PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Schrothgurte befestigen?



Bozman
02.09.2004, 08:38
Hallo zusammen!

Als erstes mal, ja ich habe die Searchfunktion benutzt, aber irgendwie funktioniert da was nicht ganz. :cry:

Jetzt zu meiner Frage, wie befestige ich hinten im EE8 die Schrothgurte?
Vorne am Sitz dürfte das kein Problem sein. Ist das ein großer Act die hinten zu befestigen, muss ich da bohren, oder wie siehts aus?! :-?

Danke schon mal für Tipps! :bussi:

Redline Driver
02.09.2004, 08:58
Hi

Nee, nich bohren, du kannst sie an den Punkten für die hinteren Gurte oben an der Kofferraumsäule befestigen. Hab ich auch so gemacht.
Ob du die hinteren Gurte rausnimmst oder nicht, kannst du dir aussuchen, da es ein Verlängerungsstück gibt. Da kannste dann "Schrottis" befestigen und die hinteren Gurte drinlassen. Ich hab sie allerdings ausgebaut.


Mfg Ben

Spanni
02.09.2004, 10:37
Dann fährste jetzt leider ohne TÜV rum wenn die hinteren Gurte nicht mehr drin sind.

oxmo
02.09.2004, 11:10
es sei denn der rex ist als zweisitzer angemeldet, so wie meiner ;)

Demmy
02.09.2004, 11:36
Ich würd die Gurte hinten an der C-Säule befestigen!

Da hängen sie wenigstens nicht im Weg rum uns es sieht besser aus. Musst mal unter der Plastikverkleidung schauen, die über der C-Säule ist. Darunter ist ein Gewinde.

Uffi
02.09.2004, 13:11
ich würde sie unten fest machen.....dann wippen die nicht so ist sehr unangenehm wenn es an einer tur immer am gurz zieht.

san
02.09.2004, 13:27
habe bei schroth ein unbedenklichkeits gutachten für den ee8 angefordert...

schroth sieht vor die gurte mit den d-apaptern in den mittleren gurtdurchführungen des sitzkissens zu befestigen... (originalschraubungen der mittelgurtbuchsen.

somit is alles legal und paletti :wink: musst halt dann dieses gutachten anfordern, damitde für tüv und die grün-weissen was hast!

wenn du die gurte hinten ganz rausmachen willst musst dus entweder umtragen lassen in einen 2 sitzer dein baby oder es wie ich machen und vorerst ohne tüv rumfahren :roll:

Bozman
02.09.2004, 13:33
Also danke für die Antworten, muss jetzt mal schauen wie ich es am besten gebacken bekomme. Hab nur gelesen das man se eigentlich an der C-Säule befestigen soll. Aber wenns auch anderst geht mach ich es lieber an der Rückbank fest.

8)

san
02.09.2004, 13:34
wie gesagt setz dich mit schroth in verbindung, gibt da 2 versch. möglickeiten.. aber find rückbank auch besser...

Demmy
02.09.2004, 20:11
Laut meinem Gutachten ist es auch an der C-Säule erlaubt :wink:

Und ist auch besser, denn wenn Du jemanden mitnehmen solltest, sitzen die Personen mit ihren Hintern auf den Gurtrollen. Und wippen tut da bei mmir nichts, Uffi - weiss nicht, was Du meinst?!

Als ich die an der Rückbank hatte, war es eher unangenehm, da der Winkel der Gurte eklig war.

san
02.09.2004, 21:41
ich nehm bei mir eh keinen mit, versteh eh net wie son miniauto nen 4sitzer sein kann.... *lach*

Demmy
03.09.2004, 00:09
Stimmt schon, Hexe, aber wie gesagt:

C-Säule

- sieht besser aus

- der Winkel ist sehr gerade

- sieht besser aus

- sind nicht im Weg

- sieht besser aus

- brauchst keine Verlängerungen von Schroth

- und sieht besser aus :wink:

Hat eigentlich nur Vorteile meiner Meinung nach.

Und ok, ich nehm echt nur selten Leute mit, aber da würd´s eben Popo-AUA geben.... :D :P

Bozman
03.09.2004, 05:36
OK, ich habs mir mal angesehen, also am Sitz wärs ja einfach zu befestigen, aber wie mache ichs an der C-Säule fest bzw. wie bekomme ich die Plastikverkleidung ab? Die zieht sich doch fast durchs ganze Auto.

Sauerstoffklau
03.09.2004, 07:10
Also, sit eigentlich ganz einfach, die Verkleidung ist nur geklippst, einfach mal ein bischen probieren, dann geht das schon. Darunter siehste dann schon das Gewinde. Einfach durch Verkleidung bohren und Verkleidung wieder drann machen, dann von uassen Rollen anschrauben.

Uffi
03.09.2004, 07:43
Aussehen ist geschmackssache....aber Haaallloooo!!!
Ihr dürft hinten dann niemanden mehr mitnehmen egal wie ihr sie fest habt!!
Wenn dann müssen die hinten abgemacht werden (egal wo die fest sind) und dann normal anschnellen.

Sauerstoffklau
03.09.2004, 10:04
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :lol: ...
Es geht ja darum, dass trotz "abmachen" und normal anschnallen dann trotzdem die Rollen auf den hinteren Sitzflächen im Weg wären, deswegen an die C-Säule

Uffi
03.09.2004, 13:08
und an der C Säule hängt dann nix oder wie??????
ausserdem kann man es ja auch ohne rolle machen zu dem wie soll das denn aussehen wenn eine ROLLE an der C Säule hängt.

HD-Killer
03.09.2004, 21:51
Jep! Das wollte ich auch gerade geschrieben haben! Ihr könnt doch nicht die Schrottis verwenden und hinten jemanden rein setzen!??!!?? :o

Wenn ihr mal stark bremst oder sonst was dann hat der direkt den Kopf ab!!!

Hab meine auch an der C-Säule dran, war eigenlich ganz einfach. Und die Originalen hab ich auch dran gelassen, weil sich beides gar nicht stört! Naja, und ab und zu will man ja auch mal bequem fahren.. :)

Demmy
04.09.2004, 00:56
Ganz genau! Wenn jemand hinten mitfährt muss man doch einfach nur in der Mitte die Schrothies trennen. Dann kann man auch jemanden mitnehmen und zwar so, als wenn Du gar keine Sortgurte dran hättest. Und vom Aussehen her:

Ich find der CRX ist geradezu dafür gemacht, die Gurte an der C-Säule zu haben. Ich hatte elektronische drin und das sah einfach nur gut aus... :wink:

Bozman
04.09.2004, 11:40
So ich hab sie jetzt an der Rückbank befestigt. An der C-Säule hab ich die Verkleidung nicht abbekommen.

Wieso machen die eigentlich nen Unterschied zwischen ED9 und EE8, der Innenraum ist doch vom Aufbau her genau gleich oder nicht? Weil nur für den ED9 die ABE gilt. Der EE8 steht gar nicht drin?! :o

Muss ich die Gurte eintragen lassen oder reicht ne Unbedenklichkeitserklärung von der Fa. Schroth???

Demmy
04.09.2004, 13:34
Nein, brauchst Du nicht.

Und zum Thema:

Naja, wenn´s Dir gefällt... :roll: :wink:

Ich würd se an die C-Säule machen... :P