PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Magic Touch 350 und Stellmotor Fahrerseite in EJ9



Zoki
01.09.2004, 19:31
Hi hab mir jetzt die Magic Touch 350 geholt, das ist die FFB von waeco. dazu noch nen stellmotor für die fahrerseite.

jetzt sitzt ich da und hab keine ahnung, was ich machen soll, wie bekomm ich die verkleidung ab, was stell ich mit den 5 kabeln am stellmotor an und woher bekomm ich die ganzen kabel an die mt350? und wo plazier ich die am besten?

so viele fragen und ich bin so ratlos :o)

danke schonma für jede hilfe

Gruß Zoki

mo.deluxe
02.09.2004, 12:16
Du brauchst auf jeden Fall nen Schaltplan von deinem civic...in der Beschreibung von der FFB steht dann drin, welches Kabel wo angeschlossen werden muss.

da es aber nicht so klingt als ob du viel Ahnung vom Einbau solcher Sachen hast, würd ich dir dringend raten, dir jemanden zu suchen, der dir beim Einbau hilft. ich schätz mal, dass sich per text beschreiben doof macht.
besonders weil das mit dem Stellmotor soweit ich weiß nicht ganz so einfach sein soll...

vielleicht hilft dir ja jemand aus dem Forum...dazu müsste man nur wissen wo du herkommst :D

ephiance
02.09.2004, 14:02
hi
ich hab das teil letzens selbst bei mir eingebaut :D
is ne ziemliche hackel angelegenheit? kommst du zufällig aus niedersachsen? dann könnt ich dir helfen ;)
ansonsten... in der bedienungsanleitung stehen alle nötigen anschlüsse drin.
plus und masse kriegste ja hin. die restlichen lage der kabel ergeben sich aus ihren logischen funktionen. türkontakt kabel ist an der tür beim kontakt (wer hätte es gedacht) :D du kannst es aber auch an der deckenlampe nehmen sozusagen bischen tricksen.
jaa blinkerkabel einfach den warnblinkschalter mim multimeter durchmessen und das da mit rantun. wegen dem zündungskabel, das kommt unter die zündung hinter der plastikabdeckung wo alle kabel zusammenlaufen der bordelektronik. welches es allerdings ist weiss ich nicht, weils mich die funktion (das das blinken beim abschließen während der fahrt wegfällt) nicht wirklich interessiert hat ;)
für den 2ten funktions knopf müsstest du dir wenn du damit zB, fenster hochgehen lassen möchtest, ein relais kaufen und die fensterheber zB direkt an die batterie anstatt der zündung klemmen usw. so kannst dus auf alle sachen ableiten. falls du noch detailliertere fragen hast sag bescheid. oder schreib mir ne pm wegen fon etc.

Zoki
02.09.2004, 15:45
also ich bin aus der Frankfurt Main gegend, falls sich hier jemand findet, der lust hätte da zu helfen :o)

danke für die bisherige hilfe schonma

Zoki
02.09.2004, 22:25
hmmm mein erstes problem is, wie bekomm ich die seitenverkleidung ab?

chartinael
02.09.2004, 22:39
türverkleidung?

schraube im griff (die, die totoro verzweifeln läßt - dann griff raushebeln um 90° drehen und abnhemen, also die verschalung, nicht den hebel)
schraube in der armrest
abnehmen von lautsprecher cover
Lautsprecher rausnehmen (3 Schrauben) Kabelverbindung lösen
noch 3 schrauben lösen.

dann sind da etliche klipse (einer da wo's flach ist an der ecke unter den spiegeln. die anderen sind verteilt (das spiegeldreieck muß nicht raus, fällt aber meistens mit ab).

einfach mit sanfter gewalt zu dir ziehen.

Oh, falls du natürlich manuelle scheiben hast, muß du noch vorher die kurbel abmachen.

Zoki
02.09.2004, 23:02
ok alles klar danke, die klipse, wenn die abbrechen, is das schlimm?