PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie invidia eintragen



Nitemare1
24.08.2006, 08:36
hey, da ich nun auch endlich stolzer ctr besitzer bin und ne invidiaanlage schon verbaut ist wollt ich wissen wie ich das teil eingetragen bekomme weil der sound is ja mal hammer geil *sabber*
will das teil auf garkeinen fall hergeben oder abbauen, was stehen mir für möglichkeiten offen das ding dranzulassen und einzutragen?
danke für eure hilfe

tox
24.08.2006, 08:44
das ist nicht so leicht, denn die Invidia ist schon sehr laut
und ist sogar noch mit Silencer eigentlich zu laut.

Ich habe auch die Invidia unter meinem TEG und habe sie
noch nicht eingetragen, habe sie aber von ITR3124 gekauft
und da bekommst du ein Gutachten dazu.

Wenn du die Anlage aber ohne Gutachten eingetragen bekommen
willst, dann musst du schon viel Glück haben oder einen guten Prüfer
erwischen.

CTR-2oo5
24.08.2006, 08:59
Meine Invidia ist eingetragen wenn du möchtest kannst mir ne PN schicken dann kann ich dir evtl. ne Kopie vom Schein zukommen lassen o.ä.

Nitemare1
24.08.2006, 10:28
Meine Invidia ist eingetragen wenn du möchtest kannst mir ne PN schicken dann kann ich dir evtl. ne Kopie vom Schein zukommen lassen o.ä.

das wär klasse :bussi:
silencer is drin, is aber trotzdem höllisch laut

wie bekomm ich das gutachten vin ITR3124? mail? oder muss ich zu ihm fahren? was steht in dem gutachten?

tox
24.08.2006, 10:56
Er hat ein Teilegutachten für die Invidia erstellen lassen.
Da steht alles drin was in jedem Teilegutachten drin steht.

Gutachten bekommst du bei ihm nur, wenn du auch die Invidia bei ihm kaufst.

Nitemare1
24.08.2006, 11:01
na super :(
naja, vielleicht lässt er ja mit sich reden. würd ja auch für das gutachten zahlen

Nightbiker
24.08.2006, 12:03
Verständlich. Er wird dafür viel Geld bezahlt haben. Nur korrekt, wenn andere Nutzniesser dafür was geben.

Nitemare1
24.08.2006, 12:08
wie gesagt, bin ja bereit für das gutachten was zu zahlen

hociegb20ff
24.08.2006, 13:27
jungs ich hab die invidia auch bei itr3124 gekauft und das gutachten ist nicht speziell für die invidia!!!
ich sag euch nur das es ein kopiertes gutachten ist und das jeder selber wissen muss ob er das riskiert oder nicht.
ausserdem steht in diesem gutachten überhaupt nichts über die invidia drin....sondern von ner tss-anlage.
nur mal soviel zu diesem thema.
ich möchte hier niemanden schlecht machen,möchte nur ehrlich sein und andere vielleicht davor zu schützen mehr geld auszugeben.
aber itr3124 wird sich jetzt bestimmt melden

mfg
hoci...........

tox
24.08.2006, 13:41
Er kann sich nicht melden, denn er ist im Urlaub und kommt erst Freitag wieder,
aber ich versuch das mal zu erklären und werde am Freitag ITR3124 bitten mich
zu korregieren, wenn ich das nicht richtig erklärt habe.

ITR3124 hat das Gutachten erstellen lassen und das war wirklich nicht billig.
TSS steht deshalb drauf, da das Gutachten von einem Dipl. .... von TSS
Tuning erstellt wurde, dass ITR3124 bei ihm in Auftrag gegeben hat und dafür
auch tief in die Taschen greifen musste.

Das er dann das Gutachten nicht frei hergibt ist da eh klar, aber das hat
Nitemare1 ja bereits geschrieben.

Nitemare1
24.08.2006, 15:11
also wär für jede hilfe dankbar ;)

Dirk
25.08.2006, 12:57
Mit wieviel DB muß man den bei einer Invidia rechnen?
Inkl. 200er kat und Fächer.

tox
25.08.2006, 13:09
Wir waren vor 2 Wochen beim Hondatreffen in Imst und dort wurde ein
CRX ED9 mit Krümmer und original Kat mit 120,6 DB gemessen.

Bei 120 DB starten ein Jet

Dirk
25.08.2006, 13:16
Wir waren vor 2 Wochen beim Hondatreffen in Imst und dort wurde ein
CRX ED9 mit Krümmer und original Kat mit 120,6 DB gemessen.

Bei 120 DB starten ein Jet

Ohne Krümmer wäre er bestimmt auch nicht leiser gewesen :P



Interessant.... Aber nicht meine Frage.
Auto:
EP3 PreFacelift+Fächer+200 Zellenkat+Invidia= X_DB? :P


Gruß Dirk

CTR-2oo5
25.08.2006, 13:24
Wir waren vor 2 Wochen beim Hondatreffen in Imst und dort wurde ein
CRX ED9 mit Krümmer und original Kat mit 120,6 DB gemessen.

Bei 120 DB starten ein Jet

Ohne Krümmer wäre er bestimmt auch nicht leiser gewesen :P



Interessant.... Aber nicht meine Frage.
Auto:
EP3 PreFacelift+Fächer+200 Zellenkat+Invidia= X_DB? :P


Gruß Dirk

Gucke gleich mal nach im Schein dann schreib ich dir ne PN
Hab aber noch keinen Header und original Kat...

hociegb20ff
25.08.2006, 13:26
dann müsste aber was über eine invidia anlage in dem gutachten stehen.oder glaubst du das der tüv prüfer diese argumentation glauben wird???

mfg
hoci......

Vitök
25.08.2006, 21:28
dann müsste aber was über eine invidia anlage in dem gutachten stehen.oder glaubst du das der tüv prüfer diese argumentation glauben wird???

mfg
hoci

Habe die Invidia auch von ITR 3124 bekommen und auch eingetragen bekommen mit dem Gutachten. Und der Prüver hat mir in den Schein auch Invidia reingeshrieben :P
Also das funktiobiert schon. Auch ohne Silencer. :D

deFrezzer
25.08.2006, 21:31
fahr zum Tüv lass prüfen.
PLaketten aufgeschweisst´, Nummer eingetragen und fertig.

Die Invidia ist leiser als ein Mohr !

Vitök
25.08.2006, 21:56
Die Invidia ist leiser als ein Mohr

Mit Silencer ja aber ohne ist die Invidia lauter wenn man untertourig fährt. Bei Vollgas im VTEC ist die leiser. :/ Sollte eigentlich umgekehrt besser sein.

BB1-FineArt
25.08.2006, 23:04
also meine auf dem EG6 ist richtig geil ohne silencer

http://www.youtube.com/watch?v=ZiPkuJMM8vo

hociegb20ff
26.08.2006, 10:16
es mag ja sein das es dem ein oder anderen prüfer egal ist was in diesem gutachten steht.aber ich möchte mal behaupten das die mehrheit der prüfer die anlage mit diesem gutachten nicht eintragen wird!
klar gibt es ausnahmen,wie überall.
aber hätte mir itr3124 das gutachten sehen lassen dann hätte ich gleich gewusst das das gutachten von tss ist.weil ich hab die anlage von tss jetzt drunter und habe genau das gleiche gutachten bekommen.
also irgendwie kann doch da was nicht stimmen....

mfg
hoci..........

ROVA
26.08.2006, 13:59
Das Gutachten ist nicht von TSS, es ist von einem TÜV der u.a. für TSS Gutachten macht, aber nicht ausschliesslich. Dieses Gutachten ist für Auspuffanlagen die die Auflagen des Teilegutachtens auf Seite 4 erfüllt, so der Invidia. TSS benutzt dieses Gutachten auch für ihre Anlagen da sie ohnehin leiser sind als die Invidia und auch diese Auflagen erfüllen.
Es würde damals schon mit diesem TÜV bzw. dessen Ingenieur Herrn T. gesprochen und für meinen EK4 eingetragen und so nahm alles seinen Lauf.

Ich muss mich hier aber nicht rechtfertigen oder Erklärungen abgeben.
Das Gutachten war eigentlich nur für mich und ein paar Kollegen gedacht, ich habe nur gemeint das einige hier auch gerne eine Invidia eingetragen hätten und somit es angeboten.
Ich habe kein Geschäft und bin auch kein Händler, ich mache das nur aus Gefallen, wenn es einer nicht so annimmt, dann gut.
Ich verdiene NICHTS an den Anlagen (bis auf ein paar Unkosten, sind weniger als 4 €), aber ich habe den Stress mit Bestellung, Lieferung, Versand etc..
Von mir aus kauf die Invidia wo anders, das erspart mir Arbeit und ich habe keinen Aufwand bzw. habe keinen Stress, mir kanns nur recht sein.
Dieses Teilegutachten ist i.O., es gab noch keinerlei Beanstandung bei einer Eintragung bei TÜV oder Dekra etc.

So wen es noch interessiert, bin gerade dabei (auf meinem Namen) Gutachten für Greddy EVO 2, Skunk2 MP und Tanabe SH Medalion erstellen zu lassen, kann aber noch etwas dauern, denke aber bis nächste Saison sollten alle für einige Honda getüvt sein.

Alf
26.08.2006, 14:03
Ich meld mich schon mal für Skunk2 Endtopf an :)

Pred
26.08.2006, 16:19
würdest auch gegen $$$ das Gutachen zuschicken ? Hab dich damals ja gefragt wegen Invidia für meinen Kollegen und mich.. Wir ham bei jemand anderem dann gekauft weil dem Kollege die orignal Anlage scho abgefallen ist und der andere "Lieferant" schneller liefern "wollte"...

nunja, im Endeffekt warens nacher fast 2 Monate Lieferzeit.. aus Fehlern lernt man!

Madtrix
26.08.2006, 17:20
also meine auf dem EG6 ist richtig geil ohne silencer

http://www.youtube.com/watch?v=ZiPkuJMM8vo

wer hängt denn da ausm kofferraum? :lol:

BB1-FineArt
26.08.2006, 17:26
also meine auf dem EG6 ist richtig geil ohne silencer

http://www.youtube.com/watch?v=ZiPkuJMM8vo

wer hängt denn da ausm kofferraum? :lol:

brüderchen :lol:

CTR-2oo5
27.08.2006, 14:43
@ITR3124 Hättest du auch nen Gutachten für Buddy Club Exhausts ?