PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksfedern beim BB9 *zuHülf*



Drazahr
23.08.2006, 12:49
Servus,

hab da mal eine schnelle Frage. Hab jetzt seit nem Jahr n Luder BB9 (Baujahr 99) und will Federn reinmachen dass er endlich mal tiefer kommt.
Wenn das mit den Federn nicht passt hau ich ein Fahrwerk rein, will es aber erst mal auf der günstigen Variante versuchen.
Einbauen kann ich die Dinger selber, aber welche (??) soll ich reinmachen?
Hab schon öfter gelesen dass bei 40er Federn die Originaldämpfer nach einer Zeit kaputtgegangen sind. Hat da jemand erfahrungswerte?
Will auch keinen Quietscheffekt haben, dass hat ein Kumpel von mir mit billigen Federn seit neuestem.

Gruß

DRaz

Silverbullet
23.08.2006, 14:44
Also ich habe 40 40 Federn von H&R drinne da war am Anfang auch mal son quietschen das ist aber schon lange weg , Was du dir reinbaust ist deine Sache aber ich finde mit meinen Federn ist er definitiv nicht zu hoch und nicht zu tief , ich denke wenn ich meine Lippe vorne drunter kriege werden die ersten Schwierigkeiten mit Parkhaus und co auftreten.

Also wenn du n bissi Kohle überhasst würde ich mir lieber n Gewinde reinkloppen dann kannst dir ihn immer anpasen auch fürn Winter und so..

Hotnight
26.08.2006, 23:37
Verwende mal die Suchfunktion.
Mit H&R oder Eibach 40/40 kannst du nichts verkehrt machen.

gruss