PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenswap EJ9



EG4-racer
18.08.2006, 18:17
Hi möchte evtl beim nächsten Bremsenwechsel gleich von 240er auf 262er Scheiben wechseln... Was brauch ich denn dazu außer neue Bremsscheiben und Bremszylinder?

Gibts da irgendwelche Erfahrungen?

P.S. Bremssystem ist ohne ABS

SachsenEJ9
19.08.2006, 11:50
weißt du wer das da richtige ansprechpartner ist -> BULLITT . Denn der macht das gerade :-)

EG4-racer
19.08.2006, 12:19
Der wechselt aber die komplette Vorderachse und Stabi usw...
ist das alles notwendig?

Bullitt
22.08.2006, 18:15
Du musst nur die Achschenkel tauschen. Ob die Spenderteile mit oder ohne ABS sind ist egal. Wenn mit ABS, dann schraubst du den Sensor einfach ab. :wink: hab ich auch gemacht. Die größeren Sättel passen wohl auch so an den Achschenkel, die stehen aber nicht weit genug ab um die größere Scheibe aufzunehmen (meine vermutung, noch nicht getestet)
Ich wechsel dazu auch noch die Querlenker wegen dem Stabi.
Den Hauptbremszylinder solltest du tauschen. Dein EJ9 hat die Kennung 13/16, du brauchst einen mit der Kennung 15/16

Ich verkaufe übrigens gerade die passenden Sättel für 262erScheiben bei Ebay. click the sig :wink:

Luigi
24.08.2006, 10:08
Komm am Sonntag einfach mit zum Treffen nach Waiblingen.
Ich und Stachi holen dich dann ab. Hab erst diese Woche den Big Brake SWAP an meinem EJ9 gemacht.

Können dann n bissl drüber reden.

DaRock
24.08.2006, 10:29
spurstangen sind auch anders ...

bernhard

Luigi
24.08.2006, 11:36
Also, ich weiss nicht wie es beim MB-Civic ist,aber ich habe bei meinem EJ9 die Achsschenkel vom EH6 verbaut, ebenfalls die hinteren Achsschenkel und an der Vorderachse(die ja hier nur intressiert) steht mein Lenkrad leicht schräg und ich habe eien leichte Vorspur.
Das ganze lässt sich aber mit einer Achsvermessung locker beheben würd ich mal stark behaupten!

Liquidc
24.08.2006, 11:43
wenn du auf 262er scheiben wechseln willst brauchst doch nur die achsschenkel,bremssattelhalter,bremssattel..würd ich doch meinen,hab ich noch alles da vom Eh6 wenn du die teile suchst..

EG4-racer
24.08.2006, 14:07
So dringend ist es noch nicht, meine Bremsen gehen noch ne weile.
@Liquidc: Was möchtest denn fürs ganze Paket haben?
Wie alt sind die Teile (Laufleistung)
Wie sehen die Gummies an den Achsschenkeln aus?