PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leistungsproblem beim itr!!!



icemc
01.09.2004, 18:46
ich habe da mal ne frage ich fahre jetzt seit 60tkm mit nem spoon steuergerät rum!jetzt haben wir heute mal das originale eingebaut und ich musste festellen da fehlt was!allein unten rum unterm v-tec zog er besser mit dem spoon und im 4.gang fehlt völlig die kraft das merkt man richtig!!!macht son spoon steuergerät echt so viel aus?

vtecdream
01.09.2004, 19:14
hi wollte mal fragen wiviel du für das steuergerät bezahlt hast?????

icemc
01.09.2004, 20:00
habe es von tss-tuning damals gekauft als sie noch spoon hatten es hat mich glaube 1460€ gekostet!

Tralien
01.09.2004, 20:20
sooo viel darf das nicht ausmachen.

hatte zwar noch nie das vergnügen, aber vielleicht täuscht es dich nur.

als ich meine stock auspuffanlage übern winter montiert hatte, dachte ich auch das is was faul. kannst mit nem anderen teg vergleichen?

icemc
01.09.2004, 20:31
ja und er hat mein spoon drinne sonst habe ich ihn platt gemacht wo er das originale drinne hatte aber jetzt zieht er mir weg! :( !!10versuche gemacht!!!

MisterB
01.09.2004, 20:54
tja das sind so eigenarten bei jedem wagen anders.

z.b. eg6 kann man über die ecu noch einiges an leistungs heraus kitzeln.
beim bb1 bringt die spoon gar nix, oder sagen wir mal ca 1-2ps

wie es beim itr iss weiss ich nicht. kenne die zündwerte auch nicht orig zu spoon. evtl iss das echt um einiges schärfer da in japan ja auch 100 oktank gefahrn wird?

andi

p.s. habe mal davon gelesen, das die ecu nach ner löschung eh erst mehrere km brauch um sich optimal einzustellen. evlt überfettet sie ja zuerst? vielleicht daher etwas minderleistung nach dem umbau? (nur ne vermutung)

Pollux
01.09.2004, 23:49
Soweit ich weiß hat "Manfred" (ITR) von hier auch auf das Spoon-Steuergerät geschworden

Pollux
02.09.2004, 00:22
geschworen

edit geht grad ned bei mir...

Surferdc2
02.09.2004, 08:58
was soll das Austauschen allein vom Steuergerät ausmachen??

Pollux
02.09.2004, 13:27
bemühe doch mal die Suchfunktion.

Ich hab dir ja die Stichwörter gegeben.

Manfred
02.09.2004, 16:33
Also schreib ich mal seit langem wieder mal was rein ;-)

Ich hatte das Spoon Steuergerät! Meiner Meinung nach folgendes:

Ein Freund von mir hatte auch einen ITR (ich damals natürlich auch)
Wir machten ein paar "Tests" auf der AB und wir waren absolut gleich schnell.

Dann hatte ich das Spoon Gerät drinnen und zog ihm auf der AB davon. Der Grund dafür ist nur der folgende, dass du höher drehen kannst und dann im nächsten Gang einen vorsprung von ca. 500rpm hast und daher schon mehr Kraft! Ausserdem fährst du noch und er schaltet, da fährst dann etwas davon, weil das Schalten ja Zeit braucht. Gut, man selbst schaltet auch, hat aber dann schon mehr rpm.
Sieh dir mal den Prüfstandbericht auf dieser Seite an, dann weisst du welchen Unterschied es macht ob du auf 5500 oder 6000 bist.

Jedenfalls fuhr ich ihm bei jedem Schaltmanöver etwas davon. Das waren so von 130-200 ca. 1,5 Wagenlängen was ich noch weiss.

Aber gespürt hab ich eigentlich nix beim Rückbau....

- Sim -
02.09.2004, 16:40
spoon zwar nicht, aber aem frei progbar könnte ich besorgen.....

falls interesse bestehen sollte mail an sim@turbostylez.de

naja wohl fast normal dass der mit stock steuergerät nicht so geht wie mit dem spoon.....

Manfred
02.09.2004, 17:32
naja wohl fast normal dass der mit stock steuergerät nicht so geht wie mit dem spoon.....

Schon klar, aber Begrenzer aufheben und ein bisl mehr Sprit einspritzen, vor allem im "roten" Bereich, da sind 1500 schon etwas viel....

- Sim -
02.09.2004, 18:12
was ist denn von spoon günstig?

spiegel allein 500 dollars...