PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 - hintere (Hand?)bremse fest



EJay98
22.08.2006, 19:09
endlich geht das forum wieder :D


so, an meinem civic hab ich ein kleines problem: ich benutze das auto in letzter zeit selten, alle 2 wochen oder so. dabei kommt es vor, dass wenn er gestanden hat, und ich losfahren will, ich erstmal nicht "loskomm". ich muss immer etwas vor- und dann zurücksetzen, damit er losfährt. es fühlt sich an, als wäre hinten links ein bremskeil unter dem rad( beim ersten mal als das passiert ist bin ich tatsächlich ausgestiegen und hab nachgeschaut :P ). danach gehts normal, auch wenn ich wo parke und die handbremse anziehe kann ich später normal weiterfahren..nur eben nach längerer standzeit nicht!


muss ich mir sorgen machen? muss das repariert werden, oder hat das keine auswirkungen? wenn ja, was kostets?


thx!

dfX2k
22.08.2006, 19:17
hmm ne eigentlich nicht, weil die Bremse "frisst" sich einfach fest.
Ein paar kleine Schläge mit dem Hammer vorher genügen da meistens.

Generell wenn du ein Auto länger stehen lässt, dann mach lieber nen Gang rein.
Dann hält nur das Getriebe dein Auto und die Bremsen fressen sich auch nicht mehr fest.

der_chris
22.08.2006, 21:34
Generell wenn du ein Auto länger stehen lässt, dann mach lieber nen Gang rein.


das is die perfekte lösung für dein problem!

CIVICMaster
23.08.2006, 12:55
aber wo er rcht hat. :P


hmm, ich kenn jemanden, der hat das ding solange mit den festen rädern über den asphalt gedroschen, bis die isch von alleine gelöst haben.

datt war nen gedönse :lol:

EJay98
23.08.2006, 21:10
aha, ok, danke;)

Markus_E
23.08.2006, 21:51
normales Problem. Die Backen rosten an die Bremsscheibe. Passiert aber auch wenn das Auto sehr lange steht und die Handbremse nicht angezogen ist.

EG4-racer
24.08.2006, 07:41
...Passiert aber auch wenn das Auto sehr lange steht und die Handbremse nicht angezogen ist.
Wie soll das denn gehen???

CIVICMaster
24.08.2006, 08:20
normales Problem. Die Backen rosten an die Bremsscheibe. Passiert aber auch wenn das Auto sehr lange steht und die Handbremse nicht angezogen ist.

ähmm, der ej9 hat hinten keine scheiben. da rostet bei der handbremse nix an die scheiben. da iss ne trommel. und wenn die net angezogen sind, dann rostet da auch nix an die trommel ran.

so seh ich das

der_chris
24.08.2006, 10:49
normales Problem. Die Backen rosten an die Bremsscheibe. Passiert aber auch wenn das Auto sehr lange steht und die Handbremse nicht angezogen ist.

ähmm, der ej9 hat hinten keine scheiben. da rostet bei der handbremse nix an die scheiben. da iss ne trommel. und wenn die net angezogen sind, dann rostet da auch nix an die trommel ran.

so seh ich das

das siehst du völlig richtig :D

Liquidc
24.08.2006, 11:16
Ich würd trotzdem mal an deiner stelle,trommel aufmachen und nachsehen,nicht das ne backe abgerissen ist oder so..dann könnteste sogar mal kurz mit schmirgelpapier durch die trommel gehen,vlt hat sich da ne menge rost angesetzt die du nicht abgefahren kriegst..

EG4-racer
24.08.2006, 15:33
Ich würd trotzdem mal an deiner stelle,trommel aufmachen und nachsehen,nicht das ne backe abgerissen ist oder so..dann könnteste sogar mal kurz mit schmirgelpapier durch die trommel gehen,vlt hat sich da ne menge rost angesetzt die du nicht abgefahren kriegst..

Wenn er die überhaupt noch runter bekommt :lol:

EJay98
24.08.2006, 22:11
naja sieht von außen ziemlich braun aus..mach ich vielleicht später mal, im moment scheints weg zu sein;)

CIVICMaster
25.08.2006, 05:15
von außen?

also wenn du an deiner trommel hinten nichts machst, dann isses klar, das das ding rostet wie sau.

aber das hat mit dem festrosten null zu tun :wink:

EJay98
25.08.2006, 16:42
was soll ich denn da machen, etwa ölen? :roll:


ich meinte eher dass wenn sie von außen rostig is sie wohl auch nich so einfach abzubekommen sein wird

ich hoffe mal dass es einfach durch öfteres rumfahren :wink: nicht mehr auftaucht...

ThaMan
25.08.2006, 20:05
klar geht die einfach runter:

rad ab, dann siehst du die trommel. da sind zwei m10 (leg mich nicht fest, kann auch m8) gewinde in der trommel. einfach zwei schrauben da reindrehen, dann drückt es die von der bremse ab.

vorher handbremse lösen, sollte klar sein. :wink: