PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölmessstab will nicht mehr



dUb!0s
24.08.2006, 11:06
Ich habe ein total beknacktes Problem! Hab gestern nach dem Öl geschaut und den Messstab dafür natürlich rausgezogen. Festgestellt: Noch genug Öl da! Dann will ich den Messstab wieder rein stecken und er passt nicht mehr :eek:
Es scheint als wenn der Gummipfropfen am oberen Ende plötzlich zu dick ist. Jetzt hab ich das Ding mit Gewalt und einer Zange da rein gezwungen. Das kann doch aber nicht normal sein... was mach ich denn jetzt? :(

Hellman
24.08.2006, 14:34
hab ich noch nie gehört das das ding oben aufquillt

schrottplatz nen neuen holn, oder packs schnitzmesser aus

oder kauf dir son ölmesstab womit du die öltemperatru messen kannst :D kosten nichtmal viel, hatt ich auch fast schon vorgehabt

Silverbullet
24.08.2006, 19:59
@ Hellmann sag mal wo gibts denn solche Dinger?, quasi die Ölmessstäbe mit den man Temperatur messen kann, wäre nämlich auch brennend an so einem Ding intressiert!

(wusste gar nich das es so watt geben tut :P )

Hellman
24.08.2006, 20:02
hat z.b. jeder bosch service atu und so zeug hat die net, die leugnen auch das es die gibt *g* aber ich hatte schon einen in der hand :lol:

da ist unten ein sensor der in der ölwanne dann im öl schwimmt und oben sind 2 kabel dran, die kannst dann an jeden beliebigen öltempanzeiger ranbaun.

die stäbe sind auch irgendwie universal, also die musst dir dann anpassen das er bei dir passt und richtig anzeigt am orginal.

aber wie gesagt hatte so ein teil nur mal in der hand und wollts mir fast kaufen *g*

dUb!0s
24.08.2006, 21:17
naja. schrottplatz wird sowas nicht haben. die haben auch sonst nix von honda hier.
das mit dem messer hab ich mir auch schon so überlegt, aber ich glaube ich frag bei honda mal was n neuer kostet. Hoffentlich haben die ihre Spendierhosen noch an

Hellman
24.08.2006, 21:29
gibt doch genug motorschaden von honda da findest sicher auch son stecken =)

da passen sicher auch welche von anderen ähnlichen motoren.

dUb!0s
25.08.2006, 00:05
der Ölmessstab von meinem alten Civic und der vom CRX zb. sehen anderes aus :(

Vielleicht hat ja der fischi noch einen rum zu liegen, den er günstig abgibt gayfight

Andy P.
25.08.2006, 18:57
Das Problem mit dem Gummiteil oben hab ich bei meinem BB2 auch schonmal gehabt. Das passiert, wenn man versucht, das Teil mit Gewalt reinzudrücken, dann drücken sich die Lamellen am Röhrchenende breit und es wird immer schlimmer.
Abhilfe: mit halben Drehungen nach rechts und links langsam rein und den Meßstab ein paar Tage Ruhe (und Öl) gönnen. Das normalisiert sich wieder.

Don't Panic!
Andy P.

dUb!0s
25.08.2006, 21:04
ok. stimmt n bisschen komischen sehen die lamellen schon aus. aber gewalttätig bin ich erst geworden als er nicht mehr rein wurde :roll: