PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Bremsscheiben..



Tenkamenin
23.08.2006, 14:01
Tach.. Wollte mal fragen welche Bremsbeläge ich für Brembo Max Bremscheiben nehmen sollte.. denke mal das die standart Bremsscheiben nicht ausreichend sind. MFG TENKAMENIN

strater
25.08.2006, 11:18
Hallo,
ich fahre die Brembo Max mit Green Stuff Belägen, die müssen erst einige Meter warmgefahrenwerden aber dann sind die OK. Ich habe aber ganz feine Risse auf der Scheibe und vermute, dass die Scheiben und die Klötze nicht so toll zusammen passen.

NRW-Freak
25.08.2006, 18:41
Also von den Green Stuf hab ich bis jetzt nix gutes gehört!!!

Sollen zu schnell platt sein...

Ferodo soll ganz gut sein!

power-gamer
25.08.2006, 19:09
green stuff halten für "sportlichere" bremsbeläge meiner meinung nach ganz schön lange.
ich habe sie mittlerweile schon 9monate drauf und sie haben noch die halbe stärke. ich fahre mit dem ed9 viel autobahn (in den letzten 5 monaten) und das auch nicht langsam mit viel bremsen usw. ...
sie haben noch etwa die halbe belagfläche drauf.

weiterhin muss ich allerdings über die greenstuff sagen, dass man dazu passend schon sehr widerstandsfähige bremsscheiben haben sollte. mittlerweile habe ich nämlich an der vorderachse die 2. scheibe "wellig" gefahren ... :roll: (zementit-ablagerungen) naja einmal abdrehen für nen zwanni und dann hälts wieder für 3-4 monate. (oder eben den itr/prelude/legend bremsen-swap machen, dann hälts wohl noch etwas länger :wink: 8) )

mfg, felix