PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung direkter machen?



strater
01.09.2004, 21:11
Wie kann man die Lenkung beim EE9 direkter machen. Luft in den Reifen ist schon mehr drin. Kann es sein, dass die Lenkung meines Autos irgendwie ausgeleiert ist (ca. 180000 km), und kann man zum Beispiel andere Gummis oder Lager einbauen?

slobo^-
01.09.2004, 21:26
...niedrigerer querschnitt wäre ne möglichkeit um das _handling_ zu verbessern...

`Firestorm
01.09.2004, 21:32
domstreben, querlenkerabstützungen, andere stabis...straffes fahrwerk...spursturz usw...

würd ich jetzt mal sagen. direkt an der lenkung kann man nix machen (jedenfalls nicht soweit ich weiss)

Metzers
02.09.2004, 08:17
komisch das sie dir nicht direkt genug is..
ich kann mich nicht beschweren (201000km)

aber die oben genannten tips sollten dir weiterhelfen..
mfg metzers

92erEG9
02.09.2004, 08:52
Ich würde das FK rausschmeißen und ein GUTES Fahrwerk verbauen.
Leichte Felgen mit Niederquerschnittsreifen montieren, hinten auch Domstreben Oben UND Unten verbauen sowie SÄMTLICHE Lager und Stabibuchsen erneuern.

Gruß
Hardy

ShaolinX
02.09.2004, 09:00
spureinstellung ;)

san
02.09.2004, 13:40
find die ee's von der lenkung auch schon sehr direkt :)

ansonsten kann ich mich der meinung meiner vorposter nur anschliessen :)
udn raus mit dem fk-schrott *grins*

strater
05.09.2004, 12:55
Danke erstmal für die Antworten. Eine Domstrebe vorne oben ist verbaut, und das FK-Fahrwerk kanns natürlich auch sein, aber als ich es kaufte, habe ich mich zuerst über "serch" etwas informiert, und da gibt es viele Meinungen ob FK gut sei oder nicht. Allerdings bin ich auch sehr günstig an das Fahrwerk gekommen und das war auch der Hauptgrund eins zu kaufen.
@ hexe79 & 92erEG9: Was könnt Ihr mir empfehlen? Mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Zu den Streben: Vordere obere Domstebe von FK ist drin, vordere untere Querlenkerabstützung kann nicht verbaut werden, da diese am Getriebe streift, und das Getriebe wenn sie montiert ist auf ihr satt aufsitzt, hintere stebe würde mit Gewalt vielleicht reingehen, aber ich bin nun mal nicht gewalttätig, oder sollte ich es in diesem Fall vielleicht sein?
Gruß Martin

san
05.09.2004, 13:00
also ich hab koni gelb spezial + 30er eibach federn drin und bin damit mehr als zufrieden.... (hinten issa zwar noch nen bissel hart, das werd ich aber demnächst mal beheben! - sprich den dämpfer nochn tick weiter aufdrehen... feinabstimmung halt :) ) ;)