht, die Teile sind einfach ewig laut. Aber okay, wird man ja sehen. Ich fand die "alte" Catback nicht so schlimm. Aufm LSR hintendrin hätt ich schlafen oder mich locker unterhalten können.


Da war auch schon die HKS verbaut, schön angenehm gelle und trotzdem volle Leistung, perfekt.:wink::D

Hier mal noch ein kleines Video, Durchzug im 4. Gang von 100-200 in etwa 9 Sekunden. Wenn man den 3. Gang mit durchschaltet würdes es vermutlich noch bissl flotter gehen. 0-100 hab ich um die 3,6-3,9 Sekunden, also könnt ihr euch ausrechen was er 0-200 hat.:D
http://de.youtube.com/watch?v=ohyv6rLA-1k

Alf
24.01.2009, 00:42
Achso, das war die schon? Mhh, ja nee. War relativ okay. Man hat ein leichtes "chrrrrr" gehört, das wars eigentlich. Aber bist ja eh wien Mädchen gefahren :D *Spaß*

Abre ehrlich gesagt, die Beschleunigung hat mich jetzt nich umgehaun. Damals aufm HP.de haste ja mit MB2 Hörst und mir auch ne Runde gedreht. Da fand ichs auch nich sooo laut, und die Beschleunigung auch nich so atemberaubend. Ich fand eher die Kurve rechts bergauf in den Wald krass :lol:


Egal. Die Anlage wird dann aber hoffentlich eintragbar sein. Optisch passt das Design schon, wobei mir der OEM ESD mehr zugesagt hat beim Evo.


Hat die Eintragung eigentlich geklappt für das Fahrwerk und hast du irgendwelche Erfahrungen wie du es einstellst? Oder gibt es dazu vl n Basissetup was du dann nur noch verfeinerst?

ROVA
24.01.2009, 00:50
Achso, das war die schon? Mhh, ja nee. War relativ okay. Man hat ein leichtes "chrrrrr" gehört, das wars eigentlich. Aber bist ja eh wien Mädchen gefahren :D *Spaß*

Abre ehrlich gesagt, die Beschleunigung hat mich jetzt nich umgehaun. Damals aufm HP.de haste ja mit MB2 Hörst und mir auch ne Runde gedreht. Da fand ichs auch nich sooo laut, und die Beschleunigung auch nich so atemberaubend. Ich fand eher die Kurve rechts bergauf in den Wald krass :lol:


Egal. Die Anlage wird dann aber hoffentlich eintragbar sein. Optisch passt das Design schon, wobei mir der OEM ESD mehr zugesagt hat beim Evo.


Hat die Eintragung eigentlich geklappt für das Fahrwerk und hast du irgendwelche Erfahrungen wie du es einstellst? Oder gibt es dazu vl n Basissetup was du dann nur noch verfeinerst?

Hmm evtl. fühlt sich die Beschleunigung nicht so extreme an weil die Map sehr gut ist, aber rund 13 Sekunden 0-200 ist schon nicht langsam würd ich sagen.

Die HKS hat ECE Zulassung, muss man also nicht mal eintragen lassen. Die wird in England auf ein EVO Sondermodell vom Werk verbaut, also Zubehör mit Zulassung.

Das Eibach ProTrack ist ein reines RennFW, das ist nicht eingetragen, jedenfalls die Federn nicht, zu dem Sachs wird es TÜV geben, das wird eingetragen. Einstellen werde ich es erst konservativ und dann vor Ort an der Renne fertig abstimmen je nach Rennstrecke eben.

Das war mit dem Setup 2008 möglich am Lausitzring Apcoa Kehre, 09 sollte nicht schlechter werden.
http://s3b.directupload.net/images/090124/il2h8923.jpg (http://www.directupload.net)

Mulli
24.01.2009, 06:51
Hab garnicht gewusst das du inzwischen die "schönen" Rücklichter vom Evo7 hast! Das nenn ich mal nen vernünftigen Mod! Weis net was sich Mitsubishi bei den Nachfolgern gedacht hat...

Ich denke zur Performance brauch man garnix sagen :D

MB2_HORST
24.01.2009, 09:35
schöne mods hast da für deine bude :up:


find auch nicht, dass er innen sehr laut ist.
aber der sound alles in allem ist einfach genial. :e schönes blubbern vom auspuff, turbofauchen und blow off von vorne. einfach nur ein traum

den schub fand ich auch ziemlich beachtlich.
ich finde nur, dass das auto relativ unspektakulär für 2liter und 400ps geht. drückt eigentlich schon in der mitte ordentlich.
kenn ich von z.B. Supra's anders. Da haste bei 5000 fast wie einen Vtec und untenrum gehen sie deutlich schlechter.

Vtec-Junkie
24.01.2009, 09:53
Naja, beim Evo is das besser! :-)

hondasash
24.01.2009, 11:19
sehr geil!!!

Stealth-R
24.01.2009, 12:03
schöne mods hast da für deine bude :up:


find auch nicht, dass er innen sehr laut ist.
aber der sound alles in allem ist einfach genial. :e schönes blubbern vom auspuff, turbofauchen und blow off von vorne. einfach nur ein traum

den schub fand ich auch ziemlich beachtlich.
ich finde nur, dass das auto relativ unspektakulär für 2liter und 400ps geht. drückt eigentlich schon in der mitte ordentlich.
kenn ich von z.B. Supra's anders. Da haste bei 5000 fast wie einen Vtec und untenrum gehen sie deutlich schlechter.

dann setz mal auf den evo eine große turbine


und die 1,5 g sind wohl wirklich nur ein peakwert wo du evt mal gripverlust hattest.

aber trotzdem ein heißer Ofen ;)

ProjectJDM
24.01.2009, 12:03
Sehr schöner EVO mit guten Mods! :up:

ROVA
24.01.2009, 12:57
Sehr schöner EVO mit guten Mods! :up:

Danke, alles steht hier garnicht drin, der ganze Antrieb wurde z.B. auch geändert etc., wollte nur mal bissl mit Bildern aufgefrischen.

Die G-Werte sind Maximalwerte, aber keine Peakwerte wo ich keinen Grip hatte oder verfälschte Werte, das sind Werte die ich in der Apcoa Kurve schaffe. Je nach Setup ist es über die Jahre auch stetig mehr geworden, hab es ja seid Beginn an am HHR und LSR gemessen. Angefangen hats mit 1,27G LSR, dann HHR 1,30G, wieder HHR 1,32G, LSR 1,37G und letztendlich 1,5G am LSR.

Kann sein das ein anderes Gerät nur 1,45G zeigt, ein wieder anderes vielleicht mehr, aber ich richte mich nach meinem G Force Meter, so kann ich die vergleichen und nachvollziehen, werden ja auch Echtzeitwerte ständig angezeigt, nicht nur die Maximal oder Peakwerte.

Mulli
24.01.2009, 12:59
und die 1,5 g sind wohl wirklich nur ein peakwert wo du evt mal gripverlust hattest.

Wie oft muss diese Diskusion noch geführt werden? Es ist kein Spaßwert sondern ein zu nem bestimmten Zeitpunkt("am Lausitzring Apcoa Kehre") gemessener und auch so abgelesener Wert.

Stealth-R
24.01.2009, 13:24
Wie oft muss diese Diskusion noch geführt werden? Es ist kein Spaßwert sondern ein zu nem bestimmten Zeitpunkt("am Lausitzring Apcoa Kehre") gemessener und auch so abgelesener Wert.

Entschuldige der Herr, dass ich die Diskussion nicht mitbekommen habe, und mir der Wert etwas hoch vorkam. Wirst schon recht haben wie immer, Meister.

Mulli
24.01.2009, 17:29
Wirst schon recht haben wie immer, Meister.

Danke! Eines Tages schaffst dus auch :D