PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blech in den Radkästen verzinkt ?



HondaNRW
10.11.2003, 07:17
Hi hab mal ne Frage :lol:
In den Radkästen, wenn man den Radkastenschutz (Kunstoff)
ein wenig raustrennt, weil es sonst an den Reifen schleift.
Wie sieht es dort aus, ist das Blech von innen auch gegen Korrosion geschützt ? Falls Feuchtigkeit jetzt dort reinspritzt ?
Danke

EJ2inside
10.11.2003, 15:09
Ne Du des iss net so prickelnd, wenn Dir Dein Kahn unnerm Arsch wegfault vor Rost.
Lass den Scheiß drin sonnst sitzte balde ma direkt aufm Asphalt und hast Bremsstreifen in der Unterhose !!!

Es sei denn Du vergoldest Dir Deine Radkästen aber :::
No MONEY No vergoldete Radkästen ! :lol:

Aber von innen sollte auch Schutzlack drauf sein nur wenn dir da en Stein
dagegen fliegt is aus mit Schutzlack...

HondaNRW
10.11.2003, 17:44
mist, mein Händler hat ca. 3-4 cm oben von dem Kunstoff abgeschnitten. Ich habe jetzt schon Unterbodenschutz reingeknallt. Ein Kollege meinte die Lücke mit Schaum ausfüllen ein anderer meinte mit Poppnieten ein Stück Kunstoff fast waagerecht einsetzen.
Was meint Ihr ?

_deleted
10.11.2003, 18:54
is beides ni das waren, nach nem Jahr hast du soviele steinschläge im Radkasten drin, dass der auch wieder rostet (trotz unterbodenschutz)

Ich hab mal bei nem Civic gesehn, da haben die die radkastenverkleidung mit gfk verlängert und an den Kotflügel verklebt.
Sah wirklich top aus (man dachte echt der wäre original so) und vorallem es war absolut wasserdicht.

GrossmeisterBxxxEG8
10.11.2003, 19:11
jetzt macht mir keine angst leute...mein innenkotflügel ist nämlich nur noch zu 50% drin, nämlich der teil an der tür, bis oben ca. in der mitte, und von der kotflügelkante auch ca. 4-5cm weggeschnitten...bin auch am überlegen, was ich machen soll zwecks rostschutz...naja, die werden eh diesen monat noch lackiert die kotlflügel, da muss ich den lackierer mal fragen was man da machen kann...hat sonst noch jemand nen tip???

_deleted
10.11.2003, 19:19
ich könnte bei meinem EJ9 durch das scharnier an der Fahrertür auf mein vorderrad schauen...wenn das mal richtig geregnet hat, stand wasser vorn zwischen Fahrertür und kotflügel... :(

GrossmeisterBxxxEG8
10.11.2003, 19:23
@Spoon: ne, so krass ist es bei mir zum Glück nicht...aber trotzdem könnte oben was gegen den Kotflügel schießen...naja, mal den Lacker fragen nächste Woche...

ElDiablo
10.11.2003, 19:56
Ich würd mir aber vorher ganz genau ansehen WO ich mit Schaum ausspritze oder was 100% wasserdichtes mache. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass Autos auch ein paar Stellen haben wo es so geplant ist, dass genau DA das Wasser abläuft (Das Wasser vom dach zum Beispiel....)

Schleudertrauma
10.11.2003, 20:58
Ich hab mal gehört, es soll Geschäfte geben, in denen man Innenkotflügel kaufen kann. Ich vermute auch, dass der Hondahändler sowas vertickt. Soll da angeblich 40 Euro kosten. Beim Zubehör 20.


... aber is nur ein Gerücht. ;-)

Schleudertrauma
10.11.2003, 21:08
Ich hab mal gehört, es soll Geschäfte geben, in denen man Innenkotflügel kaufen kann. Ich vermute auch, dass der Hondahändler sowas vertickt. Soll da angeblich 40 Euro kosten. Beim Zubehör 20.


... aber is nur ein Gerücht. ;-)

HondaNRW
10.11.2003, 21:14
Freitag wird die Lücke mit GFK geschlossen, hab kein Bock das mir die Karre wegen so ner Scheiße wegrostet. Ein Kollege hat ne GFK Firma und der kennt dich mit dem Material aus :P

Tacker
23.06.2004, 02:13
Hi auch mal wieder!

Mein Problem paßt auch gerade hier dazu:

Angeblich sind doch alle korrosionsgefährdeten Teile beim Civic ab 95 verzinkt. Gilt das nur für die 3Türer oder auch für die MA's/MB's?

Hab gestern bei meinem eine tolle Entdeckung gemacht. An der hinteren Stoßstange lief braune Soße herunter. Nicht so wild, dachte ich, ist bestimmt nur die Gummischutzlippe von der Radhauskante, die wird an den Enden gerne braun. Denkste... Rad abgeschraubt, in das Radhaus reingeschaut - ich hätte fast gekotzt!
An der Stelle, wo die erste Stoßstangenhalterung sitzt, wo das Blech des Innen- und des Außenkotflügels miteinander verschweißt ist, ist alles braun. :o Der Spalt zwischen den beiden Blechen war so gut wie gar nicht versiegelt. Dementsprechend sieht es auf der Innenseite des Kotflügels aus, nachdem ich die Verkleidung im Kofferraum abgemacht habe. Dort hat's über die Jahre munter Spritzwasser und Dreck reingedrückt und ordentlich oxidiert.

Den Clip der Stoßstangenhalterung konnte ich gleich draußen lassen, das Blech ist an dieser Stelle mittlerweile dünn wie Papier, ist nur noch ne Frage der Zeit, bis man's von außen sieht. :cry:

Hat jemand Erfahrungen, wie kulant sich Honda in solchen Fällen verhält?
Meiner ist jetzt 6 1/2 Jahre alt. Vor ca. 1 Jahr hab ich die Radhäuser Börteln lassen (auch von Honda), aber so wie das aussah, muß das bereits ab Werk gegammelt haben. Ist zum Glück auch nur die eine Seite. Die andere war sauber.

Wäre dankbar für Ratschläge...

Kai_ED9
23.06.2004, 04:07
Ich glaub nicht, daß du nach 6 1/2 Jahren noch was auf kulanz gemacht gekommst.
Versuchen würd ich's zwar aber die Chancen stehen glaub ich nicht gut.
Warscheinlich gibts da nur eins:
Zu nem gescheiten Instandsetzer gehen, den kram reparieren lassen und bei der Gelegenheit gleich alle Hohlräume mit Korrosionsschutzfett fluten lassen.
(Das mit dem Fett hab ich bei meinem ED9 auch gerade machen lassen.)
Honda legt nun mal leider auf Korrosionsschutz nicht all zu viel Wert.
Da muß man (leider) durch.

Tacker
23.06.2004, 11:23
Naja, weil die Garantie auf Durchrostung beträgt immerhin 6 Jahre. Und wie gesagt, viel Blech isses an der Stelle nicht mehr, was durchzurosten is...

_deleted
23.06.2004, 11:49
(Das mit dem Fett hab ich bei meinem ED9 auch gerade machen lassen.)
Honda legt nun mal leider auf Korrosionsschutz nicht all zu viel Wert.
Da muß man (leider) durch.

..aber auch nur bei den älteren modelle!
Bei meinem accord ist soviel korrossionsschutz drunter, das es sogar an den trägern beim fluten ruasgelaufen ist! :)

Kai_ED9
23.06.2004, 12:49
Wäre ja schön, wenn Honda endlich mal was dazugelernt hat.
Ob sie was gelernt haben, wird die Zeit zeigen.

Tacker
28.06.2004, 00:41
Hm, aber nochmal zu meiner Anfangsfrage: Welche Civic sind denn nun verzinkt???

mclane
28.06.2004, 22:25
das würde ich auch gern mal wissen... nicht, dass mein 7 Jahre alter Ej9 auch bald die ersten blasen schlägt

Schleudertrauma
28.06.2004, 23:16
Ich kann nur jedem mal raten, hinter die Seitenverkleidung seines Kofferraums zu schauen und hintern den Radkästen mal ordentlich Hohlraumversiegelung rein zu spritzen.

... Bei mir wuchs da fast ein Wald drin.

_deleted
29.06.2004, 11:36
der EJ ist ganz gut versiegelt, musst bloss mal díe konservierung im eadkasten nachsprühen (mit bitumspray).
und alle steinschläge sofort ausbessern, sonst rostet es sofort!!