PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro2 mal wieder



fischi
01.09.2004, 22:10
Ich hab gerade das hier gefunden:
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6914
Kriegen wir 90 Luders jeweils von einem (!) Typ zusammen? Vielleicht zählen die Leutz bei GAT ja wenigstens BB1 und BB2 als einen "Typ" aber auch das sehe ich eher eng..

Supercharger
02.09.2004, 00:07
Hm....wäre auf jeden Fall eine interessante Sache. Wird da beim Luder eigentlich der KAT getauscht oder die Motorelektronik abgeändert?

fischi
02.09.2004, 07:40
Das System von GAT ist ein Zusatzgerät, das ab Kaltstart das Gemisch nochmal anreichert (?) und damit den Kat schneller auf Temperatur bringt.
Für die Eintragung reicht übrigens die Bescheinigung ner Fachwerkstatt, daß das Ding richtig verbaut wurde. Da muß keine AU gemacht werden :wink:

tommy
02.09.2004, 09:05
bb1/2/3 haben ab 96 euro 2 norm ab werk. laut honda wurde NICHTS geändert, die bb's erreichen die werte auch so ohne probleme. leider ist laut honda eine umschlüsslung der alten auf die euro 2 norm nicht möglich da der staat dies untersagt hat (wären ja weniger geldeinnahmen da weniger steuer) :evil:

bestätigt meine beobachtung vor einigen jahren wo der renault megane meiner ex-freundin D3 Norm hatte und die asu-werte bis auf einen alle schlechter waren wie die meiner bb1 mit immerhin 220tkm auf der uhr und dem ersten kat! :lol: mein honda-händler meinte mal (er hatte selber nen 200 ps bb8) dass die motoren so sauber verbrennen dass sie ohne kat sogar die gkat norm schaffen, also die vor der E2.. da sag ich nur SAUBER :D :lol:

Spanni
02.09.2004, 09:24
Der Staat würe das bestimmt zulassen. Nur wird d aHonda ned in die Puschen kommen.

Müsste man denen mal auf die Füße steigen. Aber sowas müsste man doch auch als Privatmann beim TÜV machen können, oder?

preludefahrer
02.09.2004, 10:19
ich hab schon so einiges versucht ,alles bisher zwecklos,
sieht so aus als ob sich firmen absichtlich gegen japaner sperren ausgenommen mazda da scheints zu gehn :o

Ghost In The Shell
02.09.2004, 15:54
bb1/2/3 haben ab 96 euro 2 norm ab werk. laut honda wurde NICHTS geändert, die bb's erreichen die werte auch so ohne probleme. leider ist laut honda eine umschlüsslung der alten auf die euro 2 norm nicht möglich da der staat dies untersagt hat (wären ja weniger geldeinnahmen da weniger steuer) :evil:

bestätigt meine beobachtung vor einigen jahren wo der renault megane meiner ex-freundin D3 Norm hatte und die asu-werte bis auf einen alle schlechter waren wie die meiner bb1 mit immerhin 220tkm auf der uhr und dem ersten kat! :lol: mein honda-händler meinte mal (er hatte selber nen 200 ps bb8) dass die motoren so sauber verbrennen dass sie ohne kat sogar die gkat norm schaffen, also die vor der E2.. da sag ich nur SAUBER :D :lol:


@ Tommy:

Ich habe einen 93er BB1 und der hat auch schon die E2-Norm...wurde dann bei mir nachgerüstet und wurde einige Fahrzeuge VOR 96 MIT E2-Norm ausgerüstet?

=FaB=BB2
02.09.2004, 16:11
hmm müssten mal alle ludefahrer in die kuschen kommen... aber kannst vergessen das du da an die 100 zusammenbekommst die das am ende auch wirklich machen würden!

tommy
02.09.2004, 18:21
@ Tommy:

Ich habe einen 93er BB1 und der hat auch schon die E2-Norm...wurde dann bei mir nachgerüstet und wurde einige Fahrzeuge VOR 96 MIT E2-Norm ausgerüstet?

moment, du verwechselst da etwas.. "Schadstoffarm E2" ist Euro 1 Norm.. "Schadstoffarm EURO 2" ist Euro 2 Norm.. das E2 stand bei mir auch drin.. hat nix mit Euro 2 Norm zu tun! Du wirst sicher normal deine rund 240 Euro Steuern im Jahr zahlen denk ich mal.. also Euro 1.. (E2)..

PreliBA4
02.09.2004, 22:19
aber habt ihr schon über die amortisation nachgedacht? so eine investition macht sich doch erst nach paar jährchen bezahlt. wollt ihr noch so lange eure ludes reiten?

Supercharger
03.09.2004, 01:56
Naja, der Punkt ist ja, das nächstem Jahr die Steuern drastisch erhöht wurden. Ein BB2 kostet dann mal schlappe 347€ pro Jahr. Und das sehe ich nicht ein! Könnt ihr unter http://www.kfz-steuer.de/ nachschauen...ich fand das nicht so lustig und würde gern was dagegen unternehmen.

Bei mir ist ja momentan der KAT draussen. Falls er dann immernoch die E2 Norm wertmässig erfüllt, dürfte ich das KAT Ersatzrohr dann eigentlich legal fahren??

tommy
03.09.2004, 05:33
Bei mir ist ja momentan der KAT draussen. Falls er dann immernoch die E2 Norm wertmässig erfüllt, dürfte ich das KAT Ersatzrohr dann eigentlich legal fahren??

wenn du mal 40 euro über hast lass halt mal ne asu machen, nur spaßeshalber.. dann siehst du ja ob er's schafft oder nicht! die chance liegt laut dem meister von meiner werkstatt bei 85%!!

Supercharger
03.09.2004, 11:43
@tommy:

Hört sich ja ganz interessant an...was wäre denn, wenn er mit der KAT Atrappe die ASU besteht? Dürfte man die Atrappe dann 100%ig legal fahren? Und wie will ich der Polizei beweisen, das er die ASU damit besteht, wenn die mich anhalten und entdecken sollten, das der KAT draussen ist?

Wäre cool wenn da jemand eine genaue Antwort hätte...

tommy
03.09.2004, 11:48
fahren ohne kat (es sei denn man hat ab werk keinen :D ) ist immer illegal. wenn die bullen merken dass der kat draußen ist gibts stress. wenn es der tüv prüfer merkt (andere form des ersatzrohres oder sowas) dann auch. aber wenn er die asu besteht und dich die nächsten 2 jahre keiner anhält und das merkt dann haste halt glück gehabt.. zumindest hast du bei zweifelnden bullen ne gültige asu, kannst behaupten du hast den kat drin und kannst denen auch anbieten jederzeit ne neue zu machen.. da werden es viele sicherlich dabei verbleiben lassen..

Devil66
28.10.2004, 23:25
so nochmal nach vorn geholt, also wenn die ab 96 euro 2 haben ( kann da mal einer ne kopie vom fahrzeugschein machen dann muß man die anderen umschlüsseln können wenn man ne bestätigung von honda hat das da nix verändert wurde. Und die sollten die ja wohl geben sonst wendet man sich mal an die Autobild oder so, geht ja vieles wenn firmen mit negativwerbung rechnen müssen.

=FaB=BB2
29.10.2004, 00:10
wenn die bullen merken dass der kat draußen ist gibts stress.

richtig! anklage wegen steuerhinterziehung! und die verlangen alles zurück weil du nicht nachweisen kannst wann du ihn rausgebaut hast! und bist du schuldig hast du die beweislast auf dir... kann gefährlich werden sowas...

Devil66
29.10.2004, 07:41
kat rausnehmen erinnert mich irgendwie an meine jugendzeiten. das thema sollt man gleich mal lassen wo'n kat drin ist gehört auch einer rein sonst ist es steuerbetrug ...

Aber ne legale umschlüsselung wäre ja was anderes und denk mal n bißchen geld sparen schadet keinem.

prelude_dude
29.10.2004, 09:16
es sollten halt mal ALLE an Honda schreiben, nicht immer nur einer.
evtl. wird ihnen dann zu bunt :D

auch ich habs schon probiertbei honda, lapidare aussage --- geht net ----.
hab dan nochmal nachgehakt warum dem net geht, aussage -- geht net ---

von staatlicher seite ist das kein problem, ein freund hat einen 2.0l audi100 der hat sich bei der atu nen warmlaufregler gekauft ~100€, eingebaut, umgeschlüsselt, passt.

=FaB=BB2
29.10.2004, 22:37
Aber ne legale umschlüsselung wäre ja was anderes und denk mal n bißchen geld sparen schadet keinem.

hier ich habs zu verschenken wer braucht was??? 8)

proso
30.10.2004, 10:55
Das wäre ja wirklich sehr interessant, ob das ginge..... :-?

Geld? Hier! Immer her damit....... :D