PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich 21 Zöller auf meinem...



CRX_Fan
22.08.2006, 16:08
...Schreibtisch :lol:

da mein 17er den Geist aufgab und ich günstig nen 21er geschossen habe, welchen ich schon immer haben wollte, hab ich nun den stehen.

Also diese Teile sind echt so derbe Tief, das ist die Hölle!

Der Postbote war auch sehr erfreut darüber !!! :P

Der 17 Zöller sieht aus wie ein kleiner 15er :lol:
http://www.japancivic.de/monitor.jpg

Greetz,
Ben

tok`
22.08.2006, 16:12
röhre? :/

CRX_Fan
22.08.2006, 16:14
yo! Die juten alten Röhren - TFT kann ich mir net leisten! :D

RoB
22.08.2006, 16:17
wow, dafür musst du doch sicher die schreibtischkanten ziehen lassen oder?

BB1-FineArt
22.08.2006, 16:21
wird jetzt aber ziemlich eng für die mahlzeiten am pc :lol: :lol:

crx-88
22.08.2006, 16:24
Schaut gut aus aber tiefer :roll: :lol:

Tolga
22.08.2006, 16:38
musstest du nachm bördeln neu lacken ? schaut nich so aus. aber die ET find ich beim tft besser.... :D :D :D

coon
26.08.2006, 14:03
röhre ist eindeutig die bessere wahl.
zumindest wenn man das ding zu was
anderem nutzt als, word dokumente
zu verfassen.


schick, hätt auch gern 2 davon. :)

_zero_
26.08.2006, 15:01
röhre ist eindeutig die bessere wahl.
zumindest wenn man das ding zu was
anderem nutzt als, word dokumente
zu verfassen.

schick, hätt auch gern 2 davon. :)

Also ich hab auch noch meinen 19" Röhrenmonitor, aber mich würde interessieren, ob du deine Aussage noch mit Fakten untermauern kannst, oder ist das nur so dahergeschrieben? Ein Freund hat auch einen TFT, relativ teures Gerät (Benq, glaub ich) und der hat wirklich ein gestochenes Bild und sehr schöne Farbwiedergabe, aber ich steig nicht um, solange meiner funktioniert.

adventus
26.08.2006, 15:23
röhre ist eindeutig die bessere wahl.
zumindest wenn man das ding zu was
anderem nutzt als, word dokumente
zu verfassen.

schick, hätt auch gern 2 davon. :)

Also ich hab auch noch meinen 19" Röhrenmonitor, aber mich würde interessieren, ob du deine Aussage noch mit Fakten untermauern kannst, oder ist das nur so dahergeschrieben? Ein Freund hat auch einen TFT, relativ teures Gerät (Benq, glaub ich) und der hat wirklich ein gestochenes Bild und sehr schöne Farbwiedergabe, aber ich steig nicht um, solange meiner funktioniert.

aussage :

ein Röhrenmonitor hat kein schlieren, nichts... hat oft ne höhere auflösung bei höheren bildraten .... hat auch 0 ms :P

-civica-
26.08.2006, 15:47
mittlerweile sind die unterschiede von röhre und tft nicht mehr so groß. klar ist nen röhrenmonitor im professionellen bereich noch die bessere wahl, aber der normalverbraucher wird mit den guten tft KEINE probs haben... selbst in der druckbranche wo bildschirme ja sehr wichtig sein, zwecks farbanpassung wird heutzutage schon mit tfts gearbeitet...

EJ9_EUGEN
26.08.2006, 15:48
hab schon gedacht er hat auf sein Auto 21 Zoll Felgen druf gepappt http://img223.imageshack.us/img223/7965/smiley39qa1.gif gayfight

ED7
26.08.2006, 16:37
N1 Ben,
jetzt kannsten "flach"legen un dein essen drauf zubereiten :D

Gruss
ED7

GrossmeisterBxxxEG8
26.08.2006, 16:54
röhre ist eindeutig die bessere wahl.
zumindest wenn man das ding zu was
anderem nutzt als, word dokumente
zu verfassen.

schick, hätt auch gern 2 davon. :)

Also ich hab auch noch meinen 19" Röhrenmonitor, aber mich würde interessieren, ob du deine Aussage noch mit Fakten untermauern kannst, oder ist das nur so dahergeschrieben? Ein Freund hat auch einen TFT, relativ teures Gerät (Benq, glaub ich) und der hat wirklich ein gestochenes Bild und sehr schöne Farbwiedergabe, aber ich steig nicht um, solange meiner funktioniert.

aussage :

ein Röhrenmonitor hat kein schlieren, nichts... hat oft ne höhere auflösung bei höheren bildraten .... hat auch 0 ms :P

Die 0 Millisekunden erklärste mir jetzt aber mal... :P

japanfreak
26.08.2006, 18:06
so einen sony ding hatte ich auch mal aber er funktioniert immer noch bei kumpel :lol:

AmokKAlex
26.08.2006, 20:20
röhre ist eindeutig die bessere wahl.
zumindest wenn man das ding zu was
anderem nutzt als, word dokumente
zu verfassen.


schick, hätt auch gern 2 davon. :)

sorry aber du hast 0 plan :|

ps.: TFT muss nicht teuer sein!

Accord 2.3
26.08.2006, 21:21
röhre ist eindeutig die bessere wahl.
zumindest wenn man das ding zu was
anderem nutzt als, word dokumente
zu verfassen.


schick, hätt auch gern 2 davon. :)

sorry aber du hast 0 plan :|

ps.: TFT muss nicht teuer sein!

genau, TFT ist (fast) immer die bessere Wahl.
Gerade zur Photobearbeitung mit DVI kann keine Röhre mithalten.
Geh doch mal durch MediaMarkt , Saturn und Co., da sieht man keine Röhren mehr.

adventus
26.08.2006, 23:11
röhre ist eindeutig die bessere wahl.
zumindest wenn man das ding zu was
anderem nutzt als, word dokumente
zu verfassen.

schick, hätt auch gern 2 davon. :)

Also ich hab auch noch meinen 19" Röhrenmonitor, aber mich würde interessieren, ob du deine Aussage noch mit Fakten untermauern kannst, oder ist das nur so dahergeschrieben? Ein Freund hat auch einen TFT, relativ teures Gerät (Benq, glaub ich) und der hat wirklich ein gestochenes Bild und sehr schöne Farbwiedergabe, aber ich steig nicht um, solange meiner funktioniert.

aussage :

ein Röhrenmonitor hat kein schlieren, nichts... hat oft ne höhere auflösung bei höheren bildraten .... hat auch 0 ms :P

Die 0 Millisekunden erklärste mir jetzt aber mal... :P

sagen wirs so er ist schneller als (fast?) jeder tft,
richtige zogger benutzen auch keine tft deshalb....

klar für textbearbeitung etc würd ich auch nen tft nehmen.

ist auch nicht so schwer und nicht so "dick" : D

CRX_Fan
26.08.2006, 23:25
also da ich auch spiele, u nd ich mal nen TFT hier hatte muss sich sagen, zum spielen ist das voll fürn Arrsch...

Und auch wenn man da drauf guckt, da werde ich voll bekloppt, weil ich denke das bewegt sich, und sieht so 3D und kugellig aus...voll komisch.

Und immerhin hat mich der 21 Zöller nur 20 EUR gekostet, von daher... :lol:
Will halt keiner haben, ist zu sperrig, zu gross, zu schwer, nicht In...

toxical
27.08.2006, 12:04
da ich schon länger nicht mehr zocke habe ich meinen EIZO 21" auch vor einiger Zeit durch einen Dell 24" TFT ersetzt:

http://img245.imageshack.us/img245/8527/desktop2tj7.jpg
http://img241.imageshack.us/img241/5413/desktop1td4.jpg

Da ich beruflich und auch privat viel programmiere ist das Teil ein Traum :)

CRX_Fan
27.08.2006, 12:16
Für das was der kostet krieg ich sicher nen gut erhaltenen CRX :lol:

AmokKAlex
27.08.2006, 12:44
richtige zocker? alter ich bin richtiger zocker... leute TFT´s sind lange nichtmehr so schlecht wie es mal war..

im gegenteil bilder werden viel besser und exakter dargestellt.. un hört auf mit wörtern wie "schlierenbildung"... jeder 2 klassige tft den man heut für 300€ kazft hat keine schlierenbildung mehr!

zum thema ms: sind IMMER herstellerangaben und von daher auch nicht richtig... auch drauf achten sollte man in mediamarkt und co das die angegebnene ms vllt richtig sind allerdings nur für gray-gray zählen und in farbe sind es dann 24ms...


und mal nen tip: alles unter ~ 16 ms macht für das menschliche auge keinen unterschied mehr :roll:

es ist im eigentlichen richtig zu sagen ein TFT taugt dafür eher was als für was anderes!
ABER da einzig und allein das "panel" für verantwortlich..

es gibt panel die stellen farben in einer derartigen qualität dar das man mit den ohren schlackert... PERFEKT für arbeiten mit bilder ABER dafür auch langsam... d.h. zum zoggen ungeeignet... die meisten zocker TFT´s sind in der farbtreue schlecht und stellen als beispiel schwarz in einem dinklen grau vor was nicht sin der sache ist...

man sollte auch 100% auf blikwinkel und kontrastwerte achten! falls man z.b gerne DVD´s schaut...

einen richtigen allrounder gibt es eigentlich nicht....

entweder-oder heist es.. aber wenn sich hier einer einen kaufen will hab ich nen geheimtip:

hyundai Q90U!.... <- besser geht nicht für kleines geld und 19 zoll

toxical
27.08.2006, 16:08
Für das was der kostet krieg ich sicher nen gut erhaltenen CRX :lol:

ka was nen crx kostet, habe vor nem halben jahr etwa 1200EUR bezahlt.

@amok

da hast du sicher recht, trotzdem ist auf nem TFT spielen immernoch anders als auf nem CRT, das wird dir jeder der wirklich intensiv spielt auch sagen können, das liegt einfach daran wie TFTs funktionieren. Kommt allerdings auch aufs Spiel an, bei Quake zb ist das sicherlich viel stärker sichtbar als bei anderen Spielen.
Es ist schon sehrviel besser als zuanfang, die "Pros" spielen trotzdem alle mit CRT, und das hat sicherlich seinen Grund.

RoB
27.08.2006, 16:38
ich weiß nicht, ich hab seit über 8 jahren nen 17" crt und bin immer noch zufrieden. mein tisch wird auch nicht kleiner oder so, dass ich nen schmalen tft bräuchte :D

aber als nächstes kommt sicher nen tft

_zero_
27.08.2006, 17:58
Also bei meinem Kumpel (Benq TFT 19", eher teures Gerät) hat er mir mal kurz NFS most wanted damals gezeigt und da konnte ich jetzt so direkt nichts unangenehmes feststellen, er hat auch noch nie was erwähnt, dass es schlechter wär als bei Röhre. Ich denke, die teuren Gerät sind durchaus auch für 3D-Spiele geeignet, müsste man direkt vergleichen bzw. auch länger mal bei beiden spielen, hm...

AmokKAlex
27.08.2006, 18:22
glaub mir schlieren ist schwachsin...

NFS most wanted, BF2 inkl special forces undauch das neuste PREY... schlieren gibt es bei mir nicht!

auch bei schlieren und benchmark test´s

ich selber will nie wieder einen anderen...

SKUM
27.08.2006, 18:30
@CRX_FAN :
geil du hast ja noch die super oldschool cokedosensammlung !!! :lol:

CRX_Fan
27.08.2006, 18:43
8)

hab auch noch die von den Olympischen spielen 1984 in LA :D

CIVICMaster
27.08.2006, 20:52
Röhre iss doch viel zu groß crx_fan... :P